Beiträge von peter32

    Guten Abend zusammen und danke für eure Hilfe/Tips.

    Ich selbst bekomme die Blende nicht runter oder ich tue mich schwer damit || Ich schreibe mal den Support an und gebe euch Rückmeldung.


    Schönes Wochenende und Gruß,

    Matze

    Das ist wirklich ein Kraftakt, aus diesem Grund würde ich ungern die Abdeckung noch einmal abmachen.

    Der Kern am Ende hat leider nichts gebracht, der Empfang ist noch immer schlecht.

    Aber für eine kostenlose Nutzung von Anhängen und auch dem Tool - wo Mittns monatelang dran gearbeitet hat, und es auch noch weiter bearbeitet -, sind wohl 2 sinnvolle Beiträge innerhalb eines Jahres nicht zuviel verlangt.

    Es wird auch niemand dazu gezwungen es zu benutzen.

    Es gibt ja auch den offiziellen Peugeot-Updater. Da braucht es keine Beiträge ;)


    Darum finde ich es umso mehr schade, dass ich das Tool jetzt auch nicht mehr nutzen kann und nun wieder zum offiziellen wechseln muss.

    Manchmal gibt es halt einfach nicht, was man beitragen kann. Da geht es mir wie Bias89


    Greetings peter32

    Dafür kannst du doch von Automatik Licht weiter drehen auf Abblendlicht

    Das habe ich noch gar nicht ausprobiert, Werd ich Mal ausprobieren. Ich kann zwar nicht beurteilen wie hell das Licht vom Vorgängermodell ist, ich finde meins schon extrem hell.


    Edit: das Drehen ist ja rein manuell Licht an oder aus, ich bin davon ausgegangen, dass man die Automatik zum Aufblenden abschalten kann.

    Hi, als Stadtmensch ist es für mich fast gar nicht zu gebrauchen, wenn ich es ausschalte, schaltet es sich beim fahren einfach wieder dazu, auch wenn ich immer die gleiche Strecke fahre habe ich noch nicht erkannt, wann es sich wieder automatisch zuschaltet. Wenn Mal eine Laterne defekt ist, wird sofort auf Fernlicht umgeschaltet, egal ob ein Radfahrer mir entgegen kommt oder auch Fußgänger erkannt wurden. Also arbeitet Nachtsicht mit dem Lichtassistent auch nicht unbedingt zusammen. Habe ja bald den ersten Durchsichtstermin, Mal sehen, ob es ein Update dafür gibt.

    Hi,

    Habe die Dinger tatsächlich gefunden 20 Stück für 3€

    danke Dir noch einmal für die Nummer, hatte schon 2 Wochen vergebens im INetz gesucht, die Kombination mit Peugeot 508 hat zum Erfolg geführt.

    Greetings

    So endlich habe ich Fotos. Das Teil ist unter dem Radio dort liegt die Servicebuchse, deshalb wird das Teil in der Werkstatt zerkratzt, beim Entfernen.

    Hier die Nummern:

    00048725

    9670528177


    Hoffe eine davon hilft.

    Hi, ich suche diesen weißen Clip.

    Dieser ist beim Citroen C4 und ist bei der Abdeckung des Wartungsteckers in der Mittelkonsole unter den Radio zu finden.

    Leider habe ich ich keine Ahnung wie das Teil heißt, ein ähnliches habe ich mir schon gedruckt, leider passt das nicht.

    Habe schon Clips aller Art gefunden, aber keiner ist auch nur annähernd wie der von mir benötigte.



    Vielen Dank für Hilfe.

    Ich hatte leider nicht die Möglichkeit das Blackpack zu bestellen, da meiner schon fertig war. Ich habe nun ein schwarzes Frontlogo und die Aufkleber für hinten.

    Hinten ist ja relativ klar, mit Zahnseide und Fön und dann hoffe ich, dass die Schablone zum aufkleben funktioniert. Nur wie komme ich bei der Front an das Logo.

    Welche Schrauben muss man lösen ohne dass die Front gleich abfällt? Hat das schon Mal einer gemacht? Ich habe das Modell 2021 also neue Front. Das Logo muss mit einer Schraube angeschraubt werden.


    Greetings

    Sie bleibt hinten Dran.

    Ist auch gleich ein Schutz gegen Auffahrer.

    Das solltest du nochmal überdenken! Link

    Ich musste nach dem Einbau sogar unterschreiben, dass ich nicht ohne Anhänger mit der Kupplung fahre.

    Ich finde die Idee mit dem Block super, gibt's sowas nicht schon fertig? Die Kupplung sollte doch fast immer gleich sein, zumindest ist es beim Passat die gleiche gewesen.


    Greetings

    Zum Thema Backup schau dir mal so ein System an. Da hat man schon mit 2 Platten einen Spiegel und mit Docker kannst Du dir dein lokales git aufbauen. Ich bin leider kein Cloud-Fan.


    Mirror ist Raid 1 und ziemlich arm. In Bezug auf meine Empfehlung meinte ich aber ein Git Mirror, dass auch wesentlich preiswerter und effektiver für Mittns ist.

    Ein git kann man auch lokal ohne Cloud betreiben 😜

    Und ja es gibt auch Systeme mit mehr Platten, ich kenne Mittns finanzielle Mittel nicht. Es war ja als alternative zum USB Stick als Anregung gemeint.


    Danke, hat funktioniert.


    Zum Thema Backup schau dir mal so ein System an. Da hat man schon mit 2 Platten einen Spiegel und mit Docker kannst Du dir dein lokales git aufbauen. Ich bin leider kein Cloud-Fan.



    Greetings