Demnächst möchte ich die niedlich französische Serienhupe des Rifters austauschen.
Alle Materialien hab ich schon hier.
Was mir fehlt ist etwas Mut (wird sicherlich schon), aber viel mehr die Info wo überhaupt sich die Serienhupe beim Rifter versteckt, und wie man an die am Besten ohne viel Aufwand heran kommt?
Die Neue hat eine ECE und EMV Homologation. Es gibt ja viele Anschlussmöglichkeiten. Die Alte ausbauen und komplett gegen die Neue ersetzen, die Alte eingebaut lassen und die Neue einbauen, aber mit Schalter immer nur eine aktivieren (warum auch immer), die Neue einbauen, die Alte belassen aber die Alte wird wegen Unerreichbarkeit totgeschaltet etc.
Der Motorraum meines Rifters ist von unten mit dem Metall Unterbodenschutz in zweiter Generation komplett zu. Darüber hinaus habe ich kein Zugriff auf eine Hebebühne.
Auch wenn der Rifter relativ hoch ist, halte ich es für eine gänzlich schlechte Idee mich unters Auto zu legen und anzufangen die Metallplatte abzuschrauben.
Ebenso möchte ich es vermeiden die Frontschürze abzuklipsen.
Soll bedeuten, die Arbeiten müssen so wie ich das sehe von oben aus dem Motorraum geschehen.
Sehe ich das Richtig, oder habe ich hier etwas vergessen?