Citroen Connect Nav - keine GPS Zeit Synchronisierung

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Connect Nav keinerlei Möglichkeit die GPS Synchronisierung der Zeit einzustellen. Der Menü Eintrag ist einfach nicht vorhanden. Firmware ist 42-03-33-42. Der Eintrag war aber vor dem Update (21....er Firmware) auch nicht vorhanden.


    Kann die Funktion vllt. tiefer im System deaktiviert sein?

  • Der untere Menüpunkt fehlt bei Dir?


    Der Menü Eintrag ist einfach nicht vorhanden. Firmware ist 42-03-33-42. Der Eintrag war aber vor dem Update (21....er Firmware) auch nicht vorhanden.

    Du meinst sicherlich 41...er Firmware, nicht 21er.


    Wenn der Menüpunkt nicht vorhanden ist, dann ist der Parameter wohl nicht aktiviert.

    Das kann dann nur entweder mit Diagbox oder Arduino geändert werden.


    War das Nac original verbaut oder Umbau?

  • Zitat von Mittns

    Der untere Menüpunkt fehlt bei Dir?

    Genau der fehlt leider.


    Zitat von Mittns

    Du meinst sicherlich 41...er Firmware, nicht 21er.

    Ich meine da war 21er Firmware drauf. Auto ist aus 2018 und da wurde nie ein Update gemacht bisher. Deine neue Toolbox bietet mir gerade die neueste Firmware für das Wave 4 an, aber kann das Gerät ein Wave 2 mit Wave 4 Firmware sein?


    Zitat von Mittns

    War das Nac original verbaut oder Umbau?

    Da ehemaliges Firmen/Leasing Auto denke ich nicht dass da jemand etwa umgebaut hat.

  • Ich meine da war 21er Firmware drauf. Auto ist aus 2018 und da wurde nie ein Update gemacht bisher. Deine neue Toolbox bietet mir gerade die neueste Firmware für das Wave 4 an, aber kann das Gerät ein Wave 2 mit Wave 4 Firmware sein?

    Von 21xx auf 41xx gibt es nicht, denke mal, dass es entweder ein Wave 3 oder Wave 4 ist.

    Meine Toolbox zeigt im übrigen genau an, um welches System es sich handelt.

    Zumindest, wenn es nicht umgebaut wurde und die Fahrgestellnummer nicht mehr zum System passt.


    Ein Firmware Update ändert i.d.R. auch keine Parameter.


    Da ehemaliges Firmen/Leasing Auto denke ich nicht dass da jemand etwa umgebaut hat.

    Du ahnst ja nicht, was alles mit Leasing Fahrzeugen angestellt wird. 8o

  • Zitat von Mittns

    Von 21xx auf 41xx gibt es nicht, denke mal, dass es entweder ein Wave 3 oder Wave 4 ist.

    Meine Toolbox zeigt im übrigen genau an, um welches System es sich handelt.

    Zumindest, wenn es nicht umgebaut wurde und die Fahrgestellnummer nicht mehr zum System passt.

    Ein Firmware Update ändert i.d.R. auch keine Parameter.

    Dann wohl ein Wave 4 :) Aber schade dass man die Funktion nur mit Diagnose anschalten kann. Sonst funktioniert ja alles. Navi geht auch.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.