Radio Infos oder Software anzeigen

  • Wie kann ich bei meinen Radio die Software Version ,die aktuell drauf ist, sehen oder auslesen. Gibt es da einen Trick?

    Habe die Taste mit der Note gedrückt gehalten, kommt nur code eingeben sonst nichts.

    Auf My Peugeot zeigt es mir immer an das eine neuere Software verfügbar ist, habe aber schon ein Update gemacht, kann nur nicht sehen welche aktuell drauf ist.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit sämtliche Infos über das Gerät und Software abzurufen?

  • Ich schätze mal, dass Du ein NAC (mit Navi) oder RCC (ohne Navi) hast?

    Im Jahr 2017 wurden ja noch sowohl Smeg, als auch NAC/RCC verbaut.


    Beim NAC findest Du die Informationen folgendermaßen:

    Rechts oben aufs Einstellungsmenü (Zahnrädchen) .



    Dann:

    1. • Optionen
    2. • Systemparameter
    3. • Systeminformationen
    4. • Anzeigen


    Beim RCC müsste es genauso sein.




    Für weitere Fragen zum Nac gibt es noch diese Sammlung an Fragen & Antworten:



    Solltest Du unerwartet noch ein altes Smeg+ besitzen, dann einmal hier entlang:


    Dort unter Punkt "Wie finde ich heraus, welche Software-Version ich installiert habe?" schauen.

  • Servus, habe ein nac mit Navi.

    Habe es so gemacht wie du beschrieben hast,siehe da ......Es zeigt mit die Version an.

    Ich bedanke mich recht herzlich und werde ma, schauen ob es das Update angenommen hat.

    Denn auf My Peugeot zeigt es mir immer noch an das ein software Update verfügbar ist :/

  • Denn auf My Peugeot zeigt es mir immer noch an das ein software Update verfügbar ist :/

    Verbinde das Nac mal via Hotspot mit dem Internet oder verbinde dich nochmal via App mit dem Nac.

    Normalerweise werden die Daten dann an die App geschickt und die App sendet es an PSA.


    Oder einfach mal ein Hotspot mit Internet Zugang aufmachen und via Wifi mit dem Nac verbinden.

  • Werde morgen das nac mal über WLAN verbinden und versuchen das Update direkt drauf zu spielen. Falls das geht, den bei systemparameter zeigt es mir nicht die neue Software an.

    Obwohl die Installation erfolgreich war (hat das Radio so angezeigt).

  • Versuch das mal.

    Wie gesagt, die PSA Server brauchen erst eine Bestätigung, dass das Update auf dem Nac gelandet ist.

  • Servus, habe heute das Update nochmals installiert und siehe da, es ist drauf.

    Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

    Top hier bei euch. :OK_hand: :love_you_gesture:

  • Nichts zu danken. :love_you_gesture: 8)

  • Ich bekomme die Infos nicht.

    Kann das deaktiviert sein?

    Es sollte sich um ein RCC A1 Wave 3 handeln. Ich habe allerdings auch den Menüpunkt Navi, da fehlt nur halt die App. Und natürlich GPS.

    Brauch ich aber nicht.

  • Ich habe allerdings auch den Menüpunkt Navi, da fehlt nur halt die app.

    Da fehlt nur, dass du dein Handy über Carplay oder Android Auto verbindest. Dafür ist dieser Punkt da.

  • Ok. Das kann ich. Das hab ich nicht versucht, weil ich TomTom über CarPlay benutze.

    Hatte mal drauf gedrückt, als das Radio frisch eingebaut war, das Telefon aber noch nicht verbunden.

    Das mit der Version wurmt mich aber schon…

  • Das

    Welche Version hast du drauf?

  • Eben das ist ja mein Problem! Ich weiß es nicht.

  • Dann:
    • Optionen
    • Systemparameter
    • Systeminformationen
    • Anzeigen


    Beim RCC müsste es genauso sein.

    elBohu

  • Bild habe ich oben schon gezeigt.

    Ich kenne die Anzeige von Vorgänger auch anders. Hier steht aber eben nichts.

  • Ich bekomme die Infos nicht.

    Kann das deaktiviert sein?

    Es sollte sich um ein RCC A1 Wave 3 handeln. Ich habe allerdings auch den Menüpunkt Navi, da fehlt nur halt die App. Und natürlich GPS.

    Brauch ich aber nicht.

    Nun ja, wenn du hier auf "Siehe" gehst, siehst du auch deine Firmwareversion.

  • Das ist jetzt peinlich. Oder nicht?

  • Das ist jetzt peinlich. Oder nicht?

    Das ist Version 063. Es ist NICHT aktuell. Der Verkäufer hätte es machen sollen, wenn er Wert auf guten Service legt :).

    Du kannst ihn spasshalber fragen, ob er dir dabei helfen kann. Die aktuellste Version ist 0422.

  • Dann wäre ein Update mit dieser Version möglich/nötig?

    6_0422_23-3I37.105.10.20238.1 GB005315191696511061
  • Dann wäre ein Update mit dieser Version möglich/nötig?
    6_0422_23-3I37.1

    Ja

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.