Nac problem nach Batteriewechsel

  • Hallo zusammen, ein Freund von mir hat einen DS5, der mit nac wave 1 ausgestattet ist (Ich weiß, es ist ein Peugeot-Forum, aber die Systeme sind alle gleich), nach einem Batterieausfall hat er die Batterie ausgetauscht, aber das System zeigt jetzt nur noch das DS-Logo, wir können das Radio hören, Musik von USB oder die Rückfahrkamera hören, wenn es verwendet wird , aber immer nachdem der Bildschirm das DS-Logo zeigt !!! sehr eigenartig. Kann da jemand helfen. Danke euch allen

    Google translated :)

  • Moin moin,


    hat er mal versucht, die Batterie ein weiteres mal abzuklemmen?


    Funktioniert das Kurzwahl Menü (den Touchscreen mit 3 Finger gleichzeitig antippen)?

  • Moin moin,


    hat er mal versucht, die Batterie ein weiteres mal abzuklemmen?


    Funktioniert das Kurzwahl Menü (den Touchscreen mit 3 Finger gleichzeitig antippen)?

    Ich werde es versuchen und mich wieder melden

  • Hello, es hat nicht funktioniert

  • Dann probiere mal einen manuellen Neustart, wenn das Nac hochgefahren ist.

    Siehe dazu hier.


    Wenn das keinen Effekt haben sollte, probiere mal, das Herstellermenü aufzurufen.

    Siehe dazu hier.


    Wenn's funktioniert, dann beende das Menü und guck, ob der Startscreen nun weg ist.

    Wenn ja, dann direkt ein System Reset durchführen.


    Wenn alles nichts bringt, dann bleiben nicht mehr viele Optionen.

    Diagbox o.ä., um den Cache vom Nac mal zu löschen.

  • Vielen Dank für deine Hilfe, werde es versuchen und berichten


    Es funktioniert nicht, ich habe versucht, neu zu starten, das Drei-Finger-Ding, nichts, ich habe es sogar mit diagbox versucht, der Bildschirm bleibt mit dem DS-Logo eingefroren.

    Einmal editiert, zuletzt von AceRimmer47 () aus folgendem Grund: Merged a post created by AceRimmer47 into this post.

  • Wie kann ich den Cache in Diagbox leeren?

  • Ich habe das genau gleiche Problem. Manchmal funktioniert das System prima (NAC WAVE2), manchmal hängt es am PEUGEOT start logo and dann wird es sich gar nicht mehr ausschalten, sogar wenn das Auto 10-15min ausgeschaltet und verriegelt bleibt.

    Das Komische daran ist, dass Radio, VISIOPARK2 und Parktronic problemlos laufen, sogar wenn das ganze zeit es am Start-logo bleibt?!

    Ich habe mir gedacht, dass es sich hier um ein Hardware-defekt handelt, leider kann ich keine Abhängigkeit bemerken - Temperatur, etc. spielen keine Rolle. Es funktioniert manchmal problemlos für 2 Stunden, manchmal gar nicht, manchmal ein wenig und dann ist es Tot.

    Mein System hat das letzte Version vom Firmware und Navi-Karten.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.