Keine Codierung mit Diagbox 9.68 möglich

  • Guten Morgen,


    Ich habe eine Frage

    Und zwar habe ich ein Problem mit der Diagbox.


    Ich habe die Version v9.68

    Jedes Mal bei einem Codier Vorgang kommt die Meldung: kein Internet vorhanden.


    Somit ist es auch, wenn die Steuergeräte vorher mit Arduino entsperrt wurden, nicht möglich, zu codieren.


    Ich nutze einen Obd-Splitter, um gleichzeitig zu entsperren und zu codieren.


    Bei der BSI ist es überhaupt nicht möglich.


    Bei dem NAC oder anderen kommt die Meldung auch.


    Wenn ich auf okay drücke, komme ich dennoch in das Steuergerät, aber nach einer Änderung erhalte ich die Meldung: Codierung erfolglos.


    MfG

  • Hast Du die Rorry Version?

    Normalerweise kommt dort kein Internet Fehler.

    Du darfst der VM natürlich auch keinen Internetzugang gewähren, das könnte die Installation unbrauchbar machen.

  • Hast Du die Rorry Version?

    Normalerweise kommt dort kein Internet Fehler.

    Du darfst der VM natürlich auch keinen Internetzugang gewähren, das könnte die Installation unbrauchbar machen.

    Ja genau habe die Rorry Version

    Internet hat nur mein Laptop die VM aber nicht

  • Ich habe auch die V9.129, aber auch da wird nach dem Internet gefragt.


    Habe alles mal gelöscht und neu installiert.


    Die Abfrage kommt aber dennoch.


    Mit dem Mittens Calculator Tool

    habe ich auch probiert zu arbeiten wen ich das Nac auswähle steht beim Entsperren auch diagnosesitzung gestartet und entsperrt


    Bei der BSI kommt immer die Meldung nicht entsperrt.


    Was mach ich da falsch?

  • Motor am laufen? Dann ausschalten.

  • Hi,

    Motor läuft nur beim Nac

    Möchte ich die BSI entsperren ist nur die Zündung an

  • Habe alles mal gelöscht und neu installiert.

    Aber nicht wortwörtlich installiert, oder?

    Die fertigen VM Images sind empfehlenswert.


    Hast Du auch berücksichtigt, dass je nach genutzter Version, die Firmware auf dem VCI aktualisiert werden muss?


    Welche Firmware Version ist denn derzeitig installiert?



    Mit dem Mittens Calculator Tool

    habe ich auch probiert zu arbeiten wen ich das Nac auswähle steht beim Entsperren auch diagnosesitzung gestartet und entsperrt

    Dann gibt es mit dem Tool zumindest keine Probleme und es liegt definitiv an Diagbox oder dem VCI.

  • Ist ne VM richtig


    Auf dem VCI ist aktuell die 4.3

    4.5 habe ich auch getestet


    das es ein Problem mit dem Tool gibt davon geh ich nicht aus


    Das Problem wird an der diagbox liegen das es immer anzeigt keine Internet Verbindung

  • Wie sieht denn der Status der Netzwerkverbindung in der VM aus, ist es so, dass generell keine Netzwerkverbindung besteht (Rotes X)?


    Wenn ja, richte in den VM Einstellungen mal einen Netzwerkadapter ein.

    So, dass der Adapter zum HOST PC (Dein PC) eine Verbindung hat, aber keine Verbindung zum Internet besteht.


    Somit besteht dann in Windows in der VM zumindest eine aktive Netzwerkverbindung.

    Nur eben ohne Internet aber das hat auch damals schon bei den älteren Versionen geholfen.

  • Okay das werde ich mal testen danke


    Ich habe es getestet mit dem Netzwerk in der VM leider kommt die Meldung bezüglich dem Internet immer noch


    Wen ich mit dem Tool das Nac entsperre was einwandfrei funktioniert


    Kann ich trotz der fehlenden internet Verbindungs meldung in die Codierung und es funktioniert auch etwas umzustellen


    Aber in die BSI komme ich leider nicht keine Ahnung warum 🤷 nach der meldung mit dem Internet springt es immer wieder zurück


    Kann durch die Begrenzung des Tools leider nicht so viel testen

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angelus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.