Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Sorry ... ich sehe du hast dir sehr viel Mühe gegeben auch alles sicher zu speichern etc.

    Ich fürchte nur der ein oder andere wird nicht auf Anhieb soweit kommen, die Einstellungen richtig zu machen bis einem das neue tool wieder die Update Suche erlaubt...

    Ansonsten scheint soweit ich bisher geschaut habe alles zu funktionieren :OK_hand:


    Da war die alte Version schon sehr viel mehr straight forward :see_no_evil_monkey:


    Vielleicht braucht es aber für dummies, wie mich, eine Art einen Einrichtungsassistenten :/

  • Ich fürchte nur der ein oder andere wird nicht auf Anhieb soweit kommen, die Einstellungen richtig zu machen bis einem das neue tool wieder die Update Suche erlaubt

    Naja, den Benutzernamen und Passwort eintragen sollte eigentlich jeder hinbekommen und den "Speichern" Button sollte auch jeder finden.

    Ich bin ja nicht der Erste mit dieser Implementierung.

    Wer sich in ein Forum anmelden kann, sollte auch das noch hinbekommen. 8o

    Es steht ja auch auf der ersten Seite oben rechts und der Text ist auch direkt zu den Einstellungen verlinkt. :)


    Und wenn doch alle Stricke reißen, dann kann man ja gerne hier nachfragen.


    Da war die alte Version schon sehr viel mehr straight forward :see_no_evil_monkey:

    Die Roadmap mal angeschaut?

    Optisch hat sich zwar nicht sooo viel getan aber hinter den Kulissen ist schon noch eine Menge Arbeit reingesteckt worden. ;)



    Vielleicht braucht es aber für dummies, wie mich, eine Art einen Einrichtungsassistenten :/

    Ich könnte ja noch ein paar blinkende Pfeile wie in Vegas einbauen. ^_^

  • Ich fürchte nur der ein oder andere wird nicht auf Anhieb soweit kommen, die Einstellungen richtig zu machen bis einem das neue tool wieder die Update Suche erlaubt

    Naja, den Benutzernamen und Passwort eintragen sollte eigentlich jeder hinbekommen und den "Speichern" Button sollte auch jeder finden.

    Ich bin ja nicht der Erste mit dieser Implementierung.

    Wer sich in ein Forum anmelden kann, sollte auch das noch hinbekommen. 8o

    Es steht ja auch auf der ersten Seite oben rechts und der Text ist auch direkt zu den Einstellungen verlinkt. :)

    Jupp, sogar ich habs hinbekommen... aber erst, als ich, so wie Mann es nicht macht, gelesen habe was da steht.... 6 stellige pin -> speichern funktioniert nämlich nicht, wenn man nur liest pin, was einträgt und schon wieder in den anderen tab springt. Als Gewohnheitstier beschäftigt man sich doch nicht mit solchen Nebensächlichkeiten, wie einer Gebrauchsanleitung. Da hilft auch kein RTFM ;)

    Die Roadmap mal angeschaut?

    Optisch hat sich zwar nicht sooo viel getan aber hinter den Kulissen ist schon noch eine Menge Arbeit reingesteckt worden. ;)

    tatsächlich ja

    Ich könnte ja noch ein paar blinkende Pfeile wie in Vegas einbauen. ^_^

    Klingt albern, hätte mir aber wahrscheinlich ne Minute Lebenszeit gebracht ^^

    Bin mal gespannt, was andere als feedback dazu geben. Ich hab ja jetzt schon mal den Grundstein gelegt darauf aufmerksam zu machen.... meine Art von blinkenden Pfeilen :waving_hand:

  • Guten morgen aus dem Rheinland.


    Habe ich was übersehen?

    Meine Accountdaten scheinen erstmal akzeptiert zu werden, da ja nach dem Login oben rechts "Willkommen zurück" steht.

    Führe ich aber eine Update Suche durch, kommt die Meldung "Accountdaten ungültig".

    P.S.: Ich habe die Toolbox mit Administratorrechten gestartet. :see_no_evil_monkey: (Da war ja mal was)

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Juten Morgen.


    Der Text oben kommt automatisch, sobald ein Benutzername eingegeben wurde.

    Da findet noch keine Verifizierung statt.

    Allerdings sollte dort auch Dein Benutzername stehen.

    Speichern haste geklickt?


    Sicher, dass der Benutzername (nicht die Email!) richtig ist und auch keine Leerzeichen enthält?

    Passwort natürlich auch. :)

  • Der Text oben kommt automatisch, sobald ein Benutzername eingegeben wurde.

    Da findet noch keine Verifizierung statt.

    OK.

    Das hat mich in dem Glauben gelassen, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • 345678686554.JPG


    3455564356.JPG


    So sollte es aussehen, sobald Du einen Benutzernamen eingegeben und gespeichert hast.

  • Hat geklappt.

    Hatte mich bei meinen Login Daten wohl vertippt.

    Da nach dem Speichern der Logindaten (noch) keine Fehlermeldung kam und die Anzeige oben rechts auf "Willkommen zurück" gesprungen ist,

    war ich in dem Glauben dass hier kein Fehler vorliegen kann.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Da nach dem Speichern der Logindaten (noch) keine Fehlermeldung kam und die Anzeige oben rechts auf "Willkommen zurück" gesprungen ist,

    war ich in dem Glauben dass hier kein Fehler vorliegen kann.

    Ich schau mal, dass ich da noch etwas ausbessere. :thumbs_up:

  • Danke für die Bereitstellung des Tools. Super gemacht! Ich war schon vom Vorgänger begeistert. Spende ist veranlasst!

    Wie oft erfolgt eigentlich ein Update der Software seitens Peugeot? Gibt es da einen festen Rhythmus?

  • Danke. :D

    Da steckt ne Menge :red_heart: zum Detail drin. ^_^

    Wie oft erfolgt eigentlich ein Update der Software seitens Peugeot? Gibt es da einen festen Rhythmus?

    Einen Rhythmus scheint es nicht zu geben.

    Wenn man sich die Releases der anderen Versionen so anschaut, kann man von rund einem Jahr ausgehen.

    Kommt immer drauf an, ob und was es zu fixen gibt und wie dringlich es ist.

  • Mittlerweile habe ich Deine Software erfolgreich installiert und auch die die für das Update benötigten Datein heruntergeladen. Allerdings habe ich Probleme mit der Lizenzdatei. Die tar-Datei kann irgendwie nicht geöffnet werden und Dein Tool kann aber auch nichts damit anfangen???. Ich weiß, dass der Fehler meistens vor dem Bildschirm sitzt.....


    .

  • Die Lizenzdatei ist keine ".tar" Datei, sondern eine ".key" Datei.

    Außerdem steht dort "licenses", das ist auch nicht richtig, es heißt "license".


    Lade die am besten mit meiner Toolbox herunter, da wird die richtig erstellt. ;)

  • Dachte ich eigentlich gemacht zu haben.

    Ich probiere es später noch einmal.

    Danke für die schnelle Antwort

  • Ich seh grad, die Seriennummer im Dateiname ist auch nicht richtig.

    Die fängt normal mit "0Dxxxx" an.

    Zuerst kommt die Update ID und dann die Seriennummer.


    Hier findeste mehr Infos darüber.


    Wie haste die denn heruntergeladen? :see_no_evil_monkey:

  • Wo die andere Datei herkam weiß ich nicht, ich habe jetzt aber den prominent platzierten Button gefunden -) und den Stick erfolgreich beschrieben!!!!!!!

    Den (Paypal)Kaffee hast Du definitiv verdient.

    Jetzt muss nur das Update im Fahrzeug noch hinhauen.


  • Perfekt, dann kanns ja losgehen und Danke. :)

  • Kurze Rückmeldung - den Touchscreen konnte ich problemos dank Deinem Tool und dem damit erstellten Stick updaten. Hat knappe 45 Minuten gedauert, das Kartenupdate gehe ich morgen an.

    Zur Erinnerung, die Peugeot Software hatte genau den Stick verweigert -(

  • Zur Erinnerung, die Peugeot Software hatte genau den Stick verweigert -(

    Und das von einem Milliarden schweren Konzern, wohlgemerkt. :index_pointing_up: :lion:


    Während ich kleiner Elektriker es nur hobbymäßig gemacht hab. ^_^

  • Hi zusammen, wird die alte Version also nicht mehr unterstützt? Das erklärt die Fehlermeldung die ich bekomme sobald ich nach Updates suche…

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.