Beiträge von eltipo

    Nur zur Sicherheit:


    Das Wave 2 habe ich ja drin.

    Zurück fahren wird mit reichlich ruckeln quittert, der Rest geht eigentlich.

    Du meinst das Wave 4 ist noch mal nen Tacken schneller als das Wave 3?


    Beim Einstellen der Rückfahrkamera geht es mir wirklich nur um in der Draufsicht um den Abstand zum Objekt.

    Der ist real halt geringer.

    Ich schalte dann immer die Ansicht zurück auf normal, damit ich nicht irgendwo drauf fahre.

    Der Schritt nervt halt und stört den Flow :).

    Selbst Wave 4 funktioniert, lohnt aber ehr nicht.

    Moin, ich hab mal nach der TN gesucht und Teile gefunden, machte preislich jetzt keinen wirklichen Unterschied, jedoch stand dann dabei, dass es aus einem 208 wäre und nur ein Wave 2?


    Welchen Unterschied macht es denn?

    Hatte letzte Woche einen Leihwagen (zugegeben nicht vergleichbar, brandneuer 2008), aber das war so unfassbar flüssig im Vergleich.. Ich will mehr!


    Und direkt noch weitere Fragen:


    Das justieren wird wie gemacht?


    Kann man eigentlich in der 3d-Rückfahrkamera den Abstand in der Darstellung einstellen?


    In meinen Werksteil paßt der Abstand nämlich nicht. In der Draufsicht bin ich in der Realität ein paar cm weiter, als dargestellt.

    Im Zweifel hänge ich schon im Hindernis.

    Nicht schön.

    Ist mit 4.3.7 vorhanden.

    Hab ich seinerzeit auf diese Version geupdatet.


    Mit dem Medion konnte ich jetzt ganz gut auslesen.

    Langsam, aber ohne Fehlermeldung.

    Ich hab stumpf alle usb-Ports durchprobiert.

    Eventuell steckt da ein anderer Controller hinter, ist die andere Seite vom Lappi.

    Msg erkennt er immer noch nicht, wähle ich das manuell aus, kann ich die Daten aber anzeigen lassen.


    Immerhin etwas.

    Moin,


    leider zu früh gefreut.

    Das Ding funktioniert zwar schön schnell...aber nur auf der grünen Wiese.

    Auslesen ist eine Katastrophe, er erkennt das meiste nicht, bzw hat keine Kommunikation.

    Ich bin also nicht wirklich viel weiter.


    Immerhin läuft es mit dem Medion jetzt so, dass ich zumindest ein bisschen was auslesen kann.


    Interessant ist, dass er das Motorsteuergerät nicht mehr als 7.1 erkennt.

    Gehe ich auf die Geräteinfos, dann zeigt er alles wichtige an.


    Morgen sollte ein bestellter Akku für nen weiteren Dell kommen, vielleicht klappt das mit dem.

    Ich fall vom Glauben ab.

    Nachdem ich ja vor wirklich ewigen Zeiten verschiedene Lappis durchprobiert habe, habe ich heute ( zig Updates von Windows später), doch noch mal mein Vostro 5568 rausgeholt und einfach noch mal installiert.

    Damals gabs immer Bluescreens.

    Install lief problemlos durch, klar, das Entpacken hat deutlich länger gedauert, als mit der I7, aber nach dem ersten Start rennt Diagbox wie doof.

    Hab zwar nur ne Trockenübung gemacht mit Adapter und manuell eingegebener VIN, aber das Ding fluppt in einem durch.

    Nix mehr mit Verzögerung.

    Da es jetzt zu spät ist, werde ich morgen Vormittag neu auslesen.


    Danke für die Unterstützung.

    Irgendwie passt was nicht mit dem Medion (I7)....aber gewaltig nicht.



    Morgen mehr!

    Die Inst ist komplett frisch,


    Hatte mal eine für mich passend konfiguriert, die aber wegen der Problematik gelöscht.

    Datei neu entpackt und frisch gestartet.


    Stellgliedtests gehen auch so gar nicht mehr, es dauert generell einfach ewig, bis was reagiert.


    Ich hab halt auch schon überlegt, ob ich die 9.91 versuchen soll, aber der DL wird nicht zuende gebracht...


    Ah, Nachtrag:


    Das war übrigens die Auslese seit meiner letzten, nachdem ich die Fehler alle gelösht habe.

    Ich denke, die haben bei dem Update den Speicher auch nicht gelöscht.

    Was aber auffällig ist, ist, dass das Steuergerät nicht mehr erkannt wird.

    Das war so vorher nicht, habs gerade noch mit einer alten Auslese verglichen.

    Moin,


    wie an anderer Stelle schon angedeutet, möchte ich gerne mit meiner vorhandenen Diagbox mein Fahrzeug auslesen.


    Allein, alles geht quälend langsam, will ich mir die Fehlerliste anzeigen lassen, dann gibts ne Fehlermeldung (Foto folgt).


    Ich hab in den Einstellungen zur VM "scsi0:0.mode = "independent-persistent" " eingestellt, so dass ich zumindest schon mal die Einstellungen bei jedem Neustart nicht neu einstellen muss.

    In den Settings habe ich den Speicher auf 5Gb hoch gestellt(VON "2", die Anzahl der CPU´s auf 4 gestellt ( 2 physische sind vorhanden, mit HT dann 4), jetzt gehts schon mal etwas schneller, aber immer noch langsam ( Auslese dauert 10 Minuten etwa).

    Wäre virtualize intel vt-x richtiger? startet auch quälend langsam)


    Vielen Dank schon mal für den Support


    Hey,


    Danke für deine Einschätzung.

    Mein Ansatz war halt schon am Steuergerät, bzw den Steckverbindungen da.

    Warum?

    Weil es ja mehrere betrifft, mehrere Sensoren (=alle) für mich eher auf Stg/Stecker schließen ließ.

    Vor ein paar Tagen hatte jemand im Oilclub was ähnliches am C4. Der hatte auch Kirmes.

    Dass ein Sensor das auf alle übertragen könnte, kam mir nicht in den Sinn.

    Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass nen Pug bei Druck auf den Bauch Aua Fuß sagt.


    Für den schnellen Abruf ist mein kleiner Adapter Gold wert, für die weitergegende Diagnose ist Diagbox natürlich besser, aber ich hab so selten nen kompletten Lappi dabei.

    Der kleine hat mir schon öfter derbe den Hintern gerettet.

    Ich werde am Wochenende mal erneut versuchen das Ding zum Laufen zu bringen, es ist halt extrem Träge und bricht auch gerne mal ab.

    Du hattest schon mal nen Hinweis gegeben, aber das gehört ins andere Forum.

    Morgen bekommt der Pug erstmal nen neuen Dpf und Soft, dann schaue ich mir zuerst hinten die Sensoren an, denn hinten links steht nebst Abstandsradar schon wieder drin....


    Ich hoffe ich raffe wie die raus gehen und breche nix ab.

    Sensoren hatte ich irgendwann mal per Diagbox überprüft und nix auffälliges gefunden, aber vielleicht ist jetzt was dabei.

    Es wird ja schon gefühlt öfter.


    Ich berichte weiter



    Danke schön!

    Moin,


    da es jetzt morgens wieder feuchter wird, kommen meine lustigen Fehlereinträge und Kirmes im Kombi wieder.

    Ich würde die Thematik gerne mal angehen, weil das Gepiepe schon unfassbar nervig ist und ich es schon mag, wenn ich weiß, dass nicht irgendwelche Fehler auftauchen.


    Zum Problem:


    Hab ich vor 2 Jahren mal in einem anderen Forum gepostet, geändert hat sich nix, außer, dass Peugeot mir Geld aus der Tasche gezogen hat.


    Mir ist bewusst, dass die Screenshots nicht von Diagbox sind, da aber der Aufwand damit ungleich größer ist und die Meldungen selbst im Wortlaut gleich sind, bitte ich um Nachsicht.

    Meine Diagbox läuft nur auf einem Lappi bei mir.. Und das ziemlich bedächtig.

    Die Touchscreenmeldungen sind zu vernachlässigen, weil das Tool das nicht erkennt.


    Ich sehe einen Zusammenhang, weil das Piepen immer dann los geht, wenn es draußen feuchtkalt wird.


    Wie würdet ihr vorgehen und warum?


    Ich habe es sehr oft, dass direkt nach Motorstart die PDC nicht reagiert, die ist generell imho sehr träge.

    Gerne geht auch beim Start die Abstandsradarlampe an.

    Das Piepen ohne Anzeige eines Fehlers aber mit Route zur nächsten Werkstatt folgt dann prompt, durchaus aber erst 30 Sekunden später...oder auch einfach nach ein paar Hundert Metern.

    Interessanterweise reagiert die pdc nach Fehlerlöschung gefühlt schneller.




    Anschlussgarantie ist ausgelaufen, getauscht wurde das Abstandsradar, wie man sieht ohne Erfolg.

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich hatte jetzt ganz kurz Sorge, die falschen Teile bestellt zu haben.

    Konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass du beim Raussuchen die Nummer übersehen hast.


    Was das Getriebeöl betrifft, ist wohl das Ravenol ULV die einzige frei käufliche und bezahlbare(!) Version am Markt.

    Habe Mannol mal angefragt, ich denke aber, dass die Getriebe echt noch zu neu und zu selten sind (ja, auch nach ein paar Jahren!).


    Ich schwanke daher noch zwischen Servicewechsel und Spülung.

    Sobald ich was davon durchgeführt habe, melde ich mich zurück.

    Hoi,


    Es hat leider etwas gedauert, bin jetzt erst dazu gekommen mich mit dem Ölwechsel auseinander zu setzen (andere Baustelle war größer).


    Die Zeichnung oben stimmt jedenfalls nicht.

    Die Einfüllöffnung ist beim Eat8 eher mittig oben drauf.

    Ob die Dichtungen passen, werde ich sehen, bestellt sind die schon mal 🙈.

    Foto von der Schraube oben liefere ich nach (ist gut zu erreichen).

    Beim Astra war es simpel.

    Signal Rückwärtsgang links abgreifen und nach rechts an die A-Säule legen, dort lagen alle weiteren erforderlichen Leitungen und jetzt auch das Modul.

    Ich hatte aber auch nen Schaltplan einschließlich Kabelfarben.

    Ich hab zwar zur Sicherheit alle Leitungen überprüft, aber man weiß zumindest in etwa, was richtig ist.

    Beim Pug hab ich gar nix, ich muss komplett selbst durchmessen.

    Das mindert die Motivation ungemein.

    Und da ich noch zahlreiche wichtigere Baustellen abarbeite, liegt das Teil ganz hinten in der Liste.

    Immerhin komme ich bei den anderen Baustellen stetig weiter.

    Dieses Jahr wird es aber wohl nix mehr, da ich keine Garage zum Schrauben zur Verfügung habe.