NAC Bluescreen

  • öfter mal was neues.

    Heute abend kam meine Frau mit dem e208 heim und berichtete, von einem BlueScreen auf dem NAC der bei Fahrtantritt aufgepopt war.

    Konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, da weder ein Update oder sonstiges durchgeführt wurde.

    Leider sah ich dann folgendes:



    Und das Schöne ist, dass man nun auf ungeführ 70% der Funktionen des Fahrzeugs keinen Zugriff hat..............

    Mehrfach Zündung ein oder aus bringt auch keine Abhilfe.

    Ich denke er ruft nach der Werkstatt.

  • Das Problem haben derzeit viele Nac Besitzer, inkl. Opel.

    Das ist wohl ein Bug in der Firmware.

    Schau mal nach einer aktuellen Firmware und update das Nac.

  • Habe ich vorhin versucht und den Stick mit Deinem Tool erstellt.

    Wird aber abgelehnt von wegen falsche Version. Und aus dem Screen komme ich auch nicht mehr raus. Keine Taste funktioniert.....

  • Ich habe von dieses Problem schon in mehrere Groups gelesen. Einer hatte ein Stick mit einem Kartenupdate reingesteckt und weg war der Fehler. Komisch aber versuchen ist es Wert.

  • Oder dann mal mit derselben Software probieren, die derzeitig installiert ist.

  • Daumen drücken.


    Wenn Garantie, ab zum händler.

  • Ich wollte es nicht glauben, aber der Stick mit dem Navi Update war die Lösung. Bluescreen ist weg.

    Nicht gerade vertrauensfördernd in eine Marke sowas....


    Danke ans Forum

  • Frage ist natürlich wie lange das anhält.


    Und wäre interessant welche firmware es betrifft.


    Geht denn das updaten der Firmware?


    Wenn du noch Garantie hast , lass dir vorsichtshalber ein neues Gerät einbauen.

  • Ich werde am Wochenende komplett updaten. Dann wird man ja sehen.

  • Guten Morgen, habe das gleiche Problem! Der Bluescreen ist wärend der Fahrt gekommen.

  • Guten Morgen, habe das gleiche Problem! Der Bluescreen ist wärend der Fahrt gekommen.

    Dann versuch mal das Problem mit den oben genannten Tipps zu beheben und geb uns Feedback, wenn es funktioneirt hat, dann kann man es ggf. immer direkt als Lösung anbieten.

    Am besten Auch die Software Version dazuschreiben.

  • Guten Morgen... Der Tipp den edu_chirimoya meint kommt von mir. Wir hatten das Problem gestern auch in der Werkstatt, und ich hatte dann durch Zufall gemerkt dass es reicht, einen Stick mit dem Kartenupdate einzustecken. Wenn die Frage kommt ob das Update starten soll, kann man ruhig auf Nein drücken, und alles funktioniert wieder.

    Wir hatten erst probiert, ob wir mit DiagBox was beheben könnten, aber das Gerät hängt sich so dermaßen auf, das es nicht mehr ansprechbar ist. Batterie abklemmen hatte, als erste Hilfe Maßnahme, auch nicht geholfen.


    Gruß Nico

  • Guten Tag,


    habe an meinem e-208 seit gestern genau das gleiche Problem. Ich wollte den angegebenen Tipp mit dem Kartenupdate angehen, doch die Peugeot-App sagt, dass für mein Fahrzeug keine Updates vorhanden sind. Kann ich "irgendein" Kartenupdate dafür nutzen bzw. wo kann ich ein passendes finden?


    Danke für eure Hilfe.


    Stefan (welcher gerne die Heizung wieder bedienen könnte 😉)

  • Ein wenig im Forum umsehen, würde schon helfen. 8o


    Dort sind alle Karten Updates verlinkt.

    Einfach die aktuellste mal herunterladen, auf dem Stick kopieren und dann mal ausprobieren.

    Ansonsten dasselbe Spielchen mit der Firmware, sollte es mit den Karten Update nicht klappen.

  • Ein wenig im Forum umsehen, würde schon helfen. 8o

    Da hast du natürlich Recht. Da ich ja nun aber schon den eigenen Ruf versaut habe, schiebe ich gleich noch einen nach ;-).


    Bei mir funktioniert der Download für die Kartenupdates nicht, egal welche für das Wave 4. Firmware dagegen läuft, wenn auch langsam :-). Kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?


    Grüße

    Stefan

  • Bei mir funktioniert der Download für die Kartenupdates nicht, egal welche für das Wave 4. Firmware dagegen läuft, wenn auch langsam :-). Kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?

    Was heißt läuft nicht?

    Langsam oder startet erst gar nicht?

    Downloaden funktioniert bei mir mit um die 22MB/Sek.

  • Jetzt geht es auch bei mir, die ersten 5 Versuche scheiterten...


    Wer weiß. Danke.

  • Kurze Info, mit der Toolbox und dem Kartenupdate ist alles wieder im grünen Bereich ! :OK_hand:

  • So, kleines Feedback.


    Kartenupdate gezogen, auf den Stick gespielt, Stick angeschlossen, das NAC hat kurz gehustet und lief wieder.


    Mein Fazit, ich bedanke mich für die schnelle und zielführende Hilfe hier im Forum :clapping_hands: und bin schockiert über den Zustand der PSA-Software :zany_face:.


    Viele Grüße

    Stefan

  • und bin schockiert über den Zustand der PSA-Software :zany_face: .

    Da gewöhnst Du dich noch dran. :OK_hand: xD

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.