Fehlermeldung Update Peugeot Seite

  • Hallo,

    ich möchte bei meinem 3008 , da ich ihn letzte Woche gebraucht gekauft habe zuerst mal die Navigation und die Software des Touchscreen auf den

    Aktuellen Stand bringen. Dazu habe ich im Internet den Link auf die Seite bekommen, also die Eingabe Vin ausgeführt, die peugeot_update.exe heuntergeladen und ausgeführt.


    warum kommt diese Fehlermeldung, gibt es da einen Trick um das zu Umgehen ?

    :/

    Die Kartendaten werden geladen aber bei der Firmware kommt diese Meldung,

  • Das kommt öfter vor, dass die Server von Peugeot "hängen". Da hilft nur später nochmal versuchen.

  • Da es mit dem Peugeot Programm immer noch nicht geht habe ich jetzt die Toolbox heruntergeladen um damit Weiterzuarbeiten,

    alles Installiert gestartet, Vinnummer eingetragen und wollte Update Check Starten, dann kommt eine Fehlermeldung

    siehe Bild, bin aber Eingeloggt ?

    Das Programm ist auch als Administrator gestartet.

    Was mache ich Falsch?

    :/ :/ :/

  • Hast Du auf Klein/Großschreibung geachtet?

  • Prüf mal Dein Passwort, das scheint ungültig zu sein.

  • Danke :thumbs_up:


    Hatte mich beim ersten Anmelden das Passwort falsch eingegeben, nachdem ich ein neues gemacht habe Funktioniert das ganze Gut

  • So,

    ich habe mein System endlich Aktuallisiert, es war aber mit einigen Hindernissen. :see_no_evil_monkey:

    Ich beschreibe einfach mal den ablauf, vielleicht kann einer was daraus lernen.


    USB Stick Intenso Rainbow Line mit 16GB

    Das Update versucht von der Peugeot Seite zu Laden, Landkarten wurden heruntergeladen aber die Firmware nicht.

    Nach einem Tag immer wieder versuchen, habe ich die Mittns Toolbox heruntergeladen und mit dieser erfolgreich alles heruntergeladen.

    :exclamation_mark: Fehler, hatte den USB Stick schon mit Windows Formatiert Fat32 mit Zuordnungseinheiten 16Kb gesetzt, deshalb habe in der Toolbox Formatieren nicht Aktiviert.

    Dann wollte ich mit dem Update Assistent die Software Entpacken lassen und auf den USB Stick übertragen ...Meldung 7Zip. exe und 7Zip.dll in den Ordner Toolbox kopieren.

    Da ich 7Zip installiert habe, habe ich die 2 (7Zip. exe und 7Zip.dll) Dateien aus dem Verzeichniss Programme in das Verzeichnis der Toolbox Kopiert.

    Usb Stick ausgewählt, Formatieren Inaktiv gesetzt, Lizensdatei ausgewählt, Firmware Datei ausgewählt, Start gedrückt.

    Toolbox hat angefangen zu Entpacken und blieb dann hängen, und nach einer Gewissen Zeit mit Zeitüberlauf abgebrochen.

    Der Grund die Version 7Zip ist zu alt und erzeugt solche PaxHeaders und diese, da sie mehrfach in Verzeichnissen vorkommen, können sich nicht

    überschreiben.

    im Update Extrakt Verzeichnis1.jpg


    Da ich weiterkommen wollte habe ich mein 7Zip benützt und die Dateien damit Entpackt und auf den USB Stick kopiert, da waren aber auch diese

    PaxHeader Dateien mit darauf, dacht das gehört so, also USB Stick im Peugeot eingesteckt und Update gestartet und bei ca. 80 % kam dieses Bild


    Der Bildschirm blieb so auch wenn das Auto aus war und die Türen Verschloßen, ich habe das noch 2 mal versucht mit dem gleichen Effekt.

    Dann lesen das Forum durchstöbern nebenher.

    Das mit diesen PeakHeader kommt von einer älteren Version von 7Zip, ich ging dann auf die Download Seite von 7Zip und habe mir die neueste Version heruntergeladen installiert und dann die 2 Dateien (7Zip. exe und 7Zip.dll) in das Toolbox Verzeichnis kopiert

    Dann den USB Stick noch mal mit der Toolbox mit Update Assistent komplett mit USB Formatieren Durchlaufen lassen,

    das Entpacken und Kopiern hat jetzt sauber Funktioniert.

    Dann wieder den USB Stick ins Auto gestartet, aber am Ende dieselbe Meldung...aber USB raus plötzlich bootet das Radio und alles ist gut.

    Danach habe ich heute das Karten Update gleich über die Toolbox auf den Stick geladen und dann Fehlerfrei auf das Radio Installiert.

    Mittns deine Toolbox ist Spitze! (Kaffee kommt auch gleich ;)


    Also Wichtig ist die neueste 7Zip Version und den ganzen Vorgang mit Stick Formatieren über die Toolbox Verarbeiten

    8)

  • Danke für die gute Schilderung. 8)


    Das mit diesen PeakHeader kommt von einer älteren Version von 7Zip, ich ging dann auf die Download Seite von 7Zip und habe mir die neueste Version heruntergeladen installiert und dann die 2 Dateien (7Zip. exe und 7Zip.dll) in das Toolbox Verzeichnis kopiert

    So ist das, wenn man auf externe Tools angewiesen ist. ^_^

    Ein Code zum entpacken schreiben ist leider sehr viel Arbeit.

    Weißt Du zufällig noch, welche Version (alte) das war?


    Auf meiner To-Do steht noch, dass ich eine Prüf-Routine o.ä. einfüge, die die Version erkennt und ggf. eine Info rausgibt.


    Mittns deine Toolbox ist Spitze!

    Danke.:nerd_face:

  • Ist es möglich, die WinRar-Anwendung zum Extrahieren der Datei zu verwenden?

  • Ja natürlich kann man die "gepackten" Dateien auch mit -WinRar- entpacken.

  • Diese Version macht die Fehler

  • 7-zip Version 21.07 behandelt die PAXheader korrekt.

  • Hallo.

    Ich habe auch das Peugeot eigene Tool zum Update benutzt und es hat sowohl die Firmware des Displays, als auch neues Kartenmaterial heruntergeladen. Das Peugeot Tool hat dann auch den USB Stick (32GB) formatiert und die Dateien (ca 12GB) geschrieben. Habe jetzt zwei Verzeichnisse auf dem Stick (license & SWL). Bis dahin wohl alles problemlos, Das NAC erkennt das Update aber nicht, da wohl die Update.xml fehlt. Diese kann ich in keinem der Vereichnisse und Unterverzeichnisse finden.

    Habe ich was falsch gemacht?

    Danke für eure Hilfe

    Alex

  • Habe ich was falsch gemacht?

    Nein hast Du nicht, man kann ja über den Updater nichts weiter machen kann.

    Allerdings ist die Update.xml zwingend notwendig, sonst ...... aber das hast Du ja schon festgestellt.


    Es bleibt jetzt nur die Möglichkeit, eines erneuten Downloads, mit der Eventualität, dass sie wieder nicht dabei ist, oder Du nutzt die Mittns Toolbox.

    Mit der hast Du wesentlich mehr Funktionen, und kannst auch selbst agieren.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.