VIN wird auf Peugeot Homepage nicht erkannt, somit kein Software Update möglich

  • Hallo zusammen,


    ich wollte auf meinem 308 Bj.14 die Software aktualisieren und habe das über die Peugeot Homepage versucht.

    Wenn ich hier meine VIN eingebe, dann läd die Seite einfach neu und man kann keine VIN mehr eingeben.


    Dann habe ich mir das Update Tool von Peugeot besorgt. Hier bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

    "Leider kann das Update nicht durchgeführt werden da PEUGEOT UPDATE Ihre Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) nicht akzeptiert. Mehr Details erfahren Sie auf http://www.peugeot.de"


    Dann bin ich hier auf die Toolbox von Mittns gestoßen. Leider kommt hier die Meldung: "Fahrgestellnummer unbekannt"


    Mit den Infos habe ich mich dann per Mail an Peugeot gewendet.

    Da bekam ich nur die Antwort, dass meine VIN im System hinterlegt ist und es einfach keine Updates für meinen 308 gibt. Das konnte ich aber irgendwie nicht glauben.


    Daher war ich dann nochmal bei einer Vertragswerkstatt und die haben mir dann bestätigt, dass es ein Update gibt und ich es einfach selbst installieren könnte. Ich habe dann gesagt, dass das mit meiner VIN nicht geht weil die nicht erkannt wird und hab ihn gebeten das Update doch bitte vor Ort durchzuführen. Antwort: Das geht nicht, das lege ich die Server lahm. :see_no_evil_monkey:


    Nach langem hin und her bin ich dann gefahren und bin leider kein Stück weiter.


    Hat hier noch jemand ne Idee was ich machen kann?


    Viele Grüße

    Robert

  • Nach einigen Beiträgen, falls es noch nicht reicht, nutze doch hier mittns Tool, vielleicht geht es ja damit.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Nach einigen Beiträgen, falls es noch nicht reicht, nutze doch hier mittns Tool, vielleicht geht es ja damit.

    Aber seinen Beitrag hast schon genau gelesen ;)


    Zitat:

    Dann bin ich hier auf die Toolbox von Mittns gestoßen. Leider kommt hier die Meldung: "Fahrgestellnummer unbekannt"

  • ich wollte auf meinem 308 Bj.14 die Software aktualisieren

    Ganz einfach: du hast ein SMEG+ System und da wirst du seitens Peugeot keinen Update mehr bekommen.

    Dann habe ich mir das Update Tool von Peugeot besorgt

    Das ist nur für die neueren Systeme (ab Ende 2017). Somit auch eben nichts für dich.

    Hat hier noch jemand ne Idee was ich machen kann?

    Schau hier

  • Nach einigen Beiträgen, falls es noch nicht reicht, nutze doch hier mittns Tool, vielleicht geht es ja damit.

    Aber seinen Beitrag hast schon genau gelesen ;)


    Zitat:

    Dann bin ich hier auf die Toolbox von Mittns gestoßen. Leider kommt hier die Meldung: "Fahrgestellnummer unbekannt"

    Das muss am Dark -Modus liegen😂

    Bei Sonne sieht man halt nix.😂😂😂

    Mit Sonnenbrille schon garnienicht🤣🤣🤣🤣




    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • MiRuDa


    doppelt Dunkel - na dann Gute Nacht xD

  • Ok danke für die ganzen Infos.

    Jetzt bekomme ich beim Abrufen meiner Software Infos folgendes angezeigt:


    Current Harmony=501

    Harmony name=SQUARE

    Harmony version=10

    Harmony generation version=5.4.B.2_30.4.0

    FP version=05.E3.00

    GUI version=32.00


    Da auf der von Dir verwiesenen Seite, Smeg+ 5.43.A.R2 steht, heißt das, dass ich noch nicht die "aktuellste" Version habe, richtig?


    Oder interpretiere ich die Software Infos falsch?

  • Da auf der von Dir verwiesenen Seite, Smeg+ 5.43.A.R2 steht, heißt das, dass ich noch nicht die "aktuellste" Version habe, richtig?


    Oder interpretiere ich die Software Infos falsch?

    Korrekt, Deine Version ist veraltet.

    Die aktuellste und letzte Smeg+ Version ist die 5.43.A.R2.

  • Ich habe dann gesagt, dass das mit meiner VIN nicht geht weil die nicht erkannt wird und hab ihn gebeten das Update doch bitte vor Ort durchzuführen. Antwort: Das geht nicht, das lege ich die Server lahm. :see_no_evil_monkey:

    Der gute Herr/Frau hatte wohl ein paar Bierchen zu viel Intus.

    Da muss man sich ja fremdschämen, was alles für Unsinn erzählt wird.


    Zum Problem:

    Wie oben beschrieben, funktioniert mein Tool nur mit NAC/RCC, Deins ist jedoch ein Smeg, daher hier einfach das letzte Update herunterladen und falls nötig, hier die Anleitung zum updaten anschauen.

  • Ja danke Euch. Update wird heute abend drauf gespielt.

  • Der gute Herr/Frau hatte wohl ein paar Bierchen zu viel Intus.

    Da muss man sich ja fremdschämen, was alles für Unsinn erzählt wird.

    Ich finde die Aussage von der Werkstatt geht in Ordnung :P


    Auf deutsch übersetzt (oder durch die Blume gesagt) heisst es nicht anderes wie:

    "Es gibt eine neuere Version, die können/wollen wir aber nicht runterladen und aufspielen, weil es für uns zu viel Aufwand ist.

    Aber google mal danach, da findest du diese Version, und kannst es selber runterladen und installieren."

    Sowas darf natürlich keine Werkstatt sagen, vorallem dass man sich die Version selber über eine Drittseite runterladen kann.


    Ich kann ganz gut mit meiner Werkstatt, und hatte extra einen USB-Stick mitgebracht, worauf die mir ein Update kopiert hatten.


    Normal dürfen die nur Updates rausgeben, wenn es ein Problem gibt, und es mit der neueren Version behoben werden kann.

    Die müssen da richtig eine Fehlerdiagnose durchgehen, angeben welche Fehlfunktion vorhanden ist, und dann bekommen die als Lösungsversuch das Update vorgeschlagen.

    Einfach so runterladen dürfen die nicht.

  • Wenn man einen formatierten Text irgendwo kopiert und in den Editor einfügt, wird natürlich auch die Schriftfarbe übernommen. 8o


    Hab die mal entfernt, jetzt sollte es auch mit Sonnenbrille funktionieren. xD

  • Ich einte ja auch das hier :zany_face: :

    Antwort: Das geht nicht, das lege ich die Server lahm. :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.