Navi Update Kosten für TomTom Real Time Traffic

  • Hallo und guten Tag aus Oberhausen. Was kostet es das Navi update zu verlängern? Läuft bei mir im April ab.

  • Navi Updates kosten gar nichts.

    Das Kostenpflichtige Abo bezieht sich auf die Online-Verkehrsdienste und kostet rund 130€ für 3 Jahre.

    Bin mir aber nicht sicher, ob dieser Preis noch aktuell ist.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Und was funktioniert dann eventuell nicht mehr wenn ich dieses Abo nicht verlängere?

  • Die Online-Verkehrsdienste


    https://services-store.peugeot.de/store/real-time-traffic-0


    TomTom®-Dienste

    • Echtzeit-Verkehrsinformationen
    • Parkpreise und Verfügbarkeit
    • Wettervorhersage auf Ihrer Reise
    • Sprachsteuerung wird unterstützt
    • Tankstelleninformationen einschließlich Preisangaben
    • Schnelle Suche nach Adressen und Sehenswürdigkeiten

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Wir fahren viel Langstrecke auf Autobahn.

    Die Echtzeit-Verkehrsinformation mit der Problem-Umfahr-Empfehlung :sport_utility_vehicle: :dashing_away: , einfach charmant :nerd_face:

    Hat uns schon viel Zeit erspart.

    Daher werden wir verlängern, wenn es soweit ist.

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Navi Update Kosten für Nac Wave 2“ zu „Navi Update Kosten für TomTom Real Time Traffic“ geändert.
  • Zuteuer Gebe ich dir vollkommen recht! Aber für meine Begriffe zu teuer. 1 Jahr 60€ oder 3 Jahre 130€. Ich setze mittlerweile auf die TomTom App, kann man wenn man will mit Android Auto oder Apple Car Play benutzen, ist trotz letzter Preiserhöhung immer noch um einiges günstiger als Peugeot (20€ pro Jahr) und die Karten werden auch viel öfter aktualisiert. Bin damit zufrieden. Wenn man sowieso ein Smartphone mit Internetzugang hat man auch in die Richtung keine Mehrkosten. Und da ja TomTom Offlinekarten hat ist der Datenverbrauch auch sehr gering.

  • Für mich ist das ein Luxus den ich mir gönne.

    Ich habe auch und gerade bei kürzeren Fahrten hier im Städtischen Raum (Köln/Bonn) die Verkehrssituation im Blick und kann mich mal schnell lotsen lassen

    OHNE dafür mein Smartphone zu verkabeln / verbinden / App starten.

    Das ist mir für "mal eben kurz wohin fahren" zu nervig.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Hi,


    dafür könnte man bestimmt auch AA Wireless nutzen.

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Bleibt immer noch:

    verbinden / App starten.

    Dazu habe ich keine Lust. Und getreu dem Motto: "Was heißt hier BRAUCHEN? Ich will es HABEN!",

    hat hat jeder andere Interessen.

    Mir z.B. ist es Schleierhaft, warum man sich Sündhaft teure Smartphones kauft.

    Deren technische Vorteile BRAUCHT man auch nicht wirklich.

    -> "Jeder Jeck is anders", sagt man hier im Rheinland.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Hi,


    ich habe kein AA Wireless Adapter. Aber wenn ich mein Handy über Kabel anschließe, muss ich am Handy keine App starten. Einzig am Touch-Display vom NAC AA anklicken. Aber AA ist ja auch kein muss. :)

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • An Terminen in der Nähe der Feiertage erhalten sie normalerweise sehr günstige Angebote, aber Sie müssen wachsam sein. Über Juni, wenn ich Preise aus anderen Jahren finde, füge ich sie später hinzu.

  • Also ich habe keinen Mehrwert i dem TomTomTraffic gesehen.

    Ich habe immer Apple Carplay verkabelt und fahre damit gut.

    TomTom hat mich zu oft direkt in Staus gelotst und mir nach 1/2 h den Stau auch angezeigt, obwohl dieser schon seit 1h da war. Da ich aber kein Radio hörte, fuhr ich da dämlicherweise voll rein.

    Seit monaten gesperrte Straßen kannte er nicht oder seit Monaten freie Straßen wurden als Gesperrt angezeigt.


    Die konkurrenz kann es nicht besser. Ich hatte einen Skoda als Dienstwagen der mir weis machen wollte, dass vor mir auf der A11 ein 44 km langer Stau wäre.

    Abgefahren , 20 km Umweg und am ende waren es 4 km Stop and Go mit 30 min verzögerung. Umfahrung dauerte 1 Stunde weil das Navi mich in den Berufsverkehr einer Stadt schickte..


    Da ich AppleCarplay mit der Direkten auswahl bei Spotify und co recht praktisch finde, ist das handy immer am kabel.

    Gerade wenn ich "Daily Drive" anhabe und wieder irgend n Podcast weit außerhalb meines Interesses Läuft und der dann 45 min dauert, nervt es arg, dass man über Bluetooth nur 15 sec weiter springen kann. Das würde bedeuten ich muss das Handy in die hand nehmen und dann ist das alles käse.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.