Funktion "Auto Zoom" ohne Funktion?

  • Ich habe im in den EInstellungen des Navi Auto Zoom ausgewählt. Ich stelle mir vor, dass die Karte, je näher das Ziel kommt, automatisch einen kleineren Maßstab anzeigt und umgekehrt eben wieder "rausgezoomt" wird. Bei mir scheint die Detailansicht "eingefroren". Da hat sich noch nie was geändert. Es wird immer ein kleiner Maßstab angezeigt. Zielführung ist natürlich aktiviert. Eine Steuerung über die +/- Taste ist ohne Probleme möglich.

    Weiß da jemanden Abhilfe?

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Auto Zoom“ zu „Funktion "Auto Zoom" ohne Funktion?“ geändert.
  • Ich frag mich auch, wofür die den Button da gelassen haben, denn dieser hat bei mir noch nie funktioniert.

    Weder bei meinem Wave 2, noch bei meinem Wave 3.


    Das Einzige was dieser Button macht ist, auf maximaler Zoomstufe heran zu zoomen und das wars.

    Weder bei Ausfahrten noch bei Annäherung des Ziels o.ä. wird der Zoom automatisch geregelt.


    Auch in der Bedienungsanleitung kann ich nichts dazu finden.


    Edit:

    EdH

    Heute nochmal ausprobiert, die Zoom Funktion funktioniert anscheinend nur im 2D Modus und ziemlich zeitverzögert.

    Allerdings nicht zu vergleichen mit der guten Auto Zoom Funktion von Google Maps.


    Die Regelung funktioniert ehr hakelig und kommt beispielsweise bei Abbiegungen entweder zu spät oder gar nicht.

    Wenn man dem Ziel sehr nahe kommt, wird auch nicht ran gezoomt.

    Manchmal flackert es bei Abbiegungen auch und es wird hin und her gezoomt.

    Auf langen Straßen (z.B. Landstraße) wird ran gezoomt, was m.E. nach Quatsch ist und in Ortschaften wird ziemlich weit rausgezoomt.


    Nähert man sich einer Stelle, wo man abbiegen muss, wird auch nicht direkt herangezoomt, sondern erst dann, wenn man schon abgebogen ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Für das Wave 4 kann ich zumindest bestätigen, dass überhaupt was funktioniert, wenn auch nicht sehr ausgereift.


    Ich habe es bisher nur im 3D Modus beobachtet. In der Stadt wird stets auf maximale Stufe gezoomt. Beim Befahren der Autobahn wird eine Stufe herausgezoomt. Beim Verlassen der Autobahn wird wieder hereingezoomt.


    Leider wird auf der Autobahn nicht weiter herausgezoomt, selbst wenn man noch dutzende Kilometer nur geradeaus fahren muss.

  • Wave2:


    Das mit der Autobahn kann ich bestätigen, grade dort könnte er ja auf maximum herauszommen und im Zweifel bei Baustellen, Staus oder auch Abfahrten die man nutzen soll etc. wieder rein.

    Daten sind im NAC ja alle vorhanden, aber wahrscheinlich würde dass das ohnehin nicht wirklich schnelle Gerät noch mehr bremsen

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.