Update 44.07.05.22 ist nicht schön

  • NAC EUR WAVE4

    System 44.07.05.22_NAC-r0

    Karten 14.0.0-r0

    Heute mal das Update gemacht im Berliner Randbezirk, kurzer Check, alles war gut.

    Dann fährt man zum Feierabend in die Stadt zurück und eine gelbe Fläche rollt im Navi auf einen zu, muß das so oder kann das weg? Und wie?


    Und dann noch: Andauernd die orangene Warnmeldung "Fahrzeug nah" bei normalem Abstand im Stadtverkehr, nervt ein wenig.

  • Dann fährt man zum Feierabend in die Stadt zurück und eine gelbe Fläche rollt im Navi auf einen zu, muß das so oder kann das weg? Und wie?

    So sind seit dem Update anscheinend die Umweltzonen gekennzeichnet. Wie das abgestellt, oder geändert werden kann, kann ich leider nicht sagen.


    Und dann noch: Andauernd die orangene Warnmeldung "Fahrzeug nah" bei normalem Abstand im Stadtverkehr, nervt ein wenig.

    War das schon vor dem Update so, oder erst danach?

  • Vorher noch nie gesehen

  • Vorher noch nie gesehen

    Das Warnabstände in einem Update verändert werden :/

  • Es gibt eine Option um diese hässliche Farbe zu deaktivieren (Emissionsarme Zone)

  • edu_chirimoya AFAIK that only disables the alerts, and those doesn't work anyway... :)

  • edu_chirimoya AFAIK that only disables the alerts, and those doesn't work anyway... :)

    Thanks, good to know. There were people in Facebook saying that it is possible to deactivate it.

  • Hallo ich hatte Probleme mit diesem Update und habe es 2 mal gemacht.
    1. Problem - nach dem einspielen war für 1 Tag die Position des PKW ca. 3km im NAVI falsch....
    2. Problem - seit den Update habe ich keine Internet Verbindung mehr - keine TomTom Daten - nur TMC und da kommt fast Garnichts an Verkehrsmeldungen.

    Problem 1, hat sich gelöst ( von selber am nächsten Tag)


    Aber ich bekomme kein Internet Verbindung und keine TomTom Daten.... was kann ich tun?

  • Du solltest dich an den Peugeot Kundenservice wenden.

    Da hat sich wahrscheinlich die Konfiguration für deine FIN auf den Peugeot-Servern "verbogen".

    Ist bei mir auch schon mehrfach passiert.

    Kundenservice anrufen und darauf drängen, dass sie es an die IT-Fachabteilung weiterleiten.

    Dann dauert es ca. 5 bis 7 Tage (je nach dem, wie schnell sich die Fachabteilung um das Problem kümmert), danach funktioniert es wieder.....

  • Du solltest dich an den Peugeot Kundenservice wenden.

    Da hat sich wahrscheinlich die Konfiguration für deine FIN auf den Peugeot-Servern "verbogen".

    Ist bei mir auch schon mehrfach passiert.

    Kundenservice anrufen und darauf drängen, dass sie es an die IT-Fachabteilung weiterleiten.

    Dann dauert es ca. 5 bis 7 Tage (je nach dem, wie schnell sich die Fachabteilung um das Problem kümmert), danach funktioniert es wieder.....

    Hallo welchen Kundenservice meinst du - den beim Händler oder was anderes?

  • PEUGEOT Kundenbetreuung:


    Antworten auf Fragen und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme finden Sie unter peugeot.de/kontakt

    Telefonnummer für Interessenten und Kunden: 06142 293 5000


    Deine Einstellungen hast Du ja kontrolliert, nicht dass da auf OFF steht.

  • Grrr, vor allem verortet mich mein NAC nun im Nirvana! Der Standort ist absolut irrwitzig und stimmt gar nicht.

    Update auf 44.07. gemacht, Navigation funktionierte ca. 30 min, danach driftete der Standort ab. Nun seit gestern falscher Standort, werksreset und Neustart über teltaste gemacht... jemand ne Idee? 9 Sateliten sichtbar und Standort auch gefixt - Code 1134 verwendet...

    Hilfe...

  • Richtig. Das wäre die Telefonnummer.

    Bezüglich der Einstellungen:

    Datenverbindung und Fahrzeugposition muss im Privaten Modus aktiviert sein.

    Wenn man keine Verbindung hat, sieht das zum Beispiel so aus.

    Wenn Verbindung besteht, sollte es so aussehen.

  • Welche Einstellungen meinst Du genau?


    Die TomTom Daten kommen doch auch ohne das man ein Handy als WLAN HOTSPOT verbindet.


    Ich denke es sieht so aus - das mit dem PRIVATMODUS hatte ich immer so, ich werde es sicherheitshalber nochmal kontrolieren.


    Grrr, vor allem verortet mich mein NAC nun im Nirvana! Der Standort ist absolut irrwitzig und stimmt gar nicht.

    Update auf 44.07. gemacht, Navigation funktionierte ca. 30 min, danach driftete der Standort ab. Nun seit gestern falscher Standort, werksreset und Neustart über teltaste gemacht... jemand ne Idee? 9 Sateliten sichtbar und Standort auch gefixt - Code 1134 verwendet...

    Hilfe...

    bei mit hat es 1 Tag gedauert bis der Standort stimmte. Die Softwarehainos haben mal wieder eine Sternstunde an Update geschustert. Und dieses HÄSSLICHE PENETRANTE GELB - da kriegt man ja Augenkrebs. DAS MUSS WECK! Am liebsten würde ich zur alten Version zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von SteveA () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SteveA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche Einstellungen meinst Du genau?

    Die im PRIVATMODUS wie es Bernd69 gezeigt hat.


    Und dieses HÄSSLICHE PENETRANTE GELB - da kriegt man ja Augenkrebs. DAS MUSS WECK!

    Siehe Beitrag #5 von edu_chirimoya

  • Und dieses HÄSSLICHE PENETRANTE GELB - da kriegt man ja Augenkrebs. DAS MUSS WECK!

    Siehe Beitrag #5 von edu_chirimoya

    Habe ich schon probiert..... das AUGENKREBS-GELB bleibt (wie #6 schon erwähnt). Wer denkt sich sowas aus - der muss farbenblind sein.

  • Welche Einstellungen meinst Du genau?


    Die TomTom Daten kommen doch auch ohne das man ein Handy als WLAN HOTSPOT verbindet.

    Wenn das Fahrzeug mit ConnectBox ausgestattet ist, ja.

    Aber eben nur, wenn der Peugeot-Server die Daten auch liefert (liefern kann).


    Wenn Verfügbarkeit verbundene Dienste „Nicht Verfügbar“ sind, liefert der Peugeot-Server auch keine Daten. Dann hat man auch kein TomTomTrafic mehr.


    Sofern die Einstellungen im Auto passen, kann es nur noch am Peugeot-Server liegen.

    Der vergisst gerne mal die nötigen Konfigurationen für einzelne FIN‘s. Das war bei mir in den letzten 2 Jahren mehrfach der Fall.

    Hier kann tatsächlich nur die IT-Fachabteilung, an die nur die PEUGEOT Kundenbetreuung ran kommt, helfen.

  • Ja meiner hat diesen Service (EZ FEB 2022) - und ich habe auch beobachtet das die Verbindung mehrmals gestreikt hat im laufe des Jahres - aber im allgemeinen war TomTom nach 1-2 Tagen wieder online. Jetzt ist es über 1 Woche offline und meine Geduld ist am Ende.

  • Ja meiner hat diesen Service (EZ FEB 2022) - und ich habe auch beobachtet das die Verbindung mehrmals gestreikt hat im laufe des Jahres - aber im allgemeinen war TomTom nach 1-2 Tagen wieder online. Jetzt ist es über 1 Woche offline und meine Geduld ist am Ende.

    Genau.

    Deshalb auch der Tipp mit der PEUGEOT Kundenbetreuung.

    Wenn es so lange dauert, ist es meistens kein Schluckauf der Server mehr, sondern eher ein gravierender Fehler in der Konfiguration.


    Du kannst auch den Kontakt über die MyPEUGEOT App anstoßen. Das solltest du ohnehin machen, da du dann auch Bilder und die Log-Dateien gleich mit deiner FIN an die Kundenbetreuung senden kannst.



  • Danke ich habe angerufen, das AUGENKREBS-GELB Thema ist schon bekannt beim Support - zum Rest warte ich auf Feedback.


    Zu dieser Handy App.... sollte ich lieber nichts schreiben. Sie passt gut zum AUGENKREBS-GELB.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.