[3008] Welche BSI-Freischaltungen sind möglich?

  • Ich habe mit Hilfe von razor07b7 es geschafft,


    die automatische Fahrersitzverstellung freizuschalten.


    Damit ist es möglich, wenn man das Fahrzeug öffnet und einsteigt in die Zündung, oder das Fahrzeug startet, dass der Fahrersitz in die gewünschte Position fährt.

    Und beim Abstellen und Öffnen der Fahrertür der Sitz wieder in die Ausgangsstellung fährt.


    Ich würde gerne wissen, welche weiteren Optionen es gibt, die Mann freischalten kann.


    razor07b7



    What I would like to do for myself would be to be able to specify the volume of the sport mode sound.


    and that I can regulate the volume of the PDC as they are a bit loud.


    and when I use the sport mode, the display and Cirocco change to red.


    I don't have an amplifier for the reason that I understand that I can't change the sport sound via the NAC, but rather this has to be set via the BSI.


    Then I heard that it is possible to change the indicator sound using the Harmony setting, which I saw in the NAC and activated, but the setting is not shown on the display. I think this also needs to be activated in the BSI.

  • Angelus

    Hat den Titel des Themas von „BSI Freischaltungen“ zu „Mögliche BSI-Freischaltungen“ geändert.
  • I'll copy the content here to the thread:


    Check zone 23EE on BSI:


    >752:652

    1003

    2223EE

    6223EE....

    I assume you will have a value of 1


    this zone have description: Dynamic driving function and value:

    0 - absent

    1 - global

    2 - partial. Only engine control and gearbox


    maybe the value 2 will result in only engine and transmission control remaining


    :B4E0:03:03

    2E23EE02

    2E2901FD000000010101

    1001


    there is one more zone 2499 on BSI

    2499 - The operating mode of the steering and depreciation of the car Value:

    0 - normal mode of operation

    1 - sports operating mode


    next zone 23DA on BSI:

    The presence of dynamic driving function value:

    0 - absent

    1 - present


    but I don't know what the change will do.

    Test and return to previous value.

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Mögliche BSI-Freischaltungen“ zu „[3008] Mögliche BSI-Freischaltungen“ geändert.
  • I already have the Sport Mode button from the factory. My question would be, is it possible that as soon as I confirm the Sport mode, the display and the speedometer can be shown in red?


    and whether it is possible to increase the volume of the sport mode via the BSI because I don't have an amplifier and this can actually be changed in the parameters of the amplifier.


    The other thing would be I heard that it is possible to change the sound of the indicators. There is this point in parameter 2104 under the name Sound Harmony Display. I ticked this but it hasn't changed

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angelus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß jemand mit welchen Codes

    Ich die Lautstärke des Sport Sound erhöhen kann?


    Ich habe keinen Original Verstärker verbaut Sprich das müsste ja über die BSI gesteuert werden


    Ich habe auch gelesen das man den Blinker Sound ändern kann


    muss das auch über die BSI freigeschaltet werden?


    Den Punkt Harmony im NAC habe ich schon angewählt leider ist nichts passiert

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angelus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Angelus


    Wenn im Titel nur eine allgemeine Frage steht, wirst Du nur bedingt Antworten auf die Sound-Umstellung erhalten ;)

  • Angelus

    Hat den Titel des Themas von „[3008] Mögliche BSI-Freischaltungen“ zu „[3008] Welche BSI-Freischaltungen sind möglich?“ geändert.
  • Beitrag von Angelus ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Frage wurde bereit oben gestellt ().
  • Servus,


    Ich habe in den Parametern gesehen, dass es möglich ist, die Option Keyless Entry einzustellen.


    So dass, wenn man sich nur dem Fahrzeug nähert, sich dieses entriegelt.


    Im Display erscheint dies mit der Option An/Aus, allerdings funktioniert es nicht.


    Ich gehe davon aus, dass es in der BSI freigeschaltet werden muss.


    Weiß jemand, wie ich das tun kann bzw. kennt jemand die Codereihenfolge?


    arduino-psa-diag

    >752:652

    1003

    .?

    .?

    .?

    .?

  • Ich gehe davon aus, dass es in der BSI freigeschaltet werden muss.

    Richtig.

    Das Infotainment stellt zwar die Menü's bereit, aber dient lediglich als Fernbedienung.


    Bedeutet, wenn die Parameter Annahme von den entsprechenden Steuergeräten nicht aktiviert sind, kann das Infotainment nichts machen.


    Dazu müsste man die Zone/Parameter Ebene vom BSI kennen.

    Da jedes BSI unterschiedliche Ebenen und Anzahl an Parametern hat, nicht ohne Diagbox möglich, da man wissen muss, wie der Parameter gesetzt werden muss.


    Zonen wären beispielsweise:


    2352 - Türverriegelungstyp

    2353 - Selektive Türverriegelung

    23CC - Öffnungsart Türschlösser vorne & hinten (Superlock)


    Hier muss man also wissen, welcher Parameter für welche Öffnungsart ist usw.


    Auslesen kannste die mit 22xxxx (xxxx = Zone).

    Vorher natürlich das BSI auswählen mit >752:652.


    Generell sollte man aber ohne Vorkenntnisse nicht einfach wild Canbus Befehle an Steuergeräte schicken, wenn man will, dass der Wagen noch startet.

    Denn mit falschen Parametern kann das Steuergerät streiken und gar nichts mehr machen. ;)


    Daher wäre bei so etwas ausschließlich Diagbox zu empfehlen.

  • hi razor07b7


    Can you possibly help me?


    The driver welcome also worked perfectly with your help


    in the NAC It's called Keyless System Keyless Plus.


    I would like to activate it in the BSI.


    Thanks

  • I don't think there is a zone in BSI to turn it on


    It seems to me that this option, if available in the 3008, will only be available in the facelift after 2020

    Einmal editiert, zuletzt von razor07b7 () aus folgendem Grund: Merged a post created by razor07b7 into this post.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.