FW-Update ist abgebrochen und steckt nun im Bluescreen fest

  • Danke für die schnellen Antworten :thumbs_up:

    Nach einer kleinen Kaffeepause und nochmal genau Lesen habe ich auch eure Download-Links für die Firmware gefunden. :hear_no_evil_monkey:

    Es lädt! Ist zwar langsam, aber es lädt (noch 2h für 5GB?). Egal...

    Für den neuen USB-Stick habe ich die Peugeotanleitung und die Toolbox. Wenn ich vorher noch eine Kaffeepause einlege schaffe ich das wahrscheinlich ;)

    Werde brichten wie es weiter geht.

    Danke nochmal!

  • Danke nochmal!

    Gerne doch!

    Es lädt! Ist zwar langsam, aber es lädt (noch 2h für 5GB?). Egal...

    Dafür können wir nichts, da diese Links zu den offiziellen Servern führen. Und Deine Leitung tut ihr übriges.

  • Ja natürlich,

    das mit der Download-Rate ist mir klar. Sollte keine Beschwerde sein.

    Zitat

    ...Und Deine Leitung tut ihr übriges...

    Nichts gegen meine Glasfaserleitung. Die ist es bestimmt nicht ;)

    Noch ca. eine Stunde :yawning_face:

  • das mit der Download-Rate ist mir klar. Sollte keine Beschwerde sein.

    So hab es auch gar nicht aufgefasst :)


    Nichts gegen meine Glasfaserleitung. Die ist es bestimmt nicht

    Ich habs grad getestet die 5,7 GB würden bei mir knapp 40 Minuten dauern :D

    Der Server geht also recht gut.

    Was hast Du denn für eine Leitung?

  • Wir haben eien Glasfaserleitung von der Deutschen Glasfaser. Da gibt es verschiedene Verträge.

    Wenn ich mich nicht irre haben wir 400 Mbit/s Download und 200 Mbits/s Upload.

    Geht bis GBit wenn man es braucht bzw. bezahlen möchte.

  • Dann solltest Du um einiges schneller laden können als ich, denn ich habe "nur" 100 Mbit im Download :/

    Hast schon mal nen Leitungstest gemacht? z.B. hier: https://www.speedtest.net/de

  • Geschafft!!! :partying_face:

    Das NAC lebt wieder! Es hat diesmal ein paar Minuten gedauert bis nach dem Einschalten der "Blue-Screen" wieder kam. Aber dann kam das übliche Installieren. Diesmal ohne Abbruch!

    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sind auch alle (Sonder-)Funktionen fürs Elektroauto wieder da.


    Nochmal tausend Dank für eure Unterstützung!!! (Spende an die Kaffekasse geht raus...).


    Wörüber man nicht nachdenken darf ist, das mancher wirklich auf Vertragshändler (und die MyOPEL-Hotline :very_angry: ) angewiesen ist <X.

    OK, vielleicht liefe noch was über Garantie(?), aber ich möchte nicht mit dem Hersteller ausdiskutieren wer für den Abbruch beim Update verantwortlich war...


    Jetzt noch das Kartenupdate...

    Schönes Restwochende noch!

    pgeets

  • Geschafft!!! :partying_face:

    Das NAC lebt wieder! Es hat diesmal ein paar Minuten gedauert bis nach dem Einschalten der "Blue-Screen" wieder kam. Aber dann kam das übliche Installieren. Diesmal ohne Abbruch!

    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sind auch alle (Sonder-)Funktionen fürs Elektroauto wieder da.


    Nochmal tausend Dank für eure Unterstützung!!! (Spende an die Kaffekasse geht raus...).

    Freut mich zu hören.

    Dann wirds ja doch noch ein guter Abschluss des Wochenendes. 8)


    Dann kannste ab jetzt am besten immer meine Toolbox benutzen, dann bleiben die Updates verfügbar, wenn neue Updates verfügbar sind.




    Wörüber man nicht nachdenken darf ist, das mancher wirklich auf Vertragshändler (und die MyOPEL-Hotline :very_angry: ) angewiesen ist <X .

    OK, vielleicht liefe noch was über Garantie(?), aber ich möchte nicht mit dem Hersteller ausdiskutieren wer für den Abbruch beim Update verantwortlich war...

    Deswegen gibt's ja uns. ^_^

    Da, wo die Kompetenz aufhört, machen wir weiter.


    Zwar traurig, aber besser als knapp 2000€ umsonst zu investieren.

    Wenn ich daran denke, wie viele sowas schon hinter sich haben, obwohl es manchmal nur Kleinigkeiten sind, um ein Problem zu beheben...

  • Da, wo die Kompetenz aufhört, machen wir weiter.

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Geh aber mal in die Werkstatt und sage, Du hast die Info aus einem Forum, dann wirst Du als Spinner abgetan. Nur die Fachwerkstätten sind die Einzigen mit der geballten Weisheit ;( .

  • Da, wo die Kompetenz aufhört, machen wir weiter.

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Geh aber mal in die Werkstatt und sage, Du hast die Info aus einem Forum, dann wirst Du als Spinner abgetan. Nur die Fachwerkstätten sind die Einzigen mit der geballten Weisheit ;( .

    Nunja, kommt immer aufs Forum an, wo man die Informationen herholt.

    Bei manchen Foren ist es sogar nen Stück nachvollziehbar. ^_^


    Ich für meinen Teil würde dann aber immer erklären, warum Aussage XY vielleicht Schwachsinn ist.

    Man soll ja auch noch ein bisschen was dazulernen.


    Es gibt viel zu viel Menschen, die einfach alles direkt abweisen und einen für dumm verkaufen, weil sie selbst nichts drauf haben und es nicht zugeben können. :see_no_evil_monkey:

  • Nunja, kommt immer aufs Forum an, wo man die Informationen herholt.

    Bei manchen Foren ist es sogar nen Stück nachvollziehba

    Stimmt leider, im Internet wird viel Mist verzapft :( .

  • Zitat

    Dann kannste ab jetzt am besten immer meine Toolbox benutzen, dann bleiben die Updates verfügbar, wenn neue Updates verfügbar sind.

    Klar, mache ich.

    Und ich werde die Toolbox auch weiter empfehlen. Ein Kollege hat fast das gleiche Auto bestellt. Dem werde ich die ganze Geschichte natürlich erzählen.


    Mal sehen ob sich die MyOPEL Hotline nach über einer Woche nochmal meldet(?). Wahrscheinlich eher nicht. Die waren zwar bemüht, aber Stille Post über ein offensichtlich ausländisches Callcenter ist wohl immer mit Informationsverlust vebunden. Aber das ist ja jetzt auch egal! ^_^


    Mit dem Vertagshändler werde ich nochmal sprechen.

  • Wahrscheinlich eher nicht. Die waren zwar bemüht, aber Stille Post über ein offensichtlich ausländisches Callcenter ist wohl immer mit Informationsverlust vebunden.

    Das kann ich leider nur bestätigen :(

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.