Für was ist die mittlere Taste der Fernbedienung (Kofferraum) gut?

  • Guten Morgen,


    hätte mal ne Frage zum Thema Schlüssel. Für was ist die mittlere Taste (Kofferraum) gut? Habe die gestern das erste mal betätigt und konnte keinen Unterschied zur öffnen Taste feststellen.

  • Die kann mit mehreren Funktionen programmiert werden.

    Normalerweise öffnet die nur den Kofferraum und lässt die anderen Türen zu.


    Bei Keyless etwas schwierig, denn wenn man mit dem Schlüssel am Fahrzeug ist, können trotzdem alle Türen geöffnet werden.

    Versuchs mal aus der Ferne.

  • Die kann mit mehreren Funktionen programmiert werden.

    Normalerweise öffnet die nur den Kofferraum und lässt die anderen Türen zu.


    Bei Keyless etwas schwierig, denn wenn man mit dem Schlüssel am Fahrzeug ist, können trotzdem alle Türen geöffnet werden.

    Versuchs mal aus der Ferne.

    Bei mir öffnet damit nur der Kofferraum, auch wenn ich näher dranstehe.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Bei mir öffnet damit nur der Kofferraum, auch wenn ich näher dranstehe.

    Vergiss nicht, dass Du einen 3008 hast, und möglicherweise wieder Änderungen vorgenommen wurden, die keiner versteht.


    Aber auch bei mir bleibt das Fahrzeug verschlossen, wenn ich den Kofferraum öffne. Egal ob knapp dahinter, oder aus der Ferne.


    Edit: Ich hab das ja auch so eingestellt, hatte ich vergessen :zany_face:

  • Bei mir öffnet damit nur der Kofferraum, auch wenn ich näher dranstehe.

    Vergiss nicht, dass Du einen 3008 hast, und möglicherweise wieder Änderungen vorgenommen wurden, die keiner versteht.

    Aber auch bei mir bleibt das Fahrzeug verschlossen, wenn ich den Kofferraum öffne. Egal ob knapp dahinter, oder aus der Ferne.

    Kann ich nicht lesen oder steht da irgendwo etwas zum Modell zu dem der Schlüssel gehört? Mein Schlüssel sieht genauso aus, darum meine Anmerkung.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Das stimmt schon, aber was wie in welcher Ausstattung und bei welchen Modell programmiert, bzw. möglich ist, muss nicht gleich sein. Die Hülle alleine sagt ja nichts aus ;)

    Was wir im 3008 haben muss beim 308 noch lange nicht vorhanden sein, oder umgekehrt.

  • Ich probiers nochmal aus, konnte aber, soweit ich mich erinnere, trotz angeschlossenem Wagen und Druck auf die 2. Taste, die anderen Türen trotzdem öffnen, wenn ich mit Schlüssel vor den Türen stand.

  • Hmm, bei mir geht immer gleich das ganze Auto auf 🤷🏻‍♂️

  • Hmm, bei mir geht immer gleich das ganze Auto auf 🤷🏻‍♂️

    Hast Du Keyless?

    Wie macht sich das bemerkbar?

    Hörst Du, wie der Wagen aufschließt?


    Entferne Dich mal mindestens 2m vom Auto, schließ das Auto ab, drücke die mittlere Taste und lass den Schlüssel liegen.


    Dann nähere Dich dem Auto und versuch die Türen zu öffnen, das sollte nicht funktionieren.

    Nur der Kofferraum sollte zu öffnen sein.

  • Guten Morgen 🙋🏽‍♂️,


    werde ich heute Abend mal testen. Ja habe keyless.

  • Hey,

    du kannst das Verhalten in den Einstellungen deines SMEG ändern.

    Ich glaube, die Einstellung heißt sowas wie "Entriegelung nur Kofferraum" in den Fahrzeugparametern.

    Damit entriegelt dann nur der Kofferraum, wenn man ihn an der Klappe öffnet (also direkt hinten am Fahrzeug, mit keyless Funktion) oder die mittlere Taste der Fernbedienung drückt.

    Man kanns aber auch so einstellen, dass direkt alles entriegelt wird.


    Zu erkennen ist es ganz gut am Verhalten der Spiegel, die im verschlossenen Zustand angeklappt sind. Öffnest du nur den Kofferraum bleiben sie angeklappt.

    Man hört auch einen Unterschied, denn der Kofferraum scheint nur elektronisch verriegelt zu sein. Da hört man kein Klicken oder so. Anders als an den Türen.


    Natürlich kann man dann mit dem Schlüssel in der Tasche die anderen Türen (zumindest vorne, hinten gibt es keine Sensoren in den Türgriffen) einfach öffnen, aber sobald man das macht fahren auch die Spiegel aus.

  • Beim Wave 2 sieht es so aus

  • Huhu 🙋🏽‍♂️,


    vielen lieben Dank. Hat genau so funktioniert 👍🏼. Ihr seit einfach die besten 🤗. Voll hübsch beim Wave 2, wird echt Zeit das ich Zeit finde und das hässliche SMEG rauswerfe 🤾🏻‍♂️


    Habe gerade festgestellt, dass wenn ich den Kofferraum manuell direkt ab der Klappe (per keyless) öffne, bleibt der Rest vom Fahrzeug auch geschlossen 👍🏼

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwood () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blackwood mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.