Lexia und Diagbox verwenden und Updates

  • Morgen zusammen und vorab schöne Feiertage.


    Frage an euch in die Runde,


    Ich habe mich dazu entschieden mir die Lexia3 und die Diagbox zu holen.

    Bezüglich dem Ton Problem bei meinem 508.

    Da ich bei Peugeot auch erst einen Termin zu Ende Mai bekommen habe alles in Berlin zu sehr ausgelastet naja.


    Ich habe die Hoffnung das ich selbst weiter komme und mir den Termin dann im Mai spare.


    Meine Frage würde sich darauf belaufen, kann ich die Diagbox problemlos an einem windows10 Laptop installieren und welche diegabox würde ich benötigen um am JBL Verstärker des 508 I das Update durchzuführen?


    Lautsprecher defekt konnte ich bereits ausschließen den Verstärker habe ich gestern auch geöffnet die Kontakte usw und Platine weisen keinen Schaden auf.

  • Meine Frage würde sich darauf belaufen, kann ich die Diagbox problemlos an einem windows10 Laptop installieren und welche diegabox würde ich benötigen um am JBL Verstärker des 508 I das Update durchzuführen?

    Geht auch an einem Win 10 Gerät, und es gibt zwischenzeitlich auch Versionen die nicht mehr installiert werden müssen.

    Schau Dich mal hier um, da wirst Du sicher fündig was Deine Fragen angeht.

  • Meine Frage würde sich darauf belaufen, kann ich die Diagbox problemlos an einem windows10 Laptop installieren und welche diegabox würde ich benötigen um am JBL Verstärker des 508 I das Update durchzuführen?

    Geht auch an einem Win 10 Gerät, und es gibt zwischenzeitlich auch Versionen die nicht mehr installiert werden müssen.

    Schau Dich mal hier um, da wirst Du sicher fündig was Deine Fragen angeht.

    Danke Dir habe soweit alles geordert bekommen konnte nur leider nichts im Forum für ermitteln wie ich den Verstärker im 508 Updaten kann, muss ich den direkt ansteuern oder geht ein Update hier über Diagbox via OBD2?

  • leider nichts im Forum für ermitteln wie ich den Verstärker im 508 Updaten kann, muss ich den direkt ansteuern oder geht ein Update hier über Diagbox via OBD2?

    Tut mir leid, dabei kann ich Dir leider nicht helfen, aber Mittns kennt sich da bestens aus.

  • Geht auch an einem Win 10 Gerät, und es gibt zwischenzeitlich auch Versionen die nicht mehr installiert werden müssen.

    Schau Dich mal hier um, da wirst Du sicher fündig was Deine Fragen angeht.

    Danke Dir habe soweit alles geordert bekommen konnte nur leider nichts im Forum für ermitteln wie ich den Verstärker im 508 Updaten kann, muss ich den direkt ansteuern oder geht ein Update hier über Diagbox via OBD2?

    Updaten geht nur über Diagbox mit online Anbindung, eine andere Möglichkeit gibt es bisher nicht.


    Heißt, man muss zum Vertragshändler.

  • Danke Dir habe soweit alles geordert bekommen konnte nur leider nichts im Forum für ermitteln wie ich den Verstärker im 508 Updaten kann, muss ich den direkt ansteuern oder geht ein Update hier über Diagbox via OBD2?

    Updaten geht nur über Diagbox mit online Anbindung, eine andere Möglichkeit gibt es bisher nicht.


    Heißt, man muss zum Vertragshändler.

    Mittns ich löse auf, Türverkleidung runter alles drum und dran auf beiden Seiten, Lautsprecher getauscht, Ton wieder da und Fahrerseite mal begutachtet. Dort war wie vermutet der Lautsprecher durch also der Threat ist erledigt.

    Danke für den Support.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.