Beiträge von revq

    Also, mal ein kurzes Update:


    - Problem gestern war ja, dass ich die Bank gar nicht mehr bewegen, gar rausbekommen habe.

    - mit etwas Kraftakt ist mir das nun gelungen und ich habe die Bank mal hochkant gestellt, um mir die Konstruktion genauer anzusehen.

    - der Bügel für den Arretierungsmechanismus war verbogen und durch meine letzte Aktion vermutlich so stark, dass er aus dem Aufnahmekopf rausgesprungen ist. Somit war die Funktion des Mechanismus dauerhaft unterbrochen.

    - es war recht schwer, das wieder zu reinzubekommen; im gleichen Zuge habe ich auch die Feder des zweiten Bügels zum Verstellen der Sitzposition wieder ordentlich eingehängt und zuletzt die verbogene Stange wieder geradegebogen, um ein erneutes rausspringen zu vermeiden.


    Nun läuft wieder alles rund, zum Glück ist kein Teil dauerhaft kaputt gegangen, davor graut es mir jetzt schon.

    Jedenfalls habe ich das Prinzip und den Mechanismus der Sitze nun deutlich besser verstanden...


    Danke für eure Hilfe, das nächste Thema lässt sicher nicht lange auf sich warten :)

    Ah super, das ist ja ein Schnapper mit 1700€, da bekomme ich ja günstiger eine komplett neue Sitzbank.

    So langsam finde ich ja richtig Gefallen an dem Franzosen....


    Ich bezweifle, dass mir in einer normalen Werkstatt da geholfen werden kann oder?

    Gibt es Leute, die hier in der Community damit Erfahrung haben könnten? Wenn ich die Sitzbank nicht mehr einfach verschieben kann, ist der Hauptkaufgrund des Buses hinfällig. Eine neue Sitzbank für +1000€ muss auch nicht sein.


    Danke Mittns für deine Hilfe!

    Also gestern lief mir der Sitz über die ganze Schiene, dann habe ich ihn arretiert bekommen und nun ist aber auch Feierabend, sprich keine Möglichkeit mehr, den Sitz aus der Arretierung zu lösen.


    Werde also bald eine Werkstatt aufsuchen.


    Fahrgestellnummer ist die: VF3VEAHHWGZ050797.

    Moin zusammen,


    ich habe ein neues Problemchen in meinem Traveller. Und zwar lässt sich der Doppelsitz auf dem gesamten Schienensystem nicht mehr arretieren.

    Nachdem ich heute vom hinteren in den vorderen Teil wechseln wollte und dafür an der roten Lasche gezogen habe, lässt sich der Sitz auf der gesamten Länge durchschieben.


    Ich habe die Sitzbank komplett rausgehoben und neu eingesetzt.


    Mir ist dabei jedoch aufgefallen, dass der vordere Bügel zum verschieben der Position komplett "durchhängt", sprich keine Funktion hat.

    Wenn ich manuell den hinteren Bügel ziehe, rastet die Bank an jeder beliebigen Position ein und ist fest.


    Bei meinen ersten Suchen bin ich auf eine abgenutzt / defekte Feder gestoßen, könnte das sein? Just in dem Moment, an dem ich es erneut verstellen wollte?

    Schwierig zu beschreiben das Ganze, helfen euch Bilder?


    Danke und Grüße!

    Spannend, Mittns du hast nun wieder die neuere Update File und deine Toolbox herangezogen? Ich hatte ja zuletzt die UpdateID: 001315031475762081 verwendet und meine UpdateInfo.xml sah korrekt aus. Gerne kann ich nochmal das 166er Update wählen und die UpdateInfo anpassen.


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>
    <UpdateInfo>
    <UpdateType>ovip-int-firmware-version</UpdateType>
    <UpdateVersion>7.3.1-r1</UpdateVersion>
    <UpdateSize>1533590374</UpdateSize>
    <UpdateProvider>CONTINENTAL</UpdateProvider>
    <UpdateID>001315031475762081</UpdateID>
    </UpdateInfo>

    Sodale,


    die letzten 8-Stellen meiner FIN lauten: GZ050797. Falls du die ganze brauchst, sag gerne Bescheid.


    Ich habe den aktuellsten Test mit der UpdateID: 001315031475762081 gefahren. Die Lizenzfile habe ich mir per Export der Configfile aus dem Auto generiert.

    ConfigXML sieht OK aus, zumindest ist die UpdateID richtig, jedoch ist das "r1" kleingeschrieben. Ist es denn notwendig, dass die R-Nummer groß geschrieben ist?!


    Besten Dank für euer Bemühen und Grüße aus Hamburg

    So I tried it again with another stick + Mittn Toolbox but same error. :(


    I guess I will leave it then and accept that it's not possible to upgrade the firmware at all - which again is difficult to understand for me.

    Gladly I have no idea what features I'm currently missing as it isn't documented anywhere, right? So a changelog from 7.1.3 to 7.3.1 is not available?

    Moin in die Runde,


    ich würde gerne mal eure Tipps gegen eingefroren elektrische Schiebetüren hören.


    Der Bus steht auf offener Fläche und friert natürlich ganz gut zu. Bis die Seitentüren sich elektrisch bedienen lassen, dauert es extrem lange. Auch manuell ist wenig zu machen.

    Schaffen Enteisungssprays hier die beste Abhilfe? Es betrifft ja zum einen die gesamte Außenfläche der Tür, als auch das die Schiene bis zum Heck.

    Okay und was sagt die Hardwarerevision jetzt über mein Upgrade am Auto aus?


    Ich habe zwar selber Wirtschaftsinformatik studiert, aber was hier für eine scheinbar triviale Funktion vorausgesetzt wird, übersteigt meinen zeitlichen Horizont den ich bereit bin, zu investieren. 🧐


    Danke!

    Moin,


    ich habe diverse Beiträge hier und auf anderen Foren zum Firmwareupgrade gelesen und bin bisher leider erfolglos gewesen.


    Kurze Schilderung:

    Peugeot Traveller aus 10/2016

    System zeigt Version 7.1.3 an, Karten 955.6931

    3D Navi, ergo Wave1?


    Upgraden möchte ich auf 7.3.1, ich habe diverse Sticks, die Peugeot Software + manuelle Installation versucht, es kommt immer „inkompatibel mit Hardware“.


    Die Lizenzfile habe ich auch manuell gelöscht und einen Wifi Hotspot verbunden…


    Gibt es tatsächlich Fälle in denen trotz der Meldung oben, nach einigen Minuten das Update loslief? Ich habe es bisher immer nur 1-2min im Stand probiert.


    Danke und Grüße, Oliver

    Moin,


    ich habe einen BJ 2016er Peugeot Traveller und am verzweifeln mit dem Softwareupdate. Nach etwas Recherche scheint es ein NAC Wave1 System zu sein, was vom Vorbesitzer noch nie aktiviert wurde. Derzeit ist Firmware 7.1.3 vom 01.01.1970 installiert.... ||


    Mal sehen, ob es mit der Toolbox klappt :)


    Danke für die Bereistellung