Fehler auslesen beim Peugeot 508

  • Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten und bezahlbaren Tester empfehlen, mit dem ich Fehlercodes die sich bei mir auf einen Defekt im Bereich Lautsprecher belaufen empfehlen?

    Es geht nicht zwanghaft und löschen, sondern lediglich darum das ich den Defekt eingrenzen Kann.


    Diagbox würde denke ich flach fallen, da ich das ja nicht einfach via Laptop und obd Adapter über den Laptop nutzen kann oder liege ich hier falsch?

  • Beschreibe dein Problem doch etwas konkreter. Ich glaube nicht, dass Lautsprecher am Canbus hängen und solche Fehler auslesbar sind (ohne Gewähr).

  • Diagbox würde denke ich flach fallen, da ich das ja nicht einfach via Laptop und obd Adapter über den Laptop nutzen kann oder liege ich hier falsch?

    Natürlich kannst Du eine Diagbox über den Laptop nutzen, Du brauchst doch eine Oberfläche zum Bedienen.

  • Diagbox würde denke ich flach fallen, da ich das ja nicht einfach via Laptop und obd Adapter über den Laptop nutzen kann oder liege ich hier falsch?

    Natürlich kannst Du eine Diagbox über den Laptop nutzen, Du brauchst doch eine Oberfläche zum Bedienen.

    Ok, was muss ich mit dem OBd2 Stecker beachten reicht es wenn dort einfach am Laptop einen anschließe via usb Port um den 508‘auszulesen oder muss da anders vorgehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Bitte beim Thema bleiben und nicht Cross-posten.

  • Ok, was muss ich mit dem OBd2 Stecker beachten reicht es wenn dort einfach am Laptop einen anschließe via usb Port um den 508‘auszulesen oder muss da anders vorgehen?

    Du brauchst natürlich auch den Diagnose Adapter für Diagbox, ein normaler OBD Dongle, wie sie zuhauf zu finden sind, funktioniert nicht.



    Beschreibe dein Problem doch etwas konkreter. Ich glaube nicht, dass Lautsprecher am Canbus hängen und solche Fehler auslesbar sind (ohne Gewähr).

    Die Lautsprecher hängen am Verstärker und der Verstärker ist am Canbus angebunden, worüber der Verstärker dann auf Fehler abgefragt werden kann.


    Sollte. kein Verstärker verbaut sein, dann können Fehler am Infotainment ausgelesen werden.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.