Probleme Rückfahrkamera Fisheye

  • Hallo liebe Community,



    nach einem Unfall wurde an meinem Auto eine neue Heckklappe eingebaut.



    Das Problem ist folgendes: Die Heckklappe stammt von einem 2019 GTLine.

    Alles funktioniert, nur die Rückfahrkamera zeigt jetzt ein Fisheye-Bild (180°? Kreis), während meine alte Kamera das Display komplett ausfüllt (130°?).

    Kann ich meine alte Kamera einfach austauschen oder ist die Pin-Belegung anders?


    Autoradio ist ein SMEG+



    Vielen Dank im Voraus.

  • Kann ich meine alte Kamera einfach austauschen oder ist die Pin-Belegung anders?

    Die Pin-Belegung am Stecker ist anders.

    Schau hier:

  • Vielen Dank.

    Kann man die Kabel am Kabelbaum aus pinnen und an den Alten Stecker wieder ein Pinnen? Habe noch den alten Kabelbaum.

    Oder muss ich mir einen Adapter bauen?

    Die 180° Kamera kann ich ja dann Verkaufen da sie ja nicht wie sie soll an meinem SMEG funktionieren wird, oder?

  • Die 180° Kamera kann ich ja dann Verkaufen da sie ja nicht wie sie soll an meinem SMEG funktionieren wird, oder?

    Richtig. SMEG unterstützt kein 180° RFK. Ich würde sie gerne nehmen.

  • edu_chirimoya

    Kannst mir ja 'ne PN schreiben.

    Sobald ich herausgefunden hab, welche Stecker ich brauche, kannst die 180° Kamera kaufen.


    Mittns


    Könntest du mir sagen welche Stecker ich dafür benötige?

    Ich gehe ja in meinem Fall von 180° auf 130°.

    Vielen Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Waldemar87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waldemar87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittns


    Könntest du mir sagen welche Stecker ich dafür benötige?

    Ich gehe ja in meinem Fall von 180° auf 130°.

    Vielen Dank im Voraus

    Von der Buchse habe ich tatsächlich keine Teilenummer.

    Schau vielleicht mal hier, dort sind alle Stecker gelistet.

    Musst dir nur den Stecker der 130° Kamera mal anschauen


    Falls notwendig, hier die Teilenummern für die 130° Kamera:

    Kamera: 9812503980

    Halter: 98027637XT

    Zierblende: 9804858180

  • Ich habe den Stecker vom alten Kabelbaum jetzt abgeschnitten und an den neuen Kabelbaum gelötet.


    Vielen Dank für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.