Schlechte Qualität der Rückfahrkamera bei schlechtem Wetter

  • Haha, auch ne nette Idee. xD


    Wenn Du das durchziehst, mach auf jeden Fall ne Menge Fotos und stell es vor. ^^

  • Wirklich interessant...

    Leider habe ich ne Limousine und da bräuchte ich bestimmt 5 Meter Schlauch für die Umsetzung.

  • Nabend zusammen,


    Frage in die Runde, die hier vorgestellten LEDs für Kennzeichen, Rücklicht und Blinker müssten ja theoretisch auch für meinen Grandland passen? Weiß hier eventuell jemand mehr?


    Danke für die Rü. und Gruß, Matze

  • Zu 99,99% ja.

    Ansonsten mach einfach ein Foto von Deinen derzeitigen Leuchten.



    Wirklich interessant...

    Leider habe ich ne Limousine und da bräuchte ich bestimmt 5 Meter Schlauch für die Umsetzung.

    Eigentlich nicht, es liegt doch bereits ein Schlauch im Kofferraum Deckel für die Heckscheibenwischer Düse.

    Den Schlauch durchschneiden, ein T-Stück zwischen machen und zur Kamera abzweigen.


    Somit würdest du sowohl Heckscheibe, als auch Kamera gleichzeitig spülen.

  • Das habe ich grundsätzlich schon verstanden. Nur hat die Limousine leider keinen Heckscheibenwischer...

    Somit würde wohl nur der Weg von den vorderen Düsen in Frage kommen. Deswegen auch meine Vermutung mit den 5 Metern Schlauch.

  • Ah mist, stimmt.

    Warum auch immer der Kombi einen hat aber die Limo nicht...


    Vielleicht passen ja die Leitungen von der Limo.

    So groß dürfte der Unterschied der Länge ja nicht sein.


    Der Satz besteht aus 2 Teilen.


    Schlauch vorne bis hinten (Beifahrerseite) (Teil 1):

    Teilenummer: 9831077280

    Restlicher Schlauch hinten (Teil 2):

    Teilenummer: 9830923180


    Kosten derzeitig rund 50€ für beidee Teile beim Teilehändler.


    Und die Halteklammern:

    Teilenummer: 5280V3

  • Ehrlich gesagt vermisse ich den Heckscheibenwisxher in keinster Weise.

    Aber danke fürs raussuchen der Teilenummern...

  • Hallo Mittns,


    so denke ich auch und habe sie mir mal bestellt. Gebe Rü. sobald ich sie eingebaut habe.


    Gruß, Matze

  • Ich muß leider nochmal nachfragen wegen der Kennzeichenbeleuchtung und des Rückfahrscheinwerfers.

    Laut Bedienungsanleitung ist beim meiner Limousine das adaptive Full Led Licht verbaut und als Rückfahrscheinwerfer ( P21W ).

    Finde leider keine genauen Infos, was als Kennzeichenleuchting verbaut ist.

    Jemand einen Tip, zu entsprechenden LED´s, die auch mit dem Canbus funktionieren?


    Gruß Chaser

  • Ich habe dazu einen Thread geschrieben, wo die LED mit Link aufgeführt sind.



    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Deinen Beitrag hierzu kannte ich schon. Laut Ebay passt aber die Kennzeichenbeleuchtung nicht zum 508 GT und die Rückfahrleuchten sind bei mir P21W und nicht W16W...

    Deswegen ja meine Frage, ob jemand Erfahrung hat diesbezüglich.

  • Leider sind die K

    Haha, auch ne nette Idee. xD


    Wenn Du das durchziehst, mach auf jeden Fall ne Menge Fotos und stell es vor. ^^

    Leider ist die Kamerahalterung von Opel anders und da kein Platz für die Düse in der Halterung ist muss ich mir was anderes überlegen....:

    (vorne die 3008er Halterung und hinten vom GLX)


    z.b. probier ich mal sowas in Fusion 360 und selbst 3D Drucken:

    Wenn das Wetter wieder trockener und windstiller wird mach ich mich mal ans probieren.



    Was übrigens für den 3008 noch eine Option ist das hier:

    https://www.drive2.ru/l/552535380356760302/

    bzw. hier: https://strelka11.ru/zashhita-…h-kamer/ocf_marka/peugeot

    also eine motorisierte Abdeckung....passt bei mir aber auch nicht und es gibt auch keine andere beim Hersteller aus Russland die passen würde, habe mit Maßen und Bildern nachgefragt :(

  • Nabend zusammen,


    kurze Rü. die LED-Kennzeichenbeleuchtung vom 3008 passt nicht für den Grandland X. Es fehlt nicht viel, aber passt leider nicht. Morgen mache ich euch noch Bilder und zeige den Unterschied.


    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.