Hallo Allerseits,
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar geht es um das DC Schnellladen im
Winter.
Ich habe meinen Wagen Ende Januar dann 3 Jahre und knapp über 50k Kilometer auf der Uhr.
Diesen , nennen wir es mal Winter (bei mir sind zur Zeit gerade mal 2-3 Grad minus) stehe ich vor dem Problem, dass ich wegen Umbauten am Haus, in dem ich wohne, seit August meine eigene Ladestation nicht benutzen kann.
Jetzt, seit die Temperaturen unter 5 Grad sind und der Akku auch mal -2 angezeigt hat (car scanner pro) ist die Ladeerfahrung schon wirklich ein reines Nerven schreddern.
Teilweise lädt er nur mit so 22-24 kW, was bei den beworbenen 100 kW, die ich noch nie gesehen habe, ein reiner Witz ist.
Und das, was mich jetzt am meisten verwundert ist: Kann es sein, dass die E-CMP Modelle nicht in der Lage sind, den Akku zu heizen ?
Ich habe da jetzt bei etlichen Ladungen auch wieder mit besagter App niemals etwas bemerkt, dass der auch nur versuchen würde, etwas Temperatur rein zu bringen.
Würde mich freuen wenn da jemand was dazu weis oder ob eventuell einen zusammenhang damit hat dass bei meinem eh alles einen schuss hat
Grüße
Samuel