Peugeot 208 1.2 VTI Elektrische Spiegel klappen nicht mehr ein

  • Hallo zusammen,Mein Spiegel auf der Fahrer Seite wurde vor kurzem gewechselt da mein Blinker Glas einen Sprung hatte danach konnte ich meine Spiegel nicht mehr einklappen,aber ich kann meine Spiegel noch elektrisch verstellen.Wollte auch mal die Batterie abklemmen und wieder ankemmen aber bin mir noch nicht ganz sicher ob das funktioniert.Falls jemand eine Idee hätte woran das Problem liegt bitte melden.








    Lg

  • Das manuelle Einklappen per Schalter funktioniert auch nicht mehr oder nur das automatische Ein-& Ausklappen nicht?

  • Nix von beiden klappt egal ob manuell oder automatisch

  • Probier mal folgendes:

    1. Zündung einschalten
    2. Stell den Schalter an der Tür für das Aus-/Einklappen der Außenspiegel auf Mittelstellung
    3. Zieh den Schalter für mindestens 5 Sekunden nach hinten und lass dann los

    Danach sollten die Stellmotoren neu angelernt werden.


    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, trenn die Batterie mal für ca. 10 Sekunden und versuche es erneut.


    Wenn auch das nicht funktioniert, versuche die Spiegel vorsichtig per Hand anzuklappen und wiederhole die Prozedur.


    Wenn alles nichts bringt, dann müsste man mal mit Diagbox ran und schauen, ob Fehler hinterlegt sind und die dann löschen.


    Generell sollte man alles, was an elektrischen Arbeiten am Auto zutun ist, nicht mit angeschlossener Batterie machen, um unnötig hinterlegte Fehler zu vermeiden.

    Besonders nicht, wenn die Steuergeräte noch nicht im Standby sind, da die Fehlerüberwachungen noch aktiv sind.

  • Also jetzt habe ich die Batterie neu angklemmt und danach den Schalter für 5 Sekunden gehalten man hat gehört das die Motoren wollen man hat sie auch gehört und die Spiegel haben sich nur minimal bewegt aber mehr ging nicht und mit bisschen Hilfe per Hand ging auch nicht sie ließen sich nicht einklappen

  • Sprühe etwas Silikonöl in das Gelenk des Spiegels, da kann sich Staub mit Regenwasser reingesetzt haben, wird schwergängig.

    Ich hab das zeitweise beim 3008 von 2020 auf der Beifahrerseite auch.

    Nach der Behandlung mehrmals per Schalter an und abklappen, notfalls einige Mal mit 2. Person.


    Wenn es wieder funktioniert, regelmäßig mit Silikonöl einsprühen.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Silikonöl hat mir auch schon geholfen!


    Groetjes,

    Hermann

  • Hallo Jetzt ich Melde mich mal wieder nach Langer Zeit also habe Es jetzt auch mit silikonöl probiert und es hat sich nichts getan.Habe so das Gefühl das es irgendwo bei der Elektronik ein Fehler gibt seitdem sie mir in der fachwerkstatt den Spiegel ausgetauscht haben.


    LG

    Luis

  • Warum hast Du nicht in der "Fachwerkstatt" reklamiert als Du es bemerkt hast?

    Das wird natürlich nach dieser Zeit schwierig.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.