Connected Navigation Pack Aktiv - Obwohl kein Abo.

  • Es gibt also etwas Seltsames mit meinem NAC-Gerät. Vor etwa zwei Jahren, als ich mein Auto gekauft habe, habe ich für ein Jahr Connected Navigation Pack aktiviert. Nachdem dieses im Dezember 2022 auslief, habe ich ein Monatsabo abgeschlossen, das ich im Januar 2023 gekündigt habe. Jetzt kommt der seltsame Teil: Also, mein Connected Navigation Pack ist jetzt abgelaufen, ich habe auf dem NAC-Gerät immer noch diese Dienste verfügbar - es gibt ein TomTom-Symbol in der rechten Ecke unten und ich habe alle Verkehrsinfos und Radar-Infos. In My Peugeot App in Services sagt ich kann Connected Navigation Pack kaufen. Wie ist das möglich? 🤔😂

  • Da kann es sich nur um einen Systemfehler handeln - sei froh.

    Du kannst Dich natürlich auch bei TomTom beschweren ^_^

  • Das habe ich auch gedacht. Denn praktisch benutze ich TomTom-Dienste seit Januar ohne aktives Abonnement. Und was ich auch ungewöhnlich finde, auf der NAC selbst bekomme ich die Nachrichten, um die zusätzlichen Abonnementpläne für TomTom zu kaufen.😁🤔

    Du kannst Dich natürlich auch bei TomTom beschweren ^_^

    Ja, natürlich mache ich 😂

  • Kannst ja berichten ob es ihnen irgendwann doch noch auffällt.

  • Ich werde berichten, wenn (falls) die TomTom-Dienste deaktiviert werden.


    Ich hoffe, dass ich nicht die Gebühr von Peugeot/TomTom für verwendete Dienste ohne das aktive Abonnement erhalten. 😬

  • Ich hoffe, dass ich nicht die Gebühr von Peugeot/TomTom für verwendete Dienste ohne das aktive Abonnement erhalten.

    Hast Du eine Bestätigung Deiner Kündigung erhalten?

    Dann wäre es gar kein Problem, ansonsten kannst Du Dich auf die Hinterfüße stellen, und auf unschuldig plädieren, falls sie was eintreiben wollen.

    Ich denke aber nicht dass da was kommt.

  • Ich habe nur eine Rechnung über 9,99 € erhalten, als ich das Connected Navigation Pack für einen Monat gekauft habe. Sonst nichts.

  • Soweit es meine Vermutung betrifft, wird bei Aktivierung, ein Ablaufdatum im Nac hinterlegt.


    Schau mal hier beim Code 1135.

    Weiß nicht mehr, ob es dieser Code war, wo es drin steht aber es gibt eine Seite, da steht das Ablaufdatum vom Live Service drin.


    Müsste sonst heute Abend mal bei mir schauen.

  • Ok. Gibst du mir bitte bescheid welcher code soll ich genau verwenden dann schaue ich nach. Bin gespannt was drin steht .


    Hab gerade mit code 1135 versucht, da steht nix zum ausmachen (schaue Bild an).

  • Moin moin.


    Sry, hab's gestern total vergessen. :see_no_evil_monkey:


    Es ist der Code 1134.

    Danach auf die 2. Seite wechseln und unten, in der vorletzten Zeile, steht das Ablaufdatum der Services.


  • Nachdem ich den Code 1134 in die NAC eingegeben habe, ist das Ablaufdatum dasselbe wie in deinem Beispiel - 13. Mai 2999.

    Nun ist die Frage - ist dies ein Fehler in der Software oder habe ich wirklich (in meinem Fall) für ein Leben lang Connected Navigation Pack Dienste aktiviert? 😂

  • Das ist die Frage.

    Bei mir, handelt es sich um ein Mietfahrzeug, da wäre es vermutlich logischer, wenn unbegrenzt aktiviert ist.


    Müssten mal ein paar Vergleiche von anderen heranziehen.


    Entweder stimmt die Anzeige nicht, oder es ist tatsächlich unbegrenzt, durch einen Fehler o.ä. ^^

  • Ich habe eine Vermutung: In meinem Fall hatte ich zuerst ein Connected Navigation Pack mit einem Jahresabo - nachdem dieses abgelaufen ist, habe ich ein neues auf Basis eines Monatsabos abgeschlossen, das ich genau nach einem Monat gekündigt habe. Ich würde also sagen, wenn man ein Monatsabo abschließt, setzt Peugeot/TomTom dieses Datum in die NAC, denn wenn man sich das anschaut, sollte das Monatsabo immer aktiv sein, solange die Zahlungen laufen. Wenn man den Plan kündigt, bleibt das Datum in der NAC erhalten. Es muss eine Fehler(loophole?) auf Peugeot/TomTom Server-Seite sein (oder NAC selbst?).


    Auch etwas zum Nachdenken - Könnte dies reproduziert werden oder ist es nur ein Zufall?

  • Ist auch meine These.

    Soweit ich mir das denke, wird das Datum gesetzt, sobald man das Abo aktiviert.


    Offenbar wird es nach der Aktivierung serverseitig nicht richtig geprüft und wieder deaktiviert.


    Bei meinem Wave 2, ohne TomTom, stand ein Ablautdatum von 19xx Datum drin.

  • Nun, ich kann nur sagen, dass ich jetzt im 4. Monat mit aktiven TomTom-Diensten ohne aktives Abo bin (Ende Dezember 2022 gekündigt, ab Januar 2023 ohne Abo). Wie lange wird das gehen, ich werde sehen - ich werde zurück berichten, wenn irgendwelche Änderungen in der Zwischenzeit geschehen.

  • Würde ja gerne nachschauen, aber beim Wave 2 funktioniert das anscheinend nicht. TomTomTraffic läuft noch bis 9.2023.


    Oder ist das wieder etwas anderes als Connected Navigations Pack?

    Oder nur im Ausland verfügbar?



    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Nachdem ich den Code 1134 in die NAC eingegeben habe, ist das Ablaufdatum dasselbe wie in deinem Beispiel - 13. Mai 2999.

    Nun ist die Frage - ist dies ein Fehler in der Software oder habe ich wirklich (in meinem Fall) für ein Leben lang Connected Navigation Pack Dienste aktiviert? 😂

    Ich vermute Mal, dass Du das Jahr 2999 nicht überleben wirst. Könntest Du mir etwas davon abgeben? :)

  • Ich hab da auch Jahr 2999 stehen,

    mein Traffic läuft laut App nur bis 9.2023



    Wofür auch immer da 2999 steht.


    🤣🤣🤣🤣

    weis allein nur Peugeot oder TomTom


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Dann schaust du nach Ablauf ob weiter funktioniert wird. 😁

  • Dann schaust du nach Ablauf ob weiter funktioniert wird. 😁

    Verlängern werd ich TomTomTraffic jedenfalls nicht. :)


    Da fällt mir grad ein, es sollte eigentlich ein Mietauto werden, was zugelassen wurde, aber nie ausgeliefert wurde, Kauf bei KM- Stand 2 KM

    Vielleicht hab ich ja auch Glück xD xD xD


    Vielleicht ist dieses 2999 auch nur ein theoretisches Datum, ein Platzhalter


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.