Bordcomputer im Radio-Display anzeigen möglich?

  • Gibt's eigentlich bei dem Wave 4 mit dem 10"-Radio eine Möglichkeit, sich auf dem Radio-Display den Bordcomputer anzeigen zu lassen? Oder geht das nur im Kombiinstrument?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Gibt's eigentlich bei dem Wave 4 mit dem 10"-Radio eine Möglichkeit, sich auf dem Radio-Display den Bordcomputer anzeigen zu lassen? Oder geht das nur im Kombiinstrument?


    Ist leider nur im Kombiinstrument möglich.

  • Gibt's eigentlich bei dem Wave 4 mit dem 10"-Radio eine Möglichkeit, sich auf dem Radio-Display den Bordcomputer anzeigen zu lassen? Oder geht das nur im Kombiinstrument?

    Das muss im Nac aktiviert werden, dann findeste die Anzeige unter "Fahrzeug-Apps".


    Angezeigt wird dann, wie im Kombiinstrument auch, die beiden Zähler und der aktuelle Verbrauch.




    Das wird hauptsächlich bei Modellen aktiviert, die kein Farbdisplay im Tacho haben.



  • Das ist bei meinem Wave 4 (mit 10" Radio) nicht möglich. Allerdings habe ich das 3D-Kombiinstrument bei meinem 2008 II GT.

  • Das ist bei meinem Wave 4 (mit 10" Radio) nicht möglich.

    Wie gesagt, von Werk aus ist es nicht aktiviert, nur bei bestimmten Modellen mit entsprechend niedriger Ausstattung.

    Wenn es im Kombiinstrument angezeigt werden kann, ist die Option im Nac standardmäßig deaktiviert.


    Also auch nicht einstellbar.

    Es muss dazu ein Parameter im Nac geändert werden. ;)

    Kann man ganz leicht mit Arduino.

    In Diagbox haben die ja etliche Parameter blockiert.


  • Geht das eigentlich auch für die Aktivierung für die Speedcam (Warnungen bei Blitzern)?

  • Bisher nicht dass ich wüsste.

    Möglich wäre es bestimmt, denn die werden auch nur eine Datenbank haben, wo man für die einzelnen Länder entweder 0 oder ne 1 für Erlaubnis einsetzt. ^^


    An die Datenbanken zu kommen ist ja kein Problem, da extrahiert man sich einfach die Firmware.

    Aber den Kram wieder auf's Nac schieben ist bisher noch nicht möglich.

    Die haben, im Gegensatz zum Smeg, beim Nac schon etwas mehr auf Sicherheit geachtet.

    Alle Ports dicht, keinen Browser (Die wissen schon warum xD) usw.


    Und auslöten des Speichers ist ehr keine gute Option. :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.