Beiträge von fabler

    Was meinst Du?

    Ich meine ich kann das Fahrzeug während eines Updates nicht verlassen und muss den Wagen "Betriebsbereit" halten.


    Nicht mehr beim NAC/RCC, die Systeme werden keine Features erhalten, da wird nur noch bis zu einer gewissen Zeit Fehler behoben und das wars.

    War auch eher aufs allgemeine bzw. auf die nächste Generation der Autos, die Stelantis plant, bezogen.


    Man bekommt das, was man gekauft hat und fertig, so denkt sich PSA das.

    Scheint so zu sein, ja

    Muss ja generell nichts schlechtes sein, ich erwarte auch kein Tesla Niveau mit wöchentlichen Updates, aber mit gewissen goodies sind die aktuellen Besitzer nach einer Zeit nochmals Glücklich zu stimmen ^_^

    Anscheinend hat Peugeot intern mit der IT zu kämpfen, selbst die How-To Seiten für das Update werden mit einem falschen Zertifikat ausgeliefert.

    Und ich habe mich schon gewundert, wieso das Update des Screens nicht geladen werden kann.

    Und auch das Kartenupdate schlug beim ersten Mal fehl, die Meldung im Touchscreen ist leider nichtssagend und so werde ich es mit einem anderen Stick nochmal die Woche versuchen.

    Schade, dass man selbst die BEVs nicht im Hintergrund updaten kann, sondern permanent im "Ready" Modus sein muss, da muss Stelantis noch ein paar große Schritte machen...

    Seit gut einer Woche fahre ich auch einen e2008 GT, kommend von einem 330e hat man natürlich eine klassenfremde Benchmark, dennoch macht sich der e2008 richtig gut.

    Die negativen Punkte sind eigentlich fast alle durch bessere Software zu lösen (Bedienung/Menüstruktur des Touchscreens, Vorklimatisierung, Ladeplanung/Ladebegrenzung etc.),

    Das 3D i-Drive Cockpit ließe sich z.B. durch anpassbare Anzeigen nochmals besser Gestalten und so könnte ich genau die für mich notwendigen Infos mir einlenden, aktuell muss ich dann zwischen den Ansichten immer Mal wieder wechseln, um die Nötige Info zu haben. Da die Sprachbedienung auch etwas hackelig ist, hab ich mich für einen Wireless CarPlay Adapter entschieden, so bleibt das Handy auf der täglichen Fahrt in der Tasche und ich kann dennoch mit der Sprechtaste die nötigen Naviziele schnell und unkompliziert eingeben und habe dann auch sehr gute Strecken-/ Verkehrsinfos.

    Das einzige, was nicht durch Software zu lösen ist, ist die, für meinen Geschmack, sehr weiche Hinterachse.

    Positiv ist das Platzangebot hervorzuheben, da selbst hinter dem Fahrer >1,90m in der zweiten Sitzreihe genug Platz für "normalgewachsene" ist.

    Die Reichweite ist kein Problem für mich, da selbst der 330e zuvor fast immer mit der e-Reichweite auskam, jetzt muss ich jedoch meinen Wagen auf der Standard-Route zur Familie am Wochenende oder Freunden nicht am Ziel laden, um wieder elektrisch nach Hause zu kommen - wenn ich schätzen müsste, würde ich knapp 220-250km weit mit einer Akkuladung kommen, fahre auf der AB 140km/h Tempomat im D Modus und innerorts im B.

    Hervorzuheben ist auf jeden Fall auch das Glasschiebedach, da es erstens groß ist und zweitens sich bei der Größe auch noch öffnen lässt!

    Wenn ich einen Wunsch hätte, den ich PEUGEOT äußern dürfte, dann wäre es auf jeden Fall die Verbesserung der Software!

    Und ein blendfreies Fernlicht - das ist einer der wenigen Punkte, die ich fast täglich nach dem 330e mit Laserlicht vermisse :smiling_face_with_tear: