Diagbox möglich beim 508 BJ´21

  • Hallo ich habe eine weitere Frage.


    Kann ich die Software Diagbox beim Peugeot 508 II GT BJ´21 verwenden? Hab auf den Spezifikationen von Diagbox im Kleingedruckten gelesen, dass es ab Baujahr 2017 nicht mehr verwendet werden kann da das dann irgendwie nur über den Peugeot Server möglich wäre.


    Hoffe jemand weiß was darüber.

  • Kommt drauf an, was Du mit "verwenden" meinst.


    Codieren, nein, nur online und mit Token (kostenpflichtig).

    Diagnose, ja.

  • ja mir ging es ums codieren. Wollte die Eco Betriebszeit verlängern.

  • ja mir ging es ums codieren. Wollte die Eco Betriebszeit verlängern.

    Die Parameter sind nicht frei verfügbar und versteckt.

    Man muss Diagbox schon ordentlich modifizieren, um alle versteckten Parameter sehen zu können.

    Somit gibt es keine Möglichkeit, die Schwellen einzustellen.


    Des weiteren sind viele sichtbare Parameter für Bearbeitung gesperrt, damit man diese nicht ändern kann.

    Auch diese können nicht ohne weiteres entsperrt werden.


    Seit Version 9 hat sich einiges getan und es wurden diverse Einschränkungen vorgenommen.

  • also gibt es ohne weiteres keine Möglichkeit die Eco Zeit zu ändern ;(

    Irgendwie mag ich die Boardelektronik von dem Auto nicht mehr.

  • also gibt es ohne weiteres keine Möglichkeit die Eco Zeit zu ändern ;(

    Nein, leider nicht.


    Irgendwie mag ich die Boardelektronik von dem Auto nicht mehr.

    An deren undurchdachte Software muss man sich leider gewöhnen.

  • An deren undurchdachte Software muss man sich leider gewöhnen.

    In dem Fall spare ich mir wohl das Geld und die Mühe, mir einen Adapter und die Software zuzulegen... hätte da gern zwei drei Sachen abgeschaltet bzw umgestellt (Autom. Türverriegelung deaktiviert, Wiederholungen vom Komfort-Blinker erhöht, automatisches Anziehen der Handbremse beim Abstellen ausschalten).

  • An deren undurchdachte Software muss man sich leider gewöhnen.

    In dem Fall spare ich mir wohl das Geld und die Mühe, mir einen Adapter und die Software zuzulegen... hätte da gern zwei drei Sachen abgeschaltet bzw umgestellt (Autom. Türverriegelung deaktiviert, Wiederholungen vom Komfort-Blinker erhöht, automatisches Anziehen der Handbremse beim Abstellen ausschalten).

    Nun, wenn man von Codierung absieht, ist die Software gerade bei Fehlersuche und Wartungen Gold wert. ;)


    Ich kann nur jedem empfehlen, sich sowas zuzulegen.


    Früher oder später tauchen Probleme auf und dann muss man sich auf eine Werkstatt verlassen.

    Und wenn man sich die vielen Berichte über diverse Fehldiagnosen und unnötigen Austauschen von Bauteilen so durchliest, wünscht man sich am Ende, man hätte sich die Software und den Adapter doch lieber geholt.

  • Da sind so viele Adapter und Software Angebote im Netz, da weiß ich nicht wo was seriös ist. Vor allem nicht zu annehmbaren Preisen!

  • Die Full-Chip Adapter kosten ca. 60-70€.

    Alles darunter ist Müll.

    Alles darüber Abzocke.


    Diagbox selbst findet man überall zum downloaden, da solltest Du keine "kaufen", denn die laden es selbst kostenlos herunter und machen extra Kohle.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.