Diagnose 7.58 erkennt nur wenige Steuergeräte

  • Hi ich habe einen 308 gt thp 205 und wenn ich diagbox 7.58 verwende werden nur ein Bruchteil der Steuergeräte erkannt woran liegt das?

  • Das kann an folgendem liegen:


    -Steuergerät gibt es nicht (Anzeige: Kein Dialog)

    -Firmware passt nicht zur Diagbox Version

    -kein Full-Chip Interface und nur beschränkte Möglichkeiten

  • Ist das ein Full Chip

    Welche Version brauche ich ?

    Mein Interface checker öffnet mir eine Text datei

  • Ist das ein Full Chip

    Ja.

    Welche Version brauche ich ?

    Siehe hier.

    Und hier, wie man die Firmware flasht.

    Mein Interface checker öffnet mir eine Text datei

    Falsche Verknüpfung?

    Ggf. erneut herunterladen, wenn die Exe nicht vorhanden ist.

  • Die exe Datei ist nicht vorhanden wo kann man es downloaden?

  • Google nutzen?

    Man findet einige Downloads.

    Aus rechtlichen Gründen gibt es keine Links hier. ;)

  • Schon gefunden😅

    Habe die V4.3.2 also eigentlich richtig?

  • Habe die V4.3.2 also eigentlich richtig?

    Richtig.


    Na dann mach doch mal Screenshots und zeig uns, was alles nicht erkannt wird. ;)

    Übrigens werden manche Steuergeräte auch als "Unbekannt" angezeigt, aber das ist kein Hardware Fehler, sondern ist Diagbox geschuldet.

  • Habe die V4.3.2 also eigentlich richtig?

    Richtig.


    Na dann mach doch mal Screenshots und zeig uns, was alles nicht erkannt wird. ;)

    Übrigens werden manche Steuergeräte auch als "Unbekannt" angezeigt, aber das ist kein Hardware Fehler, sondern ist Diagbox geschuldet.

    Hier ein paar Bilder


  • Das ist normal und sollte trotzdem funktionieren, wenn Du die entsprechenden Steuergeräte auswählst. :thumbs_up:

    Die Diagbox Version ist schon stark veraltet und kennt nicht alle Steuergeräte, deswegen werden die als "unbekannt" angezeigt.


    Erkannt werden sie allerdings, denn wenn die überhaupt nicht erkannt werden oder nicht vorhanden sind, steht dort "Anschlussfehler".

  • Habe jetzt mir jetzt die v 9.91 besorgt , jetzt wird alles angezeigt .👍

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.