NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • OK, got ya, but I was looking for it now, because I am struggling with update on particular 3008, which is on version of 21.05.78.22 and I am constantly getting error about update not being compatible, so my idea was to go backwards and try older one... but no luck. I could not even apply 21.06.47.34... all with properly downloaded license file for each update I tried. I wanted to start a thread on this issue.

  • OK, got ya, but I was looking for it now, because I am struggling with update on particular 3008, which is on version of 21.05.78.22 and I am constantly getting error about update not being compatible, so my idea was to go backwards and try older one... but no luck. I could not even apply 21.06.47.34... all with properly downloaded license file for each update I tried. I wanted to start a thread on this issue.

    Try without the license file but with your NAC headunit connected to internet.

  • so my idea was to go backwards and try older one

    Unfortunately that's not possible.

    PSA blocked this possibility.

  • Older versions have expired digital certificates, so you can't install them.

    The latest NAC Wave 2 firmware version, 21.08.87.32_NAC-r1, expires at Nov 3 14:38:04 2024 GMT.


    And those aren't the release dates, but compilation dates.

  • expires at Nov 3 14:38:04 2024 GMT.

    kann das stimmen?

    2024?


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Older versions have expired digital certificates, so you can't install them.

    The latest NAC Wave 2 firmware version, 21.08.87.32_NAC-r1, expires at Nov 3 14:38:04 2024 GMT.


    And those aren't the release dates, but compilation dates.

    I think I speak for everyone when I say that this is one of PSA's stupidest decisions.

    Imagine if it's the last update and you no longer can update your infotainment after the expiration date.


    However!

    If you install it via USB stick, the Nac has no way of knowing whether the date has already passed.

    Assuming no internet connection.


    Not yet tested but assuming you have already downloaded the license file and the update before the certificate expires.

    Would be interesting to test.

  • RTC batt hold the date time when without power :)

  • Not if you disconnect the nac for a while.😜

    The nac has no rtc battery.

  • Hab bei meinem C4 BlueHDi120 von 2018 jetzt auch mal die Firmware den NAC Wave2 auf 21-08-87-32 aktualisiert.

    Man muss das Update im Stand starten sonst bricht es ab. Aber nach 3-4 Minuten wechselt die Anzeige (voll blau eh)

    und man kann ohne Probleme fahren. Dauerte insgesamt etwas mehr als 20 Minuten ...

  • expires at Nov 3 14:38:04 2024 GMT.

    can that be true?

    2024?

  • Ich hatte jetzt Gelegenheit (längere Fahrt) und hab´s noch mal versucht. Zuerst hab ich versucht die Firmware zu aktualisieren. Es ist bereits die aktuellste Version installiert. Das wurde nicht angemeckert, aber der Versuch wurde umgehend kommentarlos beendet. Ohne Fehlermeldung und noch nicht mal irgendein Hinweis. Vielleicht kann man ja eine bereits installierte Firmware-Version nicht erneut installieren?


    Danach habe ich einen Reset gemacht. Rückfall auch englische Sprache usw. Dann wieder mehrere Versuche mit dem Kartenupdate. Wieder alle ohne Erfolg. Und natürlich der Abbruch wieder ohne Fehlermeldung.


    Dann bleibt mir wohl nur abwarten auf das nächste Kartenupdate und hoffen auf eine spontane Selbstheilung (=Wunder).

  • Vielleicht kann man ja eine bereits installierte Firmware-Version nicht erneut installieren?

    Doch, kann man, nur die App ist bescheiden, wie gesagt. ^_^

  • The correct link is https://ds4emloty3shq.cloudfro…-3I37-1_RCC_EU_W3_ECO.tar


    Shaeded : BTW, if you install that version, could you please confirm the HMI, iMX and V850 versions?

    Hi Rui, I updated my RCC A2 to this latest version (6_0422_23.3I37.1). The version that appears after it has been installed is the one in the photos


    .

  • Servus,


    ich sehe leider dass die SMEG + Links aus "Gründen" nicht mehr aktiv sind.


    Bleibt mir hier nur der GANG zum freundlichen (oder ein Umbau aufs NAC ;D)?

  • Bleibt mir hier nur der GANG zum freundlichen (oder ein Umbau aufs NAC ;D)?

    Das wären die Links zum Firmwareupdates. Eigentlich bringt es dir nicht viel aber wenn du die Updates installieren möchtest, kannst du sie auch hier finden ;) ;) ;)

  • Bleibt mir hier nur der GANG zum freundlichen (oder ein Umbau aufs NAC ;D)?

    Das wären die Links zum Firmwareupdates. Eigentlich bringt es dir nicht viel aber wenn du die Updates installieren möchtest, kannst du sie auch hier finden ;) ;) ;)

    Leider nur fürs NAC - meiner hat aber noch SMEG+ - hat sicher erledigt - ich hab noch was passendes für gefunden :D

  • Beim NAC ist ja ein halbjährlicher Karten-Updatezyklus zu erkennen. Ich hoffe ja noch immer auf eine baldige (müsste eigentlich schon soweit sein) neue Version, die nicht mehr gelbe Karte zeigt... :/

  • Beim NAC ist ja ein halbjährlicher Karten-Updatezyklus zu erkennen. Ich hoffe ja noch immer auf eine baldige (müsste eigentlich schon soweit sein) neue Version, die nicht mehr gelbe Karte zeigt... :/

    Die gelbe Farben wird über einen Firmwareupdate (nicht Kartenupdate) durch eine grüne Farbe ersetz. Wann diese neue Version raus kommt kann ich nicht sagen aber ich hatte irgendwo gelesen, dass es erst in Sommer veröffentlicht wird.

  • Kann man Kartenupdates eigentlich problemlos durchführen? Ich möchte auf keinen Fall diese gelbe Farbe haben.


    Die Firmware würde ich dann einfach auf dem jetzigen Stand lassen.

  • Der Beitrag von edu_chirimoya sagt genau dieses eindeutig aus.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.