Peugeot 508 RT6 Update Probleme

  • Hallo zusammen,


    Was ich schon rausgefunden habe, ist das ich ein RT6 habe mit Version 2.75. Ich will auf 2.86 updaten, jedoch wird der USB Stick nicht erkannt, obwohl der Stick korrekt ist. Mittels CD habe ich es noch nicht versucht. Ist es überhaupt möglich direkt auf 2.86 upzudaten? Habe auch schon viel gelesen, das dies nicht immer klappt. Die anderen Versionen finde ich aber nicht um ein Zwischenupdate zu machen.


    Hat einer von euch es direkt geupdatet auf 2.86? Oder habe ich hier evtl. Andere Probleme?


    Grüsse

  • Ich will auf 2.86 updaten, jedoch wird der USB Stick nicht erkannt, obwohl der Stick korrekt ist.

    Soweit ich weiß, gibt es bei der Firmware öfters Probleme, wenn man mit dem USB Stick updaten will.


    Wie äußert sich das Problem?

    Wird nichts angezeigt oder kommt eine Meldung?


    Sind die Update Daten korrekt auf dem Stick und alle Verzeichnisse richtig?

    Screenshot vom USB Stick Hauptverzeichnis evtl. mal machen.


    Der verwendete USB Port ist auch richtig (sofern mehrere verbaut sind)?


    Ist es überhaupt möglich direkt auf 2.86 upzudaten? Habe auch schon viel gelesen, das dies nicht immer klappt. Die anderen Versionen finde ich aber nicht um ein Zwischenupdate zu machen.

    Sollte funktionieren, der Versionsunterschied ist hier auch nicht so groß.

  • Der USB-Stick wird erst garnicht erkannt. Wenn ich den einstecke kommt keinerlei Fehlermeldung ?(

  • Ich habe es jetzt per CD versucht. Dazu habe ich die Iso Firmware auf eine CD gebrannt. Wenn diese eingelegt ist, erscheint CD nicht lesbar :(


    Ich hab mir jetzt die Toolbox heruntergeladen. Wenn ich die Fahrgestelltnummer eingebe erscheint das diese unbekannt ist, läuft bei mir :)

    Einmal editiert, zuletzt von Furanose () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Furanose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit welcher Geschwindigkeit hast Du die CD gebrannt?

    Und welche CD haste verwendet? CD-R, CD+R, CD-RW?

  • Okay Geschwindigkeit auf auf max auf einer CD-R 700MB

  • Okay Geschwindigkeit auf auf max

    Die Angabe hilft nicht weiter, es gibt viele verschiedene Geschwindigkeiten.

    Vermutlich ist die Geschwindigkeit zu hoch und für den CD-Player nicht lesbar.


    Ich würde empfehlen, möglichst die langsamste Schreibgeschwindigkeit (bsp. 1-4x) zu wählen, damit kommen vor allem die alten Laufwerke besser zurecht.

    Wenn man wüsste, welches Laufwerk (originaler Hersteller) verbaut ist, könnte man sich die Spezifikationen anschauen.


    Ich hab mir jetzt die Toolbox heruntergeladen. Wenn ich die Fahrgestelltnummer eingebe erscheint das diese unbekannt ist, läuft bei mir :)

    Die Toolbox ist auch nur für RCC und NAC Systeme. ;)

  • So ich habe nun geschafft und das System auf 2.86B1 erfoglreich geupdated. Es sind alle Fehler verschwunden bis eines.

    Beim Navi kommt die Meldung "Setzen Sie bitte Navigation CD ein".

    Was kann das sein? Wie kann ich das Kartenmaterial updaten?

  • So ich habe nun geschafft und das System auf 2.86B1 erfoglreich geupdated.

    Es ist immer wichtig zu erfahren, woran es letztlich gelegen hat, schließlich können auch andere dieses Problem haben. ;)

    Ein kurze Info dazu wäre gut.


    Beim Navi kommt die Meldung "Setzen Sie bitte Navigation CD ein".

    Was kann das sein? Wie kann ich das Kartenmaterial updaten?

    Dann sind die Karten vermutlich gelöscht.

    Entweder schauen, ob man noch Karten Daten irgendwo rumliegen hat, oder bei Peugeot ein neues Karten Update besorgen.

    (Muss käuflich erworben werden)

    Schau mal hier.

    Dort entweder Fahrgestellnummer eingeben (empfohlen) oder Modell und Baujahr angeben.

  • Sonst kann ich gerne mit den Karten helfen!

  • Ja das ist schon von Vorteil. Also USB-Stick 4GB und 8GB brachte leder keinen Erfolg. Es kamm immer die Meldung das Daten fehlen. Per CD 700MB CD-R hat es schlussendlich geklappt


    Sonst kann ich gerne mit den Karten helfen!

    Also Kartenmaterial für 2021 habe ich gefunden. Aber dafür ist ein Aktivierungscode ja erforderlich, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Furanose () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Furanose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Per CD 700MB CD-R hat es schlussendlich geklappt

    Also haste eine langsamere Geschwindigkeit beim brennen gewählt, wie von mir empfohlen?



    Also Kartenmaterial für 2021 habe ich gefunden. Aber dafür ist ein Aktivierungscode ja erforderlich, oder?

    Jepp, dafür ist ein Aktivierungscode erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.