NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • Na die scheinen ja nen Qualitätsmanagement zu haben. :D

    Wie kann einem sowas denn nicht auffallen? :see_no_evil_monkey:

  • Habe auch die neue 42.03.33.42 Firmware im Opel Combo (Wave3 -> Wave4 Update damals) drin. Ich habe auch auf den Stick gleich die v10.0.0 Karten aus dem Wave3 Update mit rauf kopiert. Firmware wurde in ~22min eingespielt und danach wollte es gleich die Karten installieren. Ich warte aber noch auf eine längere Fahrstrecke. Den Bug mit der falschen Schriftfarbe der Temperaturanzeige werde ich mal checken.

  • Hallo,


    weiß jemand, ob man die Firmware-Datei "PSA_ovip-int-firmware-version_7-3-1-r1_.tar" noch irgendwo herunterladen kann? Ein Bekannter von mir braucht diese.


    Die Datei "PSA_ovip-int-firmware-version_7-3-1-r1_NAC_EUR_WAVE1.tar" funktioniert beim DS5 nämlich nicht.


    Ich selbst habe die gesuchte Datei ohne die Endung "NAC_EUR-WAVE1" auf meinem PC, kann sie aber nicht zum Download anbieten.

  • Super, danke!


    Ich hatte mir den Link auch schon zusammengebastelt, allerdings ohne das Zwischenverzeichnis /CONTINENTAL/.

  • Hey, hab das SMEG+ und wollte mir die Blitzer installieren.

    Muss einfach alles auf den Stick?

    Wenn ja im welchen Format muss er sein?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • In FAT32 formatieren und die POI Daten einfach drauf kopieren, das wars. :thumbs_up:

  • So, Infotainment-Update ist jetzt endlich vollständig. Auf dem Weg dahin musste der Quadlock-Adapter 2x wieder zusammengelötet werden und ich hab dabei zwei Touchscreens zerschossen. :S

    Fehlen nur noch die neuen Karten.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • kann das sein das bei der Kartografie 117 Version Ost und Südoeuropa NICHT dabei sind ?

    Hätte mir da jemand die genauen Länder die da drin sein sollten oder einen Link wo was steht.

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • kann das sein das bei der Kartografie 117 Version Ost und Südoeuropa NICHT dabei sind ?

    Hätte mir da jemand die genauen Länder die da drin sein sollten oder einen Link wo was steht.

    Schau mal hier,

    oder auch bei Google TomTom Länderabdeckung eingeben ;)

  • kann das sein das bei der Kartografie 117 Version Ost und Südoeuropa NICHT dabei sind ?

    Hätte mir da jemand die genauen Länder die da drin sein sollten oder einen Link wo was steht.

    Doch, sind dabei:


    CID:020

    VERSION:117

    RELEASE:1

    CD_NAME:SOUTHERN_EASTERN_EUROPE


    CID:021

    VERSION:117

    RELEASE:1R

    CD_NAME:NORTH_EAST_EASTERN_EUROPE_(R)


    CID:022

    VERSION:117

    RELEASE:1

    CD_NAME:NORTH_WEST_EASTERN_EUROPE



    Oder auf deutsch:

    20 Ost-Europa (Süd) : Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Mazedonien (FYROM), Montenegro, Rumänien

    21 Ost-Europa (Nord-Ost) : Estland, Lettland, Litauen, Moldawien

    22 Ost-Europa (Nord-West) : Polen, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn

  • Dasselbe Problem ga

    Schau mal hier,

    oder auch bei Google TomTom Länderabdeckung eingeben ;)

    Die Karten, die er meinte sind von HERE, nicht von TomTom ;)

  • Die Karten, die er meinte sind von HERE, nicht von TomTom

    Ah OK, hatte mich schon über die Versionsnummer gewundert.

    Here hatte noch gar nicht auf dem Schirm.

  • Wie stelle ich eigentlich fest welche Firmware ich benötige? Ich habe einen Peugeot 2008 II GT.

  • Wie stelle ich eigentlich fest welche Firmware ich benötige? Ich habe einen Peugeot 2008 II GT.

    Ganz einfach!

    Schau mal hier

    Da haben wir die perfekte Anleitung erstellt :thumbs_up:

  • Wie stelle ich eigentlich fest welche Firmware ich benötige? Ich habe einen Peugeot 2008 II GT.

    Ganz einfach!

    Schau mal hier

    Da haben wir die perfekte Anleitung erstellt :thumbs_up:


    Vielen Dank für den schnellen Hinweis. :)

  • Moin, moin,


    die Angaben auf der ersten Seite des Threads stimmen nicht mit der Anzeige in meinem Fahrzeug überein.


    Ich habe in meinen Zafira Life erfolgreich das Update "42.03.33.42_NAC-r0" (Wave3) eingespielt.

    Es enthielt die Karte Version 10.0.0, allerdings wird mit der Kartenstand 27.03.2021 angezeigt.


    Ist meine Anzeige falsch? Oder gibt es hier eine neuere Version?


    Grüße,

    Jens

  • Ist meine Anzeige falsch? Oder gibt es hier eine neuere Version?

    Das Datum (03.06.2021) stammt von der Update ID.


    Die Update ID (in diesem Fall 001315031622725679) ist ein UNIX Zeitstempel.

    Und dieser besagt Donnerstag, den 3 Juni 2021 15:07:59 Uhr.


    Ich vermute, dass dieses Datum das Release Datum ist und das Datum 27.03.2021 ist vor dem Release/Überprüfung.


    Du kannst die Update ID auch selbst konvertieren mit unserem UNIX Konverter. :)

  • Die Update ID (in diesem Fall 001315031622725679) ist ein UNIX Zeitstempel.

    Und dieser besagt Donnerstag, den 3 Juni 2021 15:07:59 Uhr.


    Ich vermute, dass dieses Datum das Release Datum ist und das Datum 27.03.2021 ist vor dem Release/Überprüfung.


    Das meinte ich nicht.


    NAC WAVE 3

    Firmware
    version_42-03-33-42 (03.06.2021) – 24,8 GB --- Update ID: 001315031622734386 --> Achtung! Upgrade auf 4x.xx Firmware! Beinhaltet auch Kartographie 10.0.0


    Kartographie

    version 10.0.0 (13.05.2019) – 18,9 GB


    Bei mir wird aber die Kartopraphie 10.0.0 mit dem Datum 27.03.2021 angezeigt.


    Entweder stimmt die Anzeige nicht, es wurde das 10.0.0 Paket für WAVE3 aktualisiert oder ein 10.0.0 für WAVE4 aufgespielt. Bei letzten hätten wir einen neuen Eintrag für die Liste unter WAVE4

  • Das 42.XXXX Firmware Upgrade beinhaltet die 10er Karten vom Wave 4.

    Die Versionsnummern sind völlig unterschiedlich, auch wenn sie als 10.0.0, wie beim Wave 3 bezeichnet sind.


    Für das Wave 4, das später erst gebaut wurde, sind die Versionsnummern der Karten niedriger, aber aktueller als die beispielsweise 10er Karten vom Wave 3. ;)

    Daher sind die 10er Karten vom Wave 4 aktueller als die 10er Karten vom Wave 3.


    Du besitzt also jetzt mit den 10er Karten vom Wave 4 Upgrade die aktuellsten Karten, die für diese Firmware verfügbar sind.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.