Wave 4 44.02.16.52 - Android Auto funktioniert nicht mehr

  • Kann man nicht einfach eine zb. Peugeot Software drüber bügeln, wenn man wie ich auch einen Toyota fährt? Hat das schon mal wer probiert?

  • Sofern es dieselbe Software Version ist, ja.

    Ein Downgrade funktioniert jedoch nicht.

  • Es gibt doch eh nur ein Paket für alle Hersteller.

  • Es gibt doch eh nur ein Paket für alle Hersteller.

    Das Problem scheint ja aber nur bei Toyota zu bestehen. Bei Peugeot und Citroen funktioniert angeblich Android Auto auch mit der neuesten Version.


    Wie würde denn das funktionieren zb. mit dem Tool das ich meinem Infotainment erzähle es sei ein Peugeot?

    Einmal editiert, zuletzt von Braeui () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Braeui mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau, es betrifft nur Toyota.


    Android Auto würde wahrscheinlich wieder funktionieren vermute ich. Nur dann hättest du auch ein Peugeot-Logo beim Start, Peugeot-Autohäuser im Navi, den Rifter in den Einstellungen usw.

  • Naja das wäre mir soweit egal, damit könnte ich eher leben, als das AA nicht funktioniert.

  • Wenn da nicht mal langsam was passiert, werde ich das eskalieren lassen. Dann sollen mir die Franzosen die alte Firmware per Fernzugriff aufspielen. Es nervt langsam tierisch, keine vernünftige Navigation auf dem Bildschirm zu haben.

  • Hallo,


    hab meinen Toyota Proace am Freitag vom Toyota Händler geholt. Gebaut wurde er kurz vor Weihnachten. Es ist die 43.04.27.52_NAC-r0 drauf. Android Auto funktioniert nicht. Wenn ich es richtig sehe, bringt mir eine Aktualisierung der Firmware im Moment gar nichts?



    Beste Grüße

    Christian

  • bringt mir eine Aktualisierung der Firmware im Moment gar nichts?

    Richtig

  • Hätte jemand eine Peugeot Firmware oder wo kann man eventuell eine bekommen? Und würde das eventuell funktionieren?

  • Hätte jemand eine Peugeot Firmware oder wo kann man eventuell eine bekommen?

    Firmware ist gleich bei alle. Man kann nicht "eine Peugeot Firmware" runterladen und installieren.

  • Wie merkt der das es ein Citroen oder Peugeot oder Toyota ist? Zumindest müsste es ja in Dateien unterschiedlich sein?

  • Anhand der Fahrgestellnummer und der daraus resultierenden Kalibrierung.


    Diese kann man jedoch ändern.

  • Anhand der Fahrgestellnummer und der daraus resultierenden Kalibrierung.


    Diese kann man jedoch ändern.

    Mich würde halt jetzt interessieren wie man das ändern kann? Eine Software auf Stick für meinen Verso habe ich ja.

  • Anleitungen gibt's hier im Forum:


  • Android Auto funktioniert bei den Proace in alle 43.xx und 44.xx Firmwareversionen nicht. Einen Downgrade ist leider nicht möglich. Es bleibt nur übrig zu warten bis PSA eine neue Firmwareversion entwickelt.

    Das ist ja interessant. Woher stammt die Aussage? Dann bringt ja ein Update auf die neuste Versin gar nichts.

  • Die Aussage stammt von denjenigen, denen das Update auf die neueste Version eine AA freie Navigation im Toyota eingebracht hat ;)


    Wobei die Frage interessant wäre, ob bei denjenigen mit einer älteren Firmware AA noch funktioniert.

    Habe da mit meinem Vorgänger einem Toyota CHR schon einschlägige Erfahrung.

    Von jetzt auf gleich war GoogleSearch " abgeschaltet" Da war irgendwas mit Toyota und Google, und seitdem gab's das nicht mehr :thumbs_down:


    Noch ein Nachtrag.

    Meinen ProAceCity konnte ich in der Toyota App live verfolgen. Vom Hafen wo er auf das Schiff zur Überführung wartete und ich konnte genau verfolgen wann das Fahrzeug beim Händler eintraf.

    Kurze Zeit später war das Fahrzeug aus der App verschwunden. Meine Nachfrage bei Toyota ergab, dass ich mir wohl was eingebildet habe, das Fahrzeug sei nie mit der App kompatibel gewesen und würde es auch nicht.

    Gewisse Kommentare zur App jedoch bescheinigen mir, dass ich wohl keine Halluzinationen gehabt habe.

    War auch so ein Punkt....

  • Ich habe das selbe Problem mit der neuen Version. Immer nur die Fehlermeldung. Ich bin aber der Meinung das es direkt nach dem Update noch funktioniert hat.

    planed fix

    Code
    FETE 161 W4.3 USB PATCH FOR TOYOTA AAP Certification


    ask toyota dealer

  • Ich habe das selbe Problem mit der neuen Version. Immer nur die Fehlermeldung. Ich bin aber der Meinung das es direkt nach dem Update noch funktioniert hat.

    planed fix

    Code
    FETE 161 W4.3 USB PATCH FOR TOYOTA AAP Certification


    ask toyota dealer

    What does that mean? Is there already a fix available?

  • planed fix

    Code
    FETE 161 W4.3 USB PATCH FOR TOYOTA AAP Certification


    ask toyota dealer

    What does that mean? Is there already a fix available?

    soon comming new FW (march)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.