Wave 4 44.02.16.52 - Android Auto funktioniert nicht mehr

  • Moin. Bin noch ein Toyota Neuling(2 Tage einen ProAce City Verso) und habe zum Glück/"Pech" dieses Forum gefunden um mir meinen Verdacht zu bestätigen, dass es nicht an AndroidAuto Updates liegt, sondern an der Software selbst.
    Bekommt man irgendwie eine Meldung über neuere Firmware Versionen oder am besten ab März hier regelmäßig die Lage prüfen?

    Vielen Dank schon mal

  • Nachricht bekommst Du evtl. über die App, sofern Du sie nutzt.

    Ansonsten musst Du selbst tätig werden. Und das am besten natürlich hier.

    Hier in unserer Datenbank, werden zeitnah neue Versionen von Firmware und Karten eingepflegt.

  • Danke.

    Ich denke über dieses Forum bekomme ich wahrscheinlich schnellere und präzisere Aussagen :)

  • Ich habe gerade eine Mail von Toyota erhalten. Das Problem ist bekannt und ich soll mich an meinen Händler wenden. Die sind über die Lösung informiert.

  • Na auf die Lösung bin ich mal gespannt.

    Wäre gut, wenn einer der betroffenen mal genauer nachhaken würde. :)

  • Und Händler sagt dann, bitte an P wenden XD


    Spass beiseite, ich drücke die Daumen !

  • Habe am Montag Termin beim Toyota Händler. Zwar wegen einem anderen Garantiefall (Gurt Schlafsitzbank, Getriebeölverlust und Keyless Entry) aber werde ich gleich mal mit ansprechen.

  • Oh je Braeui , dann drücke ich doppelt die Daumen :)

  • Habe am Montag Termin beim Toyota Händler. Zwar wegen einem anderen Garantiefall (Gurt Schlafsitzbank, Getriebeölverlust und Keyless Entry) aber werde ich gleich mal mit ansprechen.

    Mach das. Meiner wusste jetzt auf die Schnelle nichts und macht sich schlau.

  • Habe gerade erste Info von Toyota bekommen. Die wissen bei mir noch nix von einer Info seitens Toyota. Ich habe gemeint er soll bitte nochmal schauen. Werde schauen heute Nachmittag bei Abholung ob es neue Infos gibt. Bekomme auf jeden Fall einen neuen Gurt und die Hochdruckpumpe wird gemacht, weil die Motoröl raus drückt.


    Also mein Händler wusste nichts von irgend einem Fix. Wollte sich aber bis nächste Woche zum Folgetermin nochmal schlau machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braeui () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Braeui mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wie bei mir. Es ist einfach nur traurig. Ich habe dem Support nochmal zurückgeschrieben, um was für eine Art Lösung es sich handeln soll.

  • Ich denke mal, dass es bei Toyota mit der Dokumentation ähnlich wie in der Servicebox ist.

    Wenn es heißt, dass es bereits eine Lösung gibt, müssen die sich nur mal einloggen und nachlesen.


    Das machen die meisten Werkstätten bei Peugeot/Citroen & Co. ja auch nicht, obwohl es bereits Lösungen gibt.

    Entweder stellen die sich blöd an, so wie manche nicht wissen, wie man Google verwendet oder haben einfach kein bock.


    Viele sagen dann "Ist uns nicht bekannt".

    Und da denke ich mir nur: Ja, und weiter? Willste jetzt mal nachgucken oder wars das schon?

  • Mal wieder nur heiße Luft. Das kam gerade von Toyota:


    Zitat

    Seitens der Fachabteilung erhielten wir die Rückmeldung, dass die Problematik bekannt ist und man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Diese Information ist entsprechend an die Toyota-Vertragshändler kommuniziert worden.


    Also keine Lösung parat und das Warten geht weiter. Zum Kotzen!

  • Also erst sagen die, dass Du dich an Deinem Händler wenden sollst und dann dementieren sie es wieder?

    Genial. :D

  • So wie ich es verstanden habe, sollte bereits in März die neue Firmwareversion erscheinen und damit die Lösung des Problems.

  • Ja, wenn sie denn wirklich kommt. Und wenn sie dann auch funktioniert. Ziemlich viel wenn.


    Es ist einfach nur schlecht. Diese Ratlosigkeit von Händler und Kundenbetreuung kann es doch nicht sein. Am Ende installiere ich mir als Kunde die neue Version selbst und repariere mein System. Danke für nichts!

  • Ende installiere ich mir als Kunde die neue Version selbst und repariere mein System. Danke für nichts!

    Es ist leider so! :(

  • Einer der Gründe, warum solch ein Forum " Gold" wert ist ;)

  • Maybe this version:

    Code
    Last-Modified: Wed, 01 Feb 2023 14:40:55 GMT
    Content-Type: application/x-tar
    Content-Length: 6312099840
  • Beitrag von j23 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.