Ich habe seit langem einen AnyCubic Mega 3 (s).
Da habe ich schon extrem viel dran rumgebaut, Lüfter, Gehäuse etc.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass ein AnyCubic von der Stange so gut ist, dass man da nichts dran schraubenoder verbessern muss.
Einmal einstellen und abdafür. Mit Autoleveling ist das meiste von der Seite schon erledigt.
Dann kommt es noch auf einen Guten Slicer an! Das Teil macht die meiste Arbeit und da kann man auch an der Qualität schrauben (rauf, wie runter).
Wenn der Drucker also nicht totaler Schrott ist (und das sind anycubics definitiv nicht, nicht mal die günstigsten), kann man mit ewtas beschäftigung mit der Materie und dem Slicer, viel spaß haben.
Auch bei einem Druckbett von 20x20 oder 25x25 cm.
Die meisten Teile sind doch recht klein, und wenn man mal wirklich was groß0es brucht, reichen auch40x40 teilweise nicht.
Von ABS habe ich immer die Finger gelassen, das kann eine echte Diva sein und stinkt.
PLA ist komplett problemlos, PETG ist auch kein Ding, läuft sehr ähnlich. TPU (elastisch) ebenso.
Zum THema Gesundheit gibt es auch die eine oder andere Untersucheung.
Zur Not holt man sich einen Aktivkohlefilter für Drucker und einen guten und leisen Lüfter und saugt die Luft ab und filter die.
An diseer stelle fällt mir wieder ein, dass ich anfangs unmengen an Kram gedruckt habe (Thingiverse sei dank) und später teilweise auch wirklich selbstkonstruierte Sachen.
Mittlerweile aber in den letzten Monaten überhaupt nichts mehr.
Wenn man also keine Konktreten Pläne oder anderen hobbys hat, sollte man vielleicht nicht gleich einen Drucker für 1000,-€ kaufen, der dann später auch nur rumsteht, im grunde aber nicht viel mehr kann, als einer für 150 oder 200,-
just my two cents...