Hi da der Rahmen um der Mittelkonsole bei mir ziemlich zerkratzt ist wollte ich diesen folieren hat jemand diesen schoneinmal demontiert und hat ein paar Tipps?
Hat sich schon erledigt.
Hi da der Rahmen um der Mittelkonsole bei mir ziemlich zerkratzt ist wollte ich diesen folieren hat jemand diesen schoneinmal demontiert und hat ein paar Tipps?
Hat sich schon erledigt.
JN-Elektronik wird in näherer Zukunft ein Modul anbieten, das wohl auch im 308 funktionieren dürfte.
Ich bekomme das Modul zum Testen in den nächsten Tagen zugeschickt, werde das allerdings zuerst im Astra verbauen, da hierfür der Kontakt entstand.
Bei positivem Verlauf werde ich ein weiteres Modul für den 308 ordern.
Vielleicht kann mir schon jemand sagen, wo ich das Signal für das Rückfahrlicht abgreifen kann und welche Kabelfarben im Besten Fall für die horizontale Verstellung des rechten Spiegels verwendet werden?
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
Er hat wirklich Ahnung von der Materie ,er hat einen eigenen Rennstall wo auch ein Mini mit dem thp Motor mit 380ps zugehört , er kennt also den Motor . Ein größerer Llk bringt vielleicht nicht die Mehrleistung aber der Originale ist so mickrig das er die Ladeluft nicht konstant kühlen kann und der Motor somit nicht die angegeben ps unter Last über längere Zeit halten kann.
Sind momentan alles nur Gedankenspiele aber wenn ich mal Zeit habe schau ich mir den Ladeluftkühler vom GTi mal genauer an und wieviel Aufwand es wäre diesen zu verbauen.
Wenn es soweit seien sollte werde ich berichten
War heute beim Tuner meines Vertrauens , er sagte der Llk wäre beim gt das Nadelöhr ein größerer würde eine Menge bringen oder direkt einen Wassergekühlten🥶 aus Platzgründen
Ok steht ist Aufwand und nutzen wirklich nicht im Verhältnis.
Hi ist es machbar bzw. sinnvoll den Ladeluftkühler vom GTi in den Gt 205 thp einzubauen ?
Platz müsste ja genug sein habe die Stoßstange anstatt Nebelscheinwerfer sind Lufteinlässe montiert .
Hier mal ein interessanter Auszug von der Michelin Seite dazu
Da meine Reifen nun eine Profiltiefe von 3,2mm haben interessiert es mich ab wann ihr eure Reifen wechselt?
Die gesetzliche Mindestprofiltiefe beträgt 1,6mm
Der ADAC empfiehlt bei 3mm zu wechseln
Hab den Wagen nach Vmax Performance einen Tuner in meiner Umgebung gegeben der hat es gefunden.
Peugeot wollte mir einen neuen Motor als Lösung anbieten.
So Problem ist gelöst es lag am defekten Ladedruckregelventil.
Ich bin durch mit der Peugeotwerkstatt sie sagten der Fehler wäre ein codierungsfehler hätten sie gestern Abend aber nicht mehr rauscodieren können da es 16:45 war und um 17 Uhr würde Peugeot die Server runterfahren.
Aber die sagten mir auch der Ladedruck wäre konstant aber der Tuner sagt dieser würde um die 20% Schwanken.
Und die Aussage der Peugeot Werkstatt es würde daran liegen dass er Öl verbrennt fand er ziemlich amüsant
Er vermutet bei mir den Nockenwellenversteller oder das dazugehörige Ventil.
Der Fehler wird bei Diagbox nicht angezeigt 🤷🏻♂️
Heute beim Tuner gewesen er konnte mit seinem Diagnosegerät denFehlercode P160A Nockenwelle auslesen ,konnten ihn nicht löschen kam sofort wieder , sollte damit erst meine Peugeot Werkstatt konfrontieren.
Bin dann direkt dorthin und da wollte man mir erzählen der Fehlercode wäre ungültig für mein Auto , den könnten sie mir rauscodieren.
Weiß einer von euch was der Fehler genau bedeutet?
Alles anzeigenHmm, dazu wären genauere Infos von der Werkstatt hilfreich.
Das Steuergerät verliert ja keine Parameter.
Schätze mal ehr, dass man einen neuen Abgleich der Fördermenge gemacht hat.
ist besser geworden aber nicht ganz weg der Rest käme von verharzten ölabstreifringen da jedes Mal Öl mit verbrannt wird . Müsste ich mit leben können das nichts dran machen
Hmm, halte ich bei 78.000km ehr für unwahrscheinlich und klingt ein wenig nach "Keine Ahnung, was es sonst ist".
Hatte vor 2500km den letzten Ölwechsel und musste noch nichts nachfüllen vorher hatte ich einen Ölverbrauch von 200ml/1000km hatte das System mit xado total flush gereinigt und vorm neuen Öl mit Spülöl durchgespült.
200ml/1000km? Das ist ein ziemlich hoher Verbrauch...
Wurde es nach der Reinigung besser?
Bin jetzt 1000km wieder gefahren und Ölverbrauch ist gleich 0 laut peilstab
Träger Bremssattel Voranzug mit -> 35 Nm und dann Winkelanzug von 35° (Schraube muss bei jedem Wechsel ausgetauscht werden!)
hast du zufällig auch eine nr zu den Schrauben?
Tanke seit fast 2 Jahren ausschließlich Shell vpower, Unterschied hab ich nicht gemerkt habe einfach ein besseres Gefühl
Ich nutze immer total ineo first 0w30
Das ist gut.
Hier in der Liste stehen übrigens die Skalen Einteilung für den Peilstab, falls Du die benötigst.
Dachte immer das zwischen min und Max immer 1l ist.
😅
Ein paar ml gehen immer weg, aber anhand des Stabs erkennt man das nicht so genau, es kommt auch drauf an, wie der Wagen zum Zeitpunkt der 1. Messung und der 2. Messung gestanden hat.
Aber das hört sich schon wesentlich besser an.
Habe mir extra eine Markierung beim Stellplatz gemacht das der Wagen immer ziemlich gleich steht😉
Ja die Werkstatt war schon ein wenig genervt von mir😊,
Werde mal zu einen Tuner hier in der Gegend fahren vielleicht kann der aus den Ganzen Daten den Fehler finden.
Zum Ölverbrauch wurde mir gesagt bis 400ml wäre ok
Wie gesagt nach der Spülung 2500km/0ml Öl hoffe es bleibt so
Übrigens die Originale Hochdruckpumpe von Peugeot ist auch eine umgelabelte Bosch