Beiträge von ttplayer

    Ich wollte es nicht glauben, aber der Stick mit dem Navi Update war die Lösung. Bluescreen ist weg.

    Nicht gerade vertrauensfördernd in eine Marke sowas....


    Danke ans Forum

    Habe ich vorhin versucht und den Stick mit Deinem Tool erstellt.

    Wird aber abgelehnt von wegen falsche Version. Und aus dem Screen komme ich auch nicht mehr raus. Keine Taste funktioniert.....

    öfter mal was neues.

    Heute abend kam meine Frau mit dem e208 heim und berichtete, von einem BlueScreen auf dem NAC der bei Fahrtantritt aufgepopt war.

    Konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, da weder ein Update oder sonstiges durchgeführt wurde.

    Leider sah ich dann folgendes:



    Und das Schöne ist, dass man nun auf ungeführ 70% der Funktionen des Fahrzeugs keinen Zugriff hat..............

    Mehrfach Zündung ein oder aus bringt auch keine Abhilfe.

    Ich denke er ruft nach der Werkstatt.

    Unser e-208 ist ein knappes Jahr alt, mit nun 17.000 km auf der Uhr. Aufgrund des unterirdischen Tragbildes der hinteren Bremsscheiben sehe ich mich gezwungen, die Bremse hinten nach dem Winter zu erneuern.


    Dementsprechend wollte ich wissen, ob es eine einfache und praktikable Möglichkeit gibt, die Sättel der elektronischen Parkbremse in die Servicestellung zu fahren?


    Verfügt der e-208 vielleicht über ein entsprechendes (verstecktes?) "Servicemenü" wie ich es z.B. von meinem Mercedes kenne? Oder kann wer ein günstiges OBD-Diagnosegerät empfehlen, dass dies kann?

    Mir für diese eine Tätigkeit das Equipment für Diagbox zuzulegen, möchte ich halt vermeiden.


    Gruß Axel

    Ich probier schon ein paar Tage immer mal wieder das Firmware-Update downzuloaden.

    Bisher leider ohne Erfolg. Entweder mit unterirdischer Geschwindigkeit (35 Tage) oder aber Abbruch nach mehreren Stunden.........

    Versucht mit Browser, dem AddOn DownThemAll, JDownloader oder dem Mittns Tool........

    Das sehe ich zumindest in Teilen anders. In erster Linie soll das Auto fahren und die wichtigsten Funktionen sollten einfach erreichbar sein - das funktioniert mit dem Auto wirklich gut.

    Ist in erster Linie ein Fortbewegungsmittel und kein fahrbarer PC mit Smartphone Funktionen.

    Und ob mir der Akkustand in Prozent, KW, KM oder warmen Brötchen angezeigt wird, ist mir egal.


    Mit der App hast Du recht, die kann man nur als Zumutung bezeichnen.

    Kurze Rückmeldung - den Touchscreen konnte ich problemos dank Deinem Tool und dem damit erstellten Stick updaten. Hat knappe 45 Minuten gedauert, das Kartenupdate gehe ich morgen an.

    Zur Erinnerung, die Peugeot Software hatte genau den Stick verweigert -(

    Wo die andere Datei herkam weiß ich nicht, ich habe jetzt aber den prominent platzierten Button gefunden -) und den Stick erfolgreich beschrieben!!!!!!!

    Den (Paypal)Kaffee hast Du definitiv verdient.

    Jetzt muss nur das Update im Fahrzeug noch hinhauen.


    Mittlerweile habe ich Deine Software erfolgreich installiert und auch die die für das Update benötigten Datein heruntergeladen. Allerdings habe ich Probleme mit der Lizenzdatei. Die tar-Datei kann irgendwie nicht geöffnet werden und Dein Tool kann aber auch nichts damit anfangen???. Ich weiß, dass der Fehler meistens vor dem Bildschirm sitzt.....


    .

    Leder meist nur aus Kunstleder

    Mit Leder meine ich schon Leder und weder Alcantara noch sonst irgendwas synthetisches. Die Sattelseife selbst geht auch an einem Lederlenkradbezug, da das darin enthaltene Glyzerin wirklich nur minimal fettig ist und die Seife schon gut gegen diverse Ablagerungen und Anhaftungen (Handschweiß usw.) hilft.

    Ich habe persönliche Erfahrung, da ich es in Verwendung habe. Den Link kannst Du gerne entfernen. Sollte keine Schleichwerbung sein.

    Ich bin bei meiner Entscheidung nur durch Zufall auf ein solch schlanke Lösung aufmerksam geworden. Alle anderen mobile Wallboxen sehen ehr aus wie eine Python die einen überdimensionierten Hasen verschluckt hat.

    Ich dachte da E-Mobilität im kommen ist, stellt sich auch die Frage wie man laden kann.

    Vorgenannte Produkte sind sicherlich nicht schlecht, aber auch teuer.

    Speziell für Glattleder kann ich eine Kombination aus Sattelseife (mit Glyzerin) und Effax Lederbalsam empfehlen. Ist zwar aus dem Pferdelager, aber was für den Sattel gut ist...........

    Zum Umstieg auf die E-Mobilität gehört, dass man sich mit Lademöglichkeiten vertraut macht.

    Dementsprechend ist, sofern man die Möglichkeit hat, eine eigene Lademöglichkeit jenseits einer Schuko-Steckdose komfortabel und sinnvoll.

    Da mittlerweile die Wallbox-Förderung für den privaten Sektor ausgelaufen ist, braucht man auch darauf keine Rücksicht mehr zu nehmen.

    Großes Interesse weckten bei mir sog. mobile Wallboxen, die man einfach und unkompliziert an einer vorhandenen, mit mindestens 16A abgesicherten 400V Steckdose anstöpseln kann.

    Vorteil sind Flexibilität und Platzersparnis. So tragen z.B. die mobilen Wallboxen von Metron nicht mehr auf als ein normales Typ 2 Ladekabel, da die ganze Elektronik in den Stecker integriert ist. Zusätzlich ist das Kabel meterweise bei der Bestellung konfektionierbar.

    Ehrlicherweise ist unser e208 ein völliger "Blindkauf" gewesen. Im Zuge der fortschreitenden Eletrikfizierung wollte ich für den Familienfuhrpark nicht noch einen Verbrenner anschaffen.

    Daher sollte ein 2020er VW Polo GTI (Verkauf wg. unzeitgemäß hohem Spritverbrauch) ersetzt werden. Und wenn man sich in dieser Fahrzeugklasse das Angebot an E-Modellen ansieht landet man automatisch beim Peugeot.

    Es wurde dann ein e208 GT Pack in gelb.

    Wie ich finde mal was anderes als der überwiegende grausilberne Einheitsbrei auf unseren Straßen. Überrascht war ich von der Verarbeitung. In Haptik, Look and Feel, Fahrgefühl sowie der Qualitätsanmutung schlägt der Peugeot den kleinen GTI überraschend deutlich, hätte ich so nicht gedacht.

    Die Türen fallen ins Schloss wie bei einem E-Klasse Daimler, 3D-Cockpit ist futuristisch und die Sitze Klasse; dazu eine Straßenlage wie ein Brett.

    Meinem Vorredner kann ich mich insoweit anschließen, dass der Hebel des Tempomat was Position und Belegung der Knöpfe angeht ein echte Zumutung ist.......