Peugeot 308 II 2020 Fehler "Das Modul wird geladen"

  • Ja wurde vom Verkäufer gestern und von mir gemacht.

  • Und keiner in der Werkstatt weiß, wie man die Diagnosesoftware benutzt (die im übrigen selbsterklärend ist)?


    Wer arbeitet denn da?

    Heizungsbauer? Blumenzüchter? Bäcker?


    2022 und manche erforschen immer noch den uminösen USB Anschluss.

    Kein Wunder, dass wir noch keine fliegenden Autos haben. 8)

  • Und manche reiten bestimmt noch mit dem Pferd in die Arbeit oder faxen ^_^

    Keine Ahnung wie die sich auskennen. Die Sekretärin wollte mir ja damals erklären das das Navi nicht verbaut ist, nur weil ich den Button habe. Hab mit der fast streiten angefangen. Ja ich nutze 90% CarPlay, aber mir ging es ums Prinzip. Wenn es verbaut ist, soll es auch funktionieren. Und wenigstens werden nach dem Tausch auch wieder die Kontakte am Display angezeigt und gespeichert was auch nicht ging (war sicher der Speicher defekt)

  • Hallo,


    Ich habe auch versucht, das Update zu machen, aber es bleibt bei 1/3 hängt und geht nicht weiter. Ich habe noch das Peugeot Update-App benutzt und außerdem habe ich mit die Peugeot-Anleitung eins zum eins gemacht aber geht gar nichts. Ich glaube, ich muss leider in die Werkstatt gehen.

  • Hallo,


    Ich habe auch versucht, das Update zu machen, aber es bleibt bei 1/3 hängt und geht nicht weiter. Ich habe noch das Peugeot Update-App benutzt und außerdem habe ich mit die Peugeot-Anleitung eins zum eins gemacht aber geht gar nichts. Ich glaube, ich muss leider in die Werkstatt gehen.

    Das kommt vor. Versuche es mehrmals, eventuell auch mal einen anderen Stick verwenden.

    Darauf achten, dass der Stick korrekt formatiert ist.

  • Es waren 2 Updates.

    Ein für die Karte und ein für das Monitor. Ich habe die separat gemacht, quasi nur die Karte update zu erst und hoffentlich so funktioniert aber ich sehe noch das läuft über swartzes Build :/

    Wenn das klappt, ich schreibe 😉

  • Jannis

    Dein Bild funktioniert nicht bzw. wurde nicht richtig hochgeladen.

    Und bitte ein bisschen auf die Rechtschreibung achten, wir sind hier nicht in Whatsapp. ;)

  • Es waren 2 Updates.

    Ein für die Karte und ein für das Monitor. Ich habe die separat gemacht, quasi nur die Karte update zu erst

    Hier kann sich schon ein erster Fehler eingeschlichen haben - zuerst immer das firmwareUpdate machen, und dann die Karten!

    Welche Updates hast Du überhaupt versucht, und welche sind denn bisher installiert?

  • Haben Sie recht und das ist logisch die Firmware zum erst machen. Ich versuche nochmal das Firmware mit andere USB-Stick. (Es tut mir leid für die Rechtschreibung aber bin ich nur 10 Jahren in Deutschland und ich lerne die Sprache noch.)


    Toll, habe ich andere USB-Stick und endlich funktioniert. Trotzdem, habe ich das Firmware nur bei diese USB-Stick installiert. Kann sein das Problem auch war dass, so wiel Datei nicht lessen kann. Außerdem habe ich nochmal gemerkt dass, 0,5 GB für das Firmware gefehlt hat. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.