Ortungsfunktion in der App

  • Bei mir zeigt die App stets die Heimadresse an, auch wenn das Auto woanders steht. Hier von einer Ortung zu sprechen wäre etwas übertrieben.. Hat das bei jemanden schon mal funktioniert? Remote Control ist aktiviert.

  • Bei mir zeigt die App jedesmal den aktuellen Standort an, an dem mein Auto auch steht.


    Hast du alle Optionen für die App im Tel und in der App auch aktiviert?


    Nutze Android.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Kann eigentlich nur vorkommen, wenn die Standortermittlung nicht freigegeben ist.

    Und in den Einstellungen eben die Zugriffsfreigaben.


    Eine direkte Ortung (falls das Auto entwendet wird) gibt es aber auch nicht.

    Man muss schon mit dem verbundenen Smartphone das Auto abstellen.

  • Dann war wohl meine Annahme falsch. Ich will manchmal wissen wo das Auto steht, ohne selber gefahren zu sein. Beispiel: Meine Frau fährt und ich hole das Auto zu einem anderen Zeitpunkt am Abstellplatz ab. Bei meinem BMW ging das ohne Problem.

    Alle Freigaben im Phone sind erteilt. In der App kann man dazu nichts einstellen, bzw. habe ich nichts gefunden. Dann ist zumindest der Button in der App *Standort des Fahrzeugs* irreführend

  • Dann war wohl meine Annahme falsch. Ich will manchmal wissen wo das Auto steht, ohne selber gefahren zu sein. Beispiel: Meine Frau fährt und ich hole das Auto zu einem anderen Zeitpunkt am Abstellplatz ab. Bei meinem BMW ging das ohne Problem.

    Alle Freigaben im Phone sind erteilt. In der App kann man dazu nichts einstellen, bzw. habe ich nichts gefunden. Dann ist zumindest der Button in der App *Standort des Fahrzeugs* irreführend

    So sieht es aus. Die Standortermitllung bzw. Anzeige funktioniert nur über Bluethooth. Sobald zwischen Handy und Auto keine Verbindung mehr besteht, ist es vorbei - leider.

  • Dann war wohl meine Annahme falsch. Ich will manchmal wissen wo das Auto steht, ohne selber gefahren zu sein. Beispiel: Meine Frau fährt und ich hole das Auto zu einem anderen Zeitpunkt am Abstellplatz ab. Bei meinem BMW ging das ohne Problem.

    Alle Freigaben im Phone sind erteilt. In der App kann man dazu nichts einstellen, bzw. habe ich nichts gefunden. Dann ist zumindest der Button in der App *Standort des Fahrzeugs* irreführend

    In den Einstellungen vom Tel, Apps und dann mypeugeot, Berechtigungen, alles Zulassen, in der App selbst ist nichts.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Eine direkte Ortung (falls das Auto entwendet wird) gibt es aber auch nicht.


    Theoretisch schon, aber nicht für den Endanwender. Z.B. bei einem Unfall über den Peugeot Assistance-Knopf. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei einem KFZ-Diebstahl auch geholfen wird.

  • Theoretisch schon, aber nicht für den Endanwender. Z.B. bei einem Unfall über den Peugeot Assistance-Knopf. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei einem KFZ-Diebstahl auch geholfen wird.

    Eben, nicht für den Fahrer/Besitzer. Zum Orten muss man die Peugeot Assitance bemühen. Ich fürchte aber bis man da eine Antwort bekommt ist das Auto bei einem Diebstahl längst über alle Berge und die Funktion deaktiviert.

    Also so wie sich EdH es vorstellte mit Auto orten wo es seine Frau abgestellt hat geht es jedenfalls nicht.

    Allerdings gibts schon die Möglichkeit sich einen GPS Tracker einzubauen zu lassen, damit man das Fahrzeug orten kann, kostet halt nur wieder extra.

  • Und ich dachte es liegt daran dass ich nur das RCC habe und nicht das NAC.

  • Theoretisch schon, aber nicht für den Endanwender. Z.B. bei einem Unfall über den Peugeot Assistance-Knopf. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei einem KFZ-Diebstahl auch geholfen wird.

    Eben, nicht für den Fahrer/Besitzer. Zum Orten muss man die Peugeot Assitance bemühen. Ich fürchte aber bis man da eine Antwort bekommt ist das Auto bei einem Diebstahl längst über alle Berge und die Funktion deaktiviert.

    Also so wie sich EdH es vorstellte mit Auto orten wo es seine Frau abgestellt hat geht es jedenfalls nicht.

    Allerdings gibts schon die Möglichkeit sich einen GPS Tracker einzubauen zu lassen, damit man das Fahrzeug orten kann, kostet halt nur wieder extra.


    Ich habe doch geschrieben, dass es nicht für den Endanwender ist. D.h. nicht für den Besitzer.

  • Es geht halt nicht. Punkt. Ich denke damit können wir diese Diskussion beenden. Danke nochmal an alle Wortmelder.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.