Beiträge von blue120

    Kurzes Update!


    Hab mir nen gebrauchten,undichten Tank von irgendeinem Citroen besorgt für 200 € und die Pumpe umgebaut... Nach ein paar Stunden mit Laptop und diagbox hab ich die ganze Geschichte ans laufen bekommen...


    Danke für alle Tips

    Ich hab mal mit nem Ringschlüssel gegen den Tank geklopft,hat sich gefüllt angehört... Werd mir jetzt am Wochenende mal ne diagbox bei eBay schießen und dann mal weitersehen... Hab auch gesehen,es gibt bei eBay eBay einen Händler der verkauft die Pumpe allein für 299 Euro... Ist die Hälfte von einem neuen AdBlue Tank

    Hallo zusammen,


    bei meinem Auto kommt ständig die Fehlermeldung Fehler Additivstand niedrig. Nach einer gewissen Zeit kommt die Fehlermeldung dazu, das der Anlasser in 1100 km gesperrt wird.

    Die Fehler lassen sich per App und OBD Adapter löschen, und kommen dann eigentlich jedes mal nach einer gleichen Zeit nach Motorkaltstart wieder.( Es ist wirklich immer dieselbe Stelle auf dem Weg zur Arbeit)

    Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, das es am NOX-Sensor liegen kann. Der lässt sich auch Live darstellen in der App. Wenn der Motor kalt ist hat er einen festen Wert von 20ppm, wird der Motor warm, zeigt er auch verschiedene ppm-Werte an, je nach Beschleunigung. Jetzt ist mir aufgefallen, das teilweise, der feste Wert von 20 ppm angezeigt wird wenn der Fehler gesetzt wird. Ab welcher Temperatur sollte der NOX-Sensor arbeiten?


    Zudem, wenn der Fehler gelöscht wurde, und das Auto wird warm gestartet, zeigt der Sensor manchmal auch feste 20ppm.


    Ich würde gerne erstmal etwas probieren, bevor ich einen neuen Tank für AdBlue einbaue und der fehler nicht weg ist.



    Vielen Dank erst einmal fürs lesen und vllt hat ja jemand einen Tip.


    Gruß Tobi