Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Besten Dank an den Programmierer!

    Danke. :)


    Die neue Version hat noch ein paar Sache mehr auf dem Kasten.

    Kannste ja alles der Roadmap entnehmen, es hat sich schon enorm viel getan.

  • Good evening, Mittns!

    Today I tried your new version 2.1.0.0 on windows7x86. Everything works great. Thanks for your work.

  • Thanks, good to hear that everything is working. :OK_hand: :)

  • thnkx..... but last three numbers it the map version right?

    Yes, that's right.

    hello, sorry all questions... how can i verify checksum?


    All i try give this


    can you explai how to do it?


    In directory i choose swl folder? target directory i choose my Stick USB?


    thnkx Mittns

  • In directory i choose swl folder? target directory i choose my Stick USB?

    Target directory is your usb stick and source folder is the folder with all files inside.


    Extract the maps update und choose the extracted folder as source directory.

  • Moin,


    ich habe einen BJ 2016er Peugeot Traveller und am verzweifeln mit dem Softwareupdate. Nach etwas Recherche scheint es ein NAC Wave1 System zu sein, was vom Vorbesitzer noch nie aktiviert wurde. Derzeit ist Firmware 7.1.3 vom 01.01.1970 installiert.... ||


    Mal sehen, ob es mit der Toolbox klappt :)


    Danke für die Bereistellung

  • Ein NAC von 1970 kann ich mir nicht vorstellen, aber es gibt eine Firmware Version 7.3.1 von 2019 und auch dementsprechend Karten



    hier zu finden

  • Hallo,


    leider bekomme ich bei meiner Fahrgestellnummer immer die Aussage unbekannte Fahrgestellnummer.


    Leider ist für mich die Toolbox nicht zu gebrauchen obwohl die Arbeit echt überzeugend aussieht.

  • Verständlich, weil Dein 308 mit einem Smeg ausgestattet ist, nicht mit einem NAC.

    Die Schnittstelle funktioniert nur mit RCC und NAC Fahrgestellnummern.


    Steht aber auch im ersten Beitrag. ;)

  • Okay alles klar, danke naja bin noch neu auf dem Gebiet. Ist mein erster Peugeot.

  • Ist ja nicht tragisch.


    Für Firmware Updates des Smeg's haben wir extra hier einen großen Thread. 8)

  • Danke glaube da hab ich mich schon durchgewühlt. :) Wurde auch gleich fündig und hat prima geklappt. Ihr seid spitze.

  • Mittns - danke für dieses Tool - was du hier geleistet hast - 👍👍🥂


    Freu mich auch schon auf das aktuelle Update. Mit der letzten Version {1.0.0.30) die ich hab, hab ich auch versucht ein Update für den Crossland X meiner Frau ziehen - leider..

  • 1.0.0.30?

    Hui, dies ja ganz schön veraltet. ^^


    Es hat sich ne Menge getan (siehe Roadmap) die alte hat ausgedient, weil PSA an den Sicherheitseinstellungen des Servers geschraubt hat.


    Musst mir mal zuschicken, ich hab keine alten Versionen mehr aber es ist immernoch spannend, die Versionen zu vergleichen. ^_^

  • Musst mir mal zuschicken

    Hättest du nett gefragt :D. Die hatte ich noch aber ist leider in Papierkorb gelandet :/

  • Musst mir mal zuschicken

    Hättest du nett gefragt :D. Die hatte ich noch aber ist leider in Papierkorb gelandet :/

    Hattest Du denn noch diese ganz alte 1.0.0.30 Version?

    Die 1.0.0.34 hab ich ja noch rumfliegen.

  • Hattest Du denn noch diese ganz alte 1.0.0.30 Version?

    Leider nicht :(

  • Ich hab leider die Konversation nicht mehr, damals (Anfang 2020) hatte ich eine Gruppe im Forum auf gemacht, wo einige Testpersonen drin waren.

    Da warst Du glaube ich nicht drin, da kannten wir uns glaube ich noch nicht. :/

    Nucci war glaube ich auch dabei, denn die 1.0.0.30 war nicht öffentlich. ^^

  • Jup - ich hab die letzten Versionen alle am Notebook...

    Die letzte offizielle war 1.0.0.34...

  • Hallöli,


    ich würde auch gerne auf das neue Tool updaten, müsste jetzt aber vier Beiträge aus meinen Fingern saugen wenn ich alles richtig verstanden habe. Gibt es einen Umweg der schneller geht, gerne gegen eine Kaffeespende? Verzweifle derzeit wieder am Peugeot Updater und muss gleich zwei Löwen updaten vor einer längeren Fahrt. Dass schafft mich so sehr, dass ich eigentlich gleich Urlaub bräuchte... :)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.