Duplikate beim entpacken der Update Dateien
-
- NAC
- JottAEn
- Erledigt
-
-
-
Da ist es wieder das Problem. Da es nun bei vielen endlich funktioniert, dachte ich auch bei mir. Leider nein. Bricht immer mit Fehler bei etwa zwei Drittel des Updates im Fahrzeug ab und bluescreen folgt. Jetzt sogar mit corrupted file irgendwas Meldung und es geht nicht weiter.
Wollte das Update nochmal neu auf anderen USB aufspielen und mit dem Tool kommt dann beim entpacken dieser Fehler unten rechts im Feld und es geht nicht weiter. Könnte das der fehler sein? Kommt so über 7zip bei mehreren Dateien.
Would you like to replace the existing file:
Path: UPDATE_EXTRACT\SWL\001315031613548831\Firmware\AUTO\1010181\NAC_B2\OVIP\PaxHeaders.10738\speech1-app-data-resource_
Size: 60 bytes (1 KiB)
Modified: 2021-02-17 11:25:01
with the file from archive:
Path: SWL\001315031613548831\Firmware\AUTO\1010181\NAC_B2\OVIP\PaxHeaders.10738\speech1-app-data-resource.
Size: 60 bytes (1 KiB)
Modified: 2021-02-17 11:25:01
Hinzufügen möchte ich kurz, dass ich diese Meldung über schon vorhandene Dateien bei WinZip nicht bekomme. Habe die Daten inzwischen schon mehrfach vom Server heruntergeladen.
Werde heute unterwegs zwei oder drei neue 32 GB Sticks kaufen und zur Not auf das vorige Update zurückgreifen. Habe gelesen SanDisk Sticks sind nicht so gut, welche sollte man nehmen, welche funktionieren bei euch?
-
Hast Du den Stick auch mit dem Tool vorbereitet?
Wenn man einen frisch formatierten Stick nimmt, dürfte der Fehler eigentlich gar nicht auftreten.
Ob es da einen Unterschied zwischen 7zip und WinZip kann ich mir nicht denken.
Ich verwende Winrar und Sticks von Transcend, und hatte bisher keine Probleme.
Vorgehensweise: Update mit dem Tool laden, in ein eigenes Verzeichnis entpacken, und den Inhalt dann auf einen Stick schieben. Den Stick formatiere ich nicht mal bei jedem Update.
Verifizieren mit dem Tool nur bei Bedarf.
Hab je nachdem auch Firmware und Karten drauf und installiere (bei Fahrt) nacheinander.
Hat immer ohne Fehler geklappt.
-
Wollte das Update nochmal neu auf anderen USB aufspielen und mit dem Tool kommt dann beim entpacken dieser Fehler unten rechts im Feld und es geht nicht weiter.
Lösche mal den Update_Extract Ordner händisch, denn der Duplikate Fehler dürfte gar nicht erst auftauchen, wenn das Verzeichnis vorher nicht existierte.
Welche Version nutzt Du?
-
Ich nutze die Version 2.4.4.0 von deinem Programm. Hatte den Ordner geleert, aber die Meldung kam wieder. Kommt auch jedes Mal beim extrahieren. Könnte der Download fehlerhaft sein, aber immer an den gleichen Stellen?
Fürs Protokoll: Intenso 32 GB Stick, nagelneu, kurz vor Ende abgebrochen. Hatte beim Ersetzen der Duplikate Nein gweählt.
Jetzt läd die vorherige Version fürs Wave 2 herunter und ich prüfe mal wie ich dafür die Lizenzdatei bekomme.
-
Muss ich mal nachprüfen.
Normalerweise dürften keine doppelten Verzeichnisse existieren.
Das würde ehr bedeuten, einige Verzeichnisse werden erneut versucht zu entpacken.
Fürs Protokoll: Intenso 32 GB Stick, nagelneu, kurz vor Ende abgebrochen
Fehlermeldung?
Ansonsten auch mal den Debug Modus in den Einstellungen aktivieren und ein Screenshot machen, wenn ein oder mehrere Fehler auftauchen.
-
-
Bitte nicht die Bilder in die Galerie hochladen.
Nimm die Upload Funktion hier beim erstellen eines Beitrags.
Zum Thema.
Das ist entweder ein Fehler in 7-zip oder der Ordner "UPDATE_EXTRACT" wurde vor dem Kopiervorgang nicht gelöscht.
PS: Überprüf mal Dein PC auf Malware.
Du hast Werbung im Windows Explorer.
Jetzt mitmachen!
Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.