NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • Ja, die Firmware enthält alle Modelle, in dem dieses System verbaut wurde.

    Also Citroën, Peugeot, Opel (Intellilink) und Toyota.

  • European map 25.0.0-r0 for NAC Wave 2 has just been released.

    Für Wave 1 auch in Version 25 verfügbar. Kurioserweise wurde diesmal direkt auf dem Display angezeigt, daß ein Karten-Update vorläge, bisher mußte ich immer erst selbst nachsehen. Dabei war das 24-er auch noch recht jung.

  • jemand :

    For NAC Wave 1, there's already the European 26.0.0 version.

  • jemand :

    For NAC Wave 1, there's already the European 26.0.0 version.

    Thank you for this information. The official Peugeot app doesn't show it up to now.


    Update: Seit kurzem wird für Wave 1 wieder ein Update angeboten, das sich laut angezeigtem Namen aber immer noch als die 25.0.0 ausgibt. Das schaue ich mir mal an, ggf. versuche ich es mal direkt mit der hinterlegten 26-er-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von jemand () aus folgendem Grund: Update

  • Hallo edu_chirimoya

    Hab da mal ne frage. Mein Vater hat gestern seinen neuen 2008 er bekommen und jetzt ist da natürlich noch nix upgedatet obwohl wir denen das zig mal gesagt haben.


    Im Moment ist mein Vater schon seid ca. 3 Stunden da und versuchen da das Update drauf zu machen. Irgendwie weiss ich auch nicht.

    Sie sagen, normal muss der Kunde das selber machen.

    Wenn ich ein neues Auto kaufe möchte ich doch wohl auch das mein System und das Navi auf dem neuesten Stand sind.


    Naja egal das System update ist glaube ich 6,5 GB groß und das Karten update von 13 auf 14 Nac 4 über 19 GB groß so jetzt hätten wir immer für unsere Vorgänger nen 16 GB Stick genommen.

    Wenn ich die Updates auf nen 32 GB Stick entpacken kann das System dann erkennen oder was müssten wir da machen. Danke schon mal im voraus für deine Hilfe.


    Denke das sie das bei Peugeot nicht gebacken bekommen, traurig aber wahr. Naja egal denke du hast ne Lösung für uns. Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende und bleib gesund.

    Mfg Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius () aus folgendem Grund: Achtung! Bei Anfragen an andere User immer ein @ vor den Namen setzen. Nur damit bekommt derjenige eine Mitteilung!

  • Ich stehe gerade vor dem gleichen Dilemma (e-2008 Update)
    Das Thema USB-Stick hatten wir dort auch. Das funktioniert bis 32GB. Wenn Du einen größeren Stick hast, kannst Du den partitionieren. Das MITTNs Tool hilft dabei.
    Und es geht nur vorne rechts, alle anderen USB-Slots bei uns sind scheinbar nur Ladebuchsen.

  • Und es geht nur vorne rechts, alle anderen USB-Slots bei uns sind scheinbar nur Ladebuchsen.

    Nicht nur scheinbar. Es gibt nur ein Daten-USB-Slot und alle anderen sind reine USB-Lade-Slots. Also auch die hinteren USB-Slots sind zum Laden da.

  • Sie sagen, normal muss der Kunde das selber machen.

    Unrecht haben Sie nicht aber da steht wiederum nirgends geschrieben...


    Wenn ich ein neues Auto kaufe möchte ich doch wohl auch das mein System und das Navi auf dem neuesten Stand sind.

    Leider ist das nicht so. Es gibt sogar (normalerweise) eine Klausel im Vertrag wo steht, dass der Händler/Verkäufer den Wagen ohne die letzte Updates verkauft.

    Wenn ich die Updates auf nen 32 GB Stick entpacken kann das System dann erkennen oder was müssten wir da machen

    Ja, bis 32GB (FAT32) wird es erkannt. Aber ihr könnt natürlich den 16gb nehmen und beide Updates separat installieren.

  • Ja OK. Da Weiss ich dann bescheid, für das system reicht der 16 GB aber bei der neuen karte stehen da 19, irgendwas GB da brauche ich dann doch schon dann ne 32er Stick. Auf jeden Fall bedankt und bleibt alle schon gesund und ein schönes Wochenende wünsche ich euch auch noch.

  • Hallo an alle ich benötige mal eure Hilfe, ich habe zeit kurzem einen Peugeot 308 T9 und habe nach update fürs Navy bzw. Firmware geschaut und habe mir die daten auf einen stick exportiert um zu wissen welche NAC WAVE ich habe und welche Kartographie. Ich habe keine Ahnung aber laut den daten habe ich NAC Wave 2 als Firmware und die Kartographie vom wave 4 wen ich die Versions nummern richtig verstehe, aber wen ich NAC 2 habe wäre es dann nicht die Kartographie vom NAC 2 logischer oder umgekehrt oder ist das so korrekt und ich habe einen denk Fehler danke schon mal im Voraus.


    Mfg Michael

  • No, you have a NAC Wave 2 with the latest firmware version (21.08.87.32_NAC-r1) with an old (April 2019) European map version 14.0.0-r0, obviously also for NAC Wave 2.

  • Du hast ein Wave 2.

    Wave 3, oder 4 Karten funktionieren nicht auf dem Wave 2.

    Ich möchte mal behaupten Du hast noch die Kartenversion 14 drauf, also völlig veraltet.

    Die im System hinterlegte Datei sollte so lauten: PSA_map-eur_14.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    Die aktuelle Kartenversion ist die 25.0.0,

    die findest Du hier

  • Beitrag von haasepopase ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke das erklärt vieles werd gleich mal die Kartenversion 25.0.0 auf einen stick packen Danke für die erklärung und für die hilfe.

  • Hallo zusammen,


    Update 44.07.05.22 erzeugt bei mir ganz zum Schluss immer die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen aufgrund einer beschädigten Datei"

    Im Fahrzeug wird mir aber 44.07.05.22 angezeigt. Die Peugeot Update App sagt ebenfalls das die besagte Datei im Auto ist, deshalb kann ich sie leider auch nicht mehr erneut runterladen.

    Kann aber leider im Fahrzeug deshalb das NAVi-Update 15.0.0-r0 nicht installieren da das System immer nach dem Firmware Update abbricht.

    Deshalb meine Frage:

    Ist es möglich die Datei 44.07.05.22 hier runterzuladen und einfach (nach dem entpacken) auf den Stick zu ziehen, oder muss ich noch etwas beachten. Der Stick ist vorbereitet von eben der Peugeot-APP, also alles ist dort drauf vor allem der Licencekey.


    PS. Ist schon mein drittes Update, bisher hat alle normal funktioniert, nur diesmas hakt es etwas ... :)

  • Ist es möglich die Datei 44.07.05.22 hier runterzuladen und einfach (nach dem entpacken) auf den Stick zu ziehen

    Ja, dafür sind die Download links da. Das gleiche gilt für die Kartenupdates.

  • Vielen Dank!


    Werde ich gleich heute ausprobieren. ;)

    Mir fällt da auch noch auf das die NAVI-Datei die ich mit der APP runter geladen habe nur 5 GB anstatt 19 GB hat. Da dürfte etwas bei Peugeot ziemlich schiefgelaufen sein.

  • I can report latest maps 15.0.0. Updated without problems on my wave4 Nac in Proace city verso. Took almost an hour

  • Upload it and start test !!

    44.07.33.32_NAC-r0


    394128211_23863147946664512_2056328815125518618_n.mp4

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.