Empfehlung Diagbox für einen 2015er 308 T9?

  • Guten Morgen zusammen,


    kann mir jemand eine diagbox empfehlen für einen 308 bluehdi 120 aus 2015?


    Irgendwie finde ich niemanden in meiner Nähe und jedesmal zum Händler sind 30km.


    Wäre super,wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß Tobi

  • Moin moin.


    Diagbox 7.57 funktioniert ohne Probleme beim 308.

    Links dazu gibt's im Netz.

    Aus rechtlichen (bzw. Grauzone) Gründen, gibt's die hier nicht.

    Diagbox gehört ja normalerweise nicht in private Hände. ;)


    Empfehlen würde ich eine VM (bestenfalls VMWare, da bessere Performance), anstelle einer herkömmlichen Installation.


    Diagbox macht öfters mal zicken und kann dazu führen, dass man es neu installieren muss.

    Eine VM ist dait Copy&Paste schon wesentlich Benutzerfreundlicher.


    Nicht vergessen, für Diagbox benötigst Du ebenfalls den Diagnose Adapter.

  • Genau,welchen Adapter nehme ich am besten? eBay usw sind ja voll davon 🙄


    Gruß Tobi

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Empfehlung diagbox“ zu „Empfehlung Diagbox für einen 2015er 308 T9?“ geändert.
  • Nimm meinen als Referenz, so sieht ein Full-Chip Adapter aus:



    Kosten i.d.R. zwischen 60-80€.

    Bei Non-Full-Chip Adaptern fehlen diverse Bauteile, das erkennste direkt, wenn Du vergleichst.



    Außerdem, Finger weg von Angeboten:

    • >80€ (Abzocke)
    • Keine Bilder vom Inneleben
    • Keine vernünftige Beschreibung von Firmware und Bauteilen
    • Niedrig auflösende Bilder, wo man nichts drauf erkennt
    • Non-Full-Chip Versionen




    Ich sollte mal einen Lexikon Eintrag machen, sooft, wie die Frage gestellt wird.

  • Ich danke dir erstmal 👍

  • Hallo zusammen,


    ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Geht bei mir ja auch um einen 308 aus dem Baujahr 2015.


    Ist die Aussage mit den maximal 80€ noch aktuell?

    Bei Aliexpress finde ich nix mehr unter 100€.

    z.B. diesen hier hätte ich anvisiert (am meisten gekauft und viele gute Bewertungen) und liegt als FullChip bei 107€


    Viele Grüße

    Peter



  • Scheint so, als würden die ganzen Scalper jetzt wieder ordentlich Kohle machen wollen, selbst bei Aliexpress.


    Hier auf Position 1 gibt es eine neue Version des PCB's, die angeblich dasselbe können soll, wie das Full-Chip VCI, glaube ich allerdings nicht.

    Wenn, dann höchstens die Canbus Verbindung.

    K-Line (alte Fahrzeug Modelle via PP2000) wird's vermutlich auch nicht unterstützen aber das wäre in diesem Fall ja nicht tragisch.


    Du könntest es mit dem neuen PCB versuchen und bestellen, wenn's nicht funktioniert, dann einfach zurückschicken.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.