Email "Ihr Abo NAVCO DE wurde deaktiviert" (Echtzeit Verkehr durch TomTom Services)

  • Heute morgen habe ich eine Email von "Opel Connect" erhalten, das mein Abo (Laufzeit bis Juli 2024) gekündigt wurde (von wem ???, von mir nicht) .

    Mein Auto : Opel Grandland H2


    Auf meinen Smartphone in der myOpel - App steht jetzt auch deaktiviert.


    im Peugeot Forum gibt es ein ähnlichers Thema (Connected Services ausgeschaltet).


    Habe die Service Nummer (laut Rechnung Vertragsverlängerung) heute morgen angerufen, Fall wurde aufgenommen, bisher noch keine Rückmeldung


    Hat jemand ein ähnliches Problem

  • Das ist sicher ein Systemfehler, denn ein Abo kann nur zum Ablauf gekündigt werden.

    Funktionieren denn die Services noch, oder wurde auch abgeschalten?

  • Passt vielleicht unter "Andere PSA/Stellantis Fahrzeuge" zu meinem Thema "Wave 4 verbindet sich nicht mehr"

  • Nachdem seit Freitag TomTom Traffic nicht mehr funktioniert bzw. deaktiviert wurde (auch heute nicht, 60 km gefahren), das nächste Problem.

    In der MyOpel App ist mein Grandland nicht mehr gelistet.

    Login funktioniert, aber gebe ich die FIN ein (auch unter Beachtung von 0 / O), meldet die App "FIN unbekannt".

    Also zur Zeit kein TomTom-Traffic und auch keine Nutzung der MyOpel App.

    Hoffe beides hängt zusammen (Serverprobleme bei Peugeot/Opel ?), hoffe spätestens ab Montag wird es wieder besser

  • Hallo zusammen,


    bei mir kam heute die gleiche Mail für meinen Peugeot 308 II an, (Laufzeit bis 2025)

    Tom Tom Traffic ist deaktiviert und nur noch TMC verfügbar.

    Dienste sind laut APP nicht mehr abonniert.


    Hab den Support angeschrieben aber es ist Wochenende :( :(

  • Die letzten Tage war der Status in meiner myOpel App "deaktiviert", heute morgen "Verfällt in 1 Tag(en)".

    Naja, immerhin ein Tag, obwohl bis 04.August.2024 verlängert

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.