Active Safety Brake stellt sich immer auf "Fern", kann man das ändern?

  • Hi zusammen,

    Ich habe eine Frage, und zwar:

    Ist es bei mir so, dass in den Einstellungen der Active-Safety-Brake der Regler immer auf "Fern" steht.


    Stelle ich ihn auf Normal, bleibt es auch so, bis sich die ganzen Steuergeräte ausschalten, sprich über Nacht.


    Am nächsten Morgen steht es wieder auf "Fern". Hat jemand Erfahrung?

    Kann man dies in der Diagnose oder Arduino einstellen?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Active safety Brake“ zu „Active Safety Brake stellt sich immer auf "Fern", kann man das ändern?“ geändert.
  • Hallo Angelus,


    Das ist tatsächlich ein bekannter Bug der aktuellen Firmware für das Navi... Soll mit dem kommenden Update korrigiert sein.


    Grüße

  • Das ist tatsächlich ein bekannter Bug der aktuellen Firmware für das Navi... Soll mit dem kommenden Update korrigiert sein.

    Sein Auto ist von 2017, also ist mit Sicherheit ein Wave 2 verbaut.

    Da gibts doch schon seit 3 Jahren kein Update mehr :/

    Und mit dem letzten "21-08-87-32_NAC-r1" gab es mWn keine Probleme.

    Ich habs auch drauf und bei mir bleibt die Entfernungseinstellung so wie sie eingestellt ist.

  • Hi

    Ich habe das Große Display inkl Wave3 mit Wave4 Firmware drauf und habe das Aktuelle Maps Update drauf von 2024 was ich vor 3 Tagen drauf gespielt habe aber auch vor dem Update war es so beim Wave 2 was original verbaut war

    War alles in Ordnung

  • Ah OK, dann nehme ich alles zurück.


    Wäre immer nicht schlecht, bei Fragen auch das dementsprechende System mit anzugeben, dann gibts keine Missverständnisse, erspart Nachfragen, und beugt "nicht passenden" Antworten vor. ;)

  • Ja das ist korrekt :OK_hand:


    War mir nur nicht klar daß es an einem Update liegen könnte demnach dachte ich es wäre egal welches System ich habe


    Ich dachte es liegt an einer Einstellung im Nac das ich über das Arduino einstellen kann

  • War mir nur nicht klar daß es an einem Update liegen könnte

    Käme mir als erstes auch nicht in den Sinn.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.