NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • Du besitzt also jetzt mit den 10er Karten vom Wave 4 Upgrade die aktuellsten Karten, die für diese Firmware verfügbar sind.


    Danke, dann führte der fehlende Eintrag zur Verwirrung :)

  • Die 10er Karten für Wave4 sind noch nicht offiziell angeboten worden. Warum die schon für die Wave3 Systemen verfügbar sind, sollte man PSA fragen. So lange keine offiziell angebotene Version gibt, werde ich es nicht posten.

  • Mal eine blöde Frage: Welche NAC-Version ist im Toyota ProAce City verbaut? In den Systemeinstellungen kann ich mir nur die Software-Version anzeigen lassen.

  • In den Systemeinstellungen kann ich mir nur die Software-Version anzeigen lassen.

    Das reicht auch für gewöhnlich. ;)


    Werf einen Blick hier rein:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ah, cool. Lese ich mir direkt durch. Bin im Moment etwas erschlagen von den ganzen Informationen.


    Die haben vor der Auslieferung natürlich nicht die aktuelle Firmware und Karten installiert. Ist eine 2020er-Version drauf. Hab aber auch keine Lust, jetzt wieder auf das Autohaus zu warten.


    Jetzt ergibt sich doch noch eine generelle Frage: Deine Toolbox funktioniert vermutlich auch mit Toyota, oder? Die Hardware ist ja gleich. Nicht, dass da wieder irgendwelche Software-Anpassungen der Hersteller drin sind.

    Edited once, last by Mittns: Ein Beitrag von Tomasz mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Bin im Moment etwas erschlagen von den ganzen Informationen.

    Mehr Informationen auf einem Schlag bekommste nirgends. ^_^



    Deine Toolbox funktioniert vermutlich auch mit Toyota, oder?

    Korrekt, steht aber auch im Thread.

    Die Toyotas mit eingebautem Nac werden vom selben Server bedient wie Peugeot.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Für das NAC WAVE 2 hat es seid Januar keine neu Karten mehr gegeben, hat jeman Infos warum?

    version 20.0.0 (08.01.2021) – 9,2 GB

    Sollen da nicht einmal im Quartal Updates kommen?

  • Für das NAC WAVE 2 hat es seid Januar keine neu Karten mehr gegeben, hat jeman Infos warum?

    version 20.0.0 (08.01.2021) – 9,2 GB

    Sollen da nicht einmal im Quartal Updates kommen?

    Laut Peugeot wird Ende November oder Anfang Dezember die 21.0.0 raus kommen.

  • Für das NAC WAVE 2 hat es seid Januar keine neu Karten mehr gegeben, hat jeman Infos warum?

    version 20.0.0 (08.01.2021) – 9,2 GB

    Sollen da nicht einmal im Quartal Updates kommen?

    Laut Peugeot wird Ende November oder Anfang Dezember die 21.0.0 raus kommen.

    Danke für die Info.


    Ist schon sportlich, wenn beim Connect-Vertrag von 4 Mal im Jahr die Rede ist.

  • New maps version for nac wave4 from todays !!


    Versio 11.1.0-r0-NAC_EUR_WAVE4


    Download link:


    http://download.tomtom.com/OEM….1.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar

  • it would be nice that there would be new maps for WAVE 2 ..as I read here there would be new ones before the holidays it's been 2 years since I was on leave would be nice to have the last update before the trip .. if I have to wait for opel it will take a while now just be patient

    thanks for info

    NEW SUV 5008 GT 1.5 BLUEHDI STOP&START 130CH MAN6 GT LINE

  • So, ich habe die Version 11 auf Wave 4 aufgespielt. Am längsten hat das Download vom Peugeotserver gedauert. Die reine Aktualisierung dauerte 35 Minuten. Gravierende Unterschiede zur Version 9 konnte ich noch nicht feststellen. Hat jemand schon was neues entdeckt?

  • So, ich habe die Version 11 auf Wave 4 aufgespielt. Am längsten hat das Download vom Peugeotserver gedauert. Die reine Aktualisierung dauerte 35 Minuten. Gravierende Unterschiede zur Version 9 konnte ich noch nicht feststellen. Hat jemand schon was neues entdeckt?


    Das muss schon ein riesen Zufall sein, dass man direkt etwas vom Karten-Update merkt. Aber Du kannst schon Mal anfangen und durch Europa fahren. :D

  • Die reine Aktualisierung dauerte 35 Minuten

    Hast du alle Karten auf dem Update aktualisiert?

  • Nein, nur Deutschland und umliegende, die ich mit dem Auto erreichen möchte.

  • Die reine Aktualisierung dauerte 35 Minuten

    Hast du alle Karten auf dem Update aktualisiert?



    So wie ich das sehe, gibt es immer ein Europa-Update bei den Karten. Selektive Updates auf bestimmte Länder kann ich da nicht erkennen.

  • Selektive Updates auf bestimmte Länder kann ich da nicht erkennen.

    Doch, bei Wave4 kann man einzeln Länder auswählen. Nur bei Wave1 und Wave2 gibt es nur ganz Europa als Update.

  • Selektive Updates auf bestimmte Länder kann ich da nicht erkennen.

    Doch, bei Wave4 kann man einzeln Länder auswählen. Nur bei Wave1 und Wave2 gibt es nur ganz Europa als Update.


    Das habe ich auch gerade gemerkt. Dafür hat das Karten-Update eine halbe Ewigkeit gedauert. :D

  • new maps for WAVE 2

    Welche Version hast Du den installiert. Die Version 20 gibt es seit Anfang des Jahres. Da Du einen Opel fährst, kennst Du sicherlich die Aussage, dass es 4 x mal im Jahr ein Update gibt. War bei Peugeot auch so, da wurde aber schon früher auf 2 x pro Jahr reduziert und Opel hat inzwischen nachgezogen.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.