Beiträge von John Milton

    Hallo Forum,


    ich fahre seit einigen Tagen den Hybrid 225. Ich bin vom 1,2 l Benziner umgestiegen und liebe den 3008. Nach den ersten Fahrten haben sich einige Fragezeichen ergeben, die ich bislang nicht klären konnte, auch wenn ich tiefer in die Foren geschaut habe. Vielleicht kann hier der eine oder die andere helfen.


    1. wisst ihr, ob der Hybrid im „B“-Modus in Verbindung mit dem Abstandsregeltempomat auch rekuperiert oder gleich auf die regulären Bremsen geht? Ich hab Probleme das Bremslicht zu sehen, dass das ja klären könnte. Im alten, mit den Vor-Facelift Bremsleuchten, hat man das eindeutiger gesehen.


    2. ich habe neulich während des Ladens an meiner Wallbox eine Vortemperierung durch die App ans Auto geschickt. Daraufhin hat das Auto das Laden abgebrochen und aus der Batterie geheizt? Warum? Das macht doch keinen Sinn?!? Die Wallbox hat dreiphasig 11KW, das Auto hat den 7,4 Lader (und zieht somit weil einphasig ja nur 3,6KW). Aber warum beendet das Auto das Laden? War auch nicht nur vorübergehend, sondern die ganze Zeit.


    3. Irgendwann schläft die Verbindung der App zum Auto ein bei mir. Wenn ich zB morgens ohne vorgeplant zu haben Vortemperieren will, geht der Befehl nicht durch. Warum? Warum nur.. ;(


    Mehr hab ich erstmal nicht. Vielleicht weiß ja jemand was zu den Fragen. :waving_hand:

    Gerne glauben wir Dir, dass Du mit dem PeugeotUpdater verzweifelst, aber Regeln sind Regeln und gelten für alle. Ausnahmen würden andere benachteiligen, daher nützt auch eine Kaffeespende nichts - welche Du aber trotzdem gerne dalassen darfst ;)

    Wenn es nur um die Karten geht: schau doch mal hier

    Alles klar, verstanden. :OK_hand: Danke für den Link.

    Hallöli,


    ich würde auch gerne auf das neue Tool updaten, müsste jetzt aber vier Beiträge aus meinen Fingern saugen wenn ich alles richtig verstanden habe. Gibt es einen Umweg der schneller geht, gerne gegen eine Kaffeespende? Verzweifle derzeit wieder am Peugeot Updater und muss gleich zwei Löwen updaten vor einer längeren Fahrt. Dass schafft mich so sehr, dass ich eigentlich gleich Urlaub bräuchte... :)