ProAce oder ProAceCity Fahrzeuge die Connected Services verlängern?

  • Hat schonmal jemand der ProAce oder ProAceCity Fahrzeuge die Connected Services verlängert und kann mir sagen wie das abgelaufen ist ?

    Lt. Toyota Kundenservice soll ich mich an den Händler wenden.

    Lt. Händler soll ich mich an den Toyota Kundenservice wenden.

    Super :cursing:

  • Frage wurde in dieses neue Thema verschoben, weil es eben in das alte Thema (Navi-Software updaten) nicht passt.


    Appels Ejon

    Die Connected Services kommen doch von TomTom, und werden da auch verlängert. Gibt es da tatsächlich Unterschiede zu PSA?

    Real Time Traffic | PEUGEOT

  • Die Services sind identisch. Ich habe aber ein Konto bei Toyota:

    ........................

    Durch die Aktivierung der Connected Navigation Services im Multimediasystem deines Fahrzeugs, kannst du deine Fahrt durch eine Vielzahl von Funktionen verbessern. Informiere dich über Ereignisse auf der Straße, wie z. B. Verkehrsdichte oder Gefahrenzonen, und finde verfügbare Parkplätze.


    Details

    Startdatum

    20/08/2020

    Ablaufdatum

    20/08/2023

    Deaktivieren


    .............................


    Verlängern kann ich da nichts und auf Rückfrage beginnt das Pingpong Spiel :(

  • Ich hab nur diese Seite. Ob Du damit allerdings was anfangen kannst, kann ich leider nicht sagen.

  • Praktischerweise laufen die Services ja eh über dieselbe Schnittstelle, von daher sollte es unerheblich sein, ob die bei Peugeot oder Toyota abgeschlossen werden, wenn die Fahrgestellnummer passt.


    Versuchen kann man es ja.


    Allerdings hat hier der Kundenservice recht, der Händler kann/sollte sich darum kümmern.

    Beim Peugeot Händler, können die auch einfach in die Servicebox schauen, wie es funktioniert.

  • Super danke. Dann werde ich vorerst mal den Toyota Händler weiter kontaktieren.

    Wenn's nicht geht fahre ich mal zu Peugeot.

    Beim nächsten Mal werde ich wohl eher das Original kaufen ;)

  • So, es gibt wohl eine Lösung. Habe endlich einen Gesprächspartner gefunden, der einen netten und auch kompetenten Eindruck machte.

    Die Antwort möchte ich nicht vorenthalten:

    .................

    Auszug aus dem Email:


    Hierzu folgen Sie bitte diesen Schritte:


    - Loggen Sie sich auf www.toyota.de mit Ihrem MyT Konto ein

    - Sollte Ihnen nicht sofort das richtige Fahrzeug angezeigt werden, so wählen Sie dieses bitte unter "mein Auto" aus.

    - Auf der Übersichtsseite Ihres Autos haben sie am unteren Ende den Button "Connected Service Center". Dies bitte öffnen.

    - Unter "Connected Navigation" haben Sie nun die Möglichkeit, den gewünschten Tom Tom Traffic Service zu verlängern.


    Hinweis:

    Die Verlängerung kann u.U. erst kurz vor bzw. nach Ablauf des Dienstes erneut durchgeführt werden.


    ................


    Der letzte Satz scheint mir wichtig zu sein. Z.Zt. sehe ich nur das Ablaufdatum und kann selber noch nichts machen.

  • Der letzte Satz scheint mir wichtig zu sein. Z.Zt. sehe ich nur das Ablaufdatum und kann selber noch nichts machen.

    Ich meine, dass das auch bei Peugeot der Fall ist.

    Dass die Verlängerung also erst kurz vorm auslaufen des Vertrages möglich ist.

  • Die Verlängerung kann u.U. erst kurz vor bzw. nach Ablauf des Dienstes erneut durchgeführt werden.


    Der letzte Satz scheint mir wichtig zu sein. Z.Zt. sehe ich nur das Ablaufdatum und kann selber noch nichts machen.

    Das ist normal so, dass man erst kurz vor Ablauf, oder danach verlängern kann.

  • i could not get it activated in Slovakia. Toyota told me they dont offer this service. But when i did login on toyota.de i was able to enable it. Will have to test it in the car..


    I have anither question to this. I see option under car managment on Toyota.de website, "Auto bestätigen"..i should input filed D.2 from Fahrzeugschein..in my slovak one i have there

    Code
    D.2 Typ// variant / verzia E/C/YHZR-A2P000(1A)

    can somebody tell me which part should i input (example from german) ?

  • can somebody tell me which part should i input (example from german) ?

    z.B.

  • so it now shows active in the car :) yay.


    Thank you Arminus. It does not work for me with my code YHZR...for my Family+ configuration...

  • It does not work for me with my code YHZR...for my Family+ configuration...

    I had the same problem and got it sorted through their chat support. As their web form suggests, I sent a scan of my registration document (Fahrzeugschein) to kundenbetreuung@toyota.de and followed it up the next day via chat and they confirmed the car ownership manually, allowing me to access my full service history.


  • Als Abschluss meines Beitrages.

    Die Verlängerung der Connected Services haben über Toyoa einwandfrei funktioniert.

    Am Folgetag des Ablaufdatum konnte ich die Services auf weitere 3 Jahre verlängern. Was aber nicht mitgeteilt wurde, -ich hab's durch Zufall entdeckt.

    Im Multimediasystem poppte eine Mitteilung auf, die ebenfalls bestätigt werden musste.

    Dann war fertig :thumbs_up: 3 Jahre wieder TomTom Verkehr etc.


    Nach ein Nachtrag. Ich war natürlich sehr angenehm überrascht und habe mich gefreut, da die 3 Jahre kostenfrei waren

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.