[5008 - P87] Dashcam OEM Stil Einbau

  • Ein weiteres Update in Bezug auf die hintere/rück Kamera.

    Kamera kommt ursprünglich auf kleine Halterung, die auf dem ursprünglichen Beitrag Fotos oben gesehen werden kann.

    Optisch war es nicht so schön, so habe ich die Halterung entfernt und fixiert es mit 3M doppelseitiges Klebeband auf der Heckscheibe (innen Kunststoff).

    Danach habe ich ein Loch gebohrt, um das Kamerakabel zu verlegen - was mich ein wenig gestört hat.

    Lösung: ein unbenutztes 12-V-Netzteil zu zerreißen und einen Teil des Gehäuses zu verwenden (geschnitten und geschliffen nach Geschmack), um das gebohrte Kabelloch abzudecken - mit dem OEM Aussehen, als wäre die Kamera ursprünglich schon da gewesen. 😁

  • Seit dem Einbau der Cam habe ich mit DAB Empfangsprobleme, hat das auch noch jemand?
    Liegen die Kabel vielleicht zu dicht?

  • Install a ferrite core in the cable, near the rear camera.


    Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Ferrite Core

  • Install a ferrite core in the cable, near the rear camera.


    https://www.amazon.de/ferrite-core/s?k=ferrite+core

    These ferrite cores are useless in most cases.

    For example when:

    • The cable is shielded
    • The interference frequencies are too low
    • The circuit already included its own filters


    If it is actually caused by the cam, I suspect a wrong wiring.


    peter32

    Ohne zu wissen, wie und wo die Kamera angeschlossen wurde, kann man nicht helfen.


    Normalerweise sollten die Dashcams störungsfrei funktionieren.

    Evtl. wurde die Kamera falsch angeschlossen?

    Passiert öfter mal, wenn man nicht genau weiß, woher man den Plus und den Minus nehmen soll.

    Stichwort: Spannungsverschleppung / Potenzialverschiebung

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ohne Empfangsstörungen.

    Das kann aber auch daran liegen, weil bei mir die Kamera mit einem Y-Kabel an den Regensensor angeschlossen ist.

  • Ich nutze auch ein Y Kabel am Regensensor, dass KabEl für hinten geht an der Fahrerseite entlang. Ich würde ungern die Cam noch einmal abmachen, da ich nicht weiss wie oft der Kunststoff das aushalten würde.

  • Guten Abend zusammen,


    weiß eventuell jemand, ob die Fitcamx Dash Cam für den 3008 auch für den Grandland X passen würde. Das ganze sieht ja sehr sauber aus und würde mich eigentlich nur für die Variante mit der Front Camera (Variante mit mit GPS) interessieren. Habe momentan eine Nextbase 622gw verbaut (mit der ich eigentlich zufrieden bin), die mit mit einem 3M Klebeband an der Frontscheibe hängt und müsste schon zweimal neu verklebt werden, mein Auto steht viel in der Sonne.


    Danke für die Rückmeldung und viele Grüße,

    Matze

  • Wenn die Abdeckung oder mindestens die Halterung an der Scheibe unter der Abdeckung gleich ist, sollte das kein Problem sein.


    Deine Teilenummer ist: YP001272PR

    Die von psydon1602 ist: 98291103ZD


    Zur Not, einfach mal die Blende demontieren und Foto(s) machen, dann kann man vergleichen.

    Ebenfalls von der Halterung an der Scheibe, wäre wichtig.


  • Vergleicht man die beiden Blenden, sieht es optisch 1:1 aus.

  • Schreib direkt den Support von Fitcamx an. Die sind relativ fix und freundlich. Ich hatte angefragt, weil eine Kamera auch gleich wie beim Rifter die Verkleidung aussieht.

  • Schreib direkt den Support von Fitcamx an. Die sind relativ fix und freundlich. Ich hatte angefragt, weil eine Kamera auch gleich wie beim Rifter die Verkleidung aussieht.

    Was war die Antwort? Passt ein Modell beim Rifter. Würde ich sofort kaufen.

  • Nein, leider nicht. und die, die mir gefallen hätte (Quasi Aufsatz / Ersatz d Innenspiegels) haben sie nicht mehr im Programm. :(

  • Nein, leider nicht. und die, die mir gefallen hätte (Quasi Aufsatz / Ersatz d Innenspiegels) haben sie nicht mehr im Programm. :(

    Schade. Dann muss ich wohl doch eine normale fest verbauen.

  • Guten Abend zusammen und danke für eure Hilfe/Tips.

    Ich selbst bekomme die Blende nicht runter oder ich tue mich schwer damit || Ich schreibe mal den Support an und gebe euch Rückmeldung.


    Schönes Wochenende und Gruß,

    Matze

  • Guten Abend zusammen und danke für eure Hilfe/Tips.

    Ich selbst bekomme die Blende nicht runter oder ich tue mich schwer damit || Ich schreibe mal den Support an und gebe euch Rückmeldung.


    Schönes Wochenende und Gruß,

    Matze

    Das ist wirklich ein Kraftakt, aus diesem Grund würde ich ungern die Abdeckung noch einmal abmachen.

    Der Kern am Ende hat leider nichts gebracht, der Empfang ist noch immer schlecht.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.